gartenriese
Lt. Commander
Schade, ich hatte immer so viel es geht "gespendet" und den Minimalsatz für Humble und Publisher eingestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil die meisten nicht einfach Spenden wollen sondern eine “Gegenleistung” erwarten. Geht aber vollkommen an dem Gedanken der Spende vorbei.Tawheed schrieb:Warum sind die Leute nicht ehrlich und spenden direkt an eine Organisation? Man belügt sich nur selbst...
Auch wenn ich dadurch sicher einen Vorteil in der Zukunft habe würde ich, wenn ich spenden würde, dies direkt tun. Das Spenden über irgendwelche Dritte geht ist für mich einfach nicht in Ordnung.kadney schrieb:mit der Erforschung und Behandlung von Krankheiten beschäftigt
Oder die Meisten wollen nur Spiele kaufen, haben mehrere Shops in denen dies möglich ist und treffen dann einfach eine Wahl bei welchem Shop sie kaufen.MC´s schrieb:Weil die meisten nicht einfach Spenden wollen sondern eine “Gegenleistung” erwarten. Geht aber vollkommen an dem Gedanken der Spende vorbei.
RaiseHell schrieb:Die Publisher haben natürlich vorrangig maximalen Profit im Blick.
LeWhopper schrieb:Das Spenden über irgendwelche Dritte geht für mich einfach nicht in Ordnung.
In letzter Zeit gab's als AA Spiele eigentlich nur noch Paradox bei Humble (Stellaris, Cities Skyline). Deren Spiele mit drölfzig DLCs passen halt perfekt ins Schema. Das Hauptspiel für 1€, ein paar DLCs für 7 und 15 €.Ironbutt schrieb:Kann man jetzt doof finden, aber langfristig kommen dadurch hoffentlich wieder attraktivere Bundles zustande was umgekehrt auch der Wohltätigkeit wieder zugute kommt und uns Spielern.
Denn sind wir mal ehrlich, da kam schon länger nichts mehr bahnbrechendes, auch keine fünf Jahre alten AAA-Titel, sondern haufenweise Indie-Spiele die man aber mögen muss.
Die zudem sehr oft eh mehr Selbstbereichrungsorganisationen sind und völligen Schwachsinn verzapfen.Persi82 schrieb:Habe die Regler meistens auf Publisher/Humble Bundle einegstellt...die wohltätigen Organisationen eher weniger da es sich meist um Amerikanische Organisationen handelt...davon haben wir hier auch nix.
Persi82 schrieb:Habe die Regler meistens auf Publisher/Humble Bundle einegstellt...die wohltätigen Organisationen eher weniger da es sich meist um Amerikanische Organisationen handelt...davon haben wir hier auch nix.
IHEA1234 schrieb:1. Ein armer oder vom Schicksal erschlagener Mensch ist nicht weniger arm oder am Boden zerstört, wenn er/sie in Afrika oder Deutschland lebt.
IHEA1234 schrieb:2. Wenn es aber darum geht, mittels Spende bzw nicht-Spende falsche Gesellschaftssysteme zu "bestrafen", dann würde ich für meinen Teil kein Geld überweisen an:
- China -> Kommunismus ist niemals Teil der Lösung, sondern IST das Problem
Wobei das Bedürftigen zu helfen schätzungsweise bei mindestens 90% der Organisationen frühestens an 4. Stelle steht. An erster Stelle steht Quittungen auszustellen mit denen Steuern verrechnet werden, an zweiter Stelle Geld das sowieso als Steuer hätte abgeführt werden müssen dazu zu verwenden gesellschaftlich so zu steuern das es dem eigenen Geschäft nutzt, an dritter Stelle ist Ziel einer wohltätigen Spende Verwandte/Freunde/Geschäftspartner zu finanzieren die ein Amt im Stiftungsrat inne haben, und vielleicht an vierter Stelle steht mit dem was dann noch übrig ist notdürftig Bedürftige zu vertrösten.n8mahr schrieb:Einerseits richtig, andererseits ist es doch egal, wo Bedürftigen geholfen wird, denn die gibt es überall, (aus verschiedenen Gründen) auch in den reichsten Ländern
Zum gut zum Teil völliger Quatsch. Du fliegst also nach Afrika um da einen Brunnen zu bauen? Den in Deutschland ist niemand Arm. Das ist meine Meinung. Hilfe können viele Menschen brauchen auch in deiner Nachbarschaft. Deshalb Spende ich auch Geld an Organisationen, damit Arme Menschen in Afrika etwas zu trinken und zu essen haben.Marflowah schrieb:Der Begriff "wohltätige Organisation" gruselt mittlerweile eher. Daher bin ich bei solchen Aktionen sowieso raus. Dann lieber direkt dem nächsten kranken Nachbarn behilflich sein. Geldspenden ist in meinen Augen doch nur für das eingeredete "gute Gewissen", wobei man ohnehin oft nicht weiß, für was die Empfängerorganisationen wirklich einstehen. Und je größer und globaler die "wohltätigen Organisationen" sind, desto gruseliger sind deren Einflußname oft auch im politischen Sinne. Schauderhaft.
Ist aber nur (m)eine Meinung.
Persi82 schrieb:Habe die Regler meistens auf Publisher/Humble Bundle einegstellt...die wohltätigen Organisationen eher weniger da es sich meist um Amerikanische Organisationen handelt...davon haben wir hier auch nix.