Humble Bundle Steam Platzproblem

tenax4

Lieutenant
Hallo Gemeinde,
ich habe mir zum erstmals ein Humble Bundle ( „Deep Silver“ Saints Row 2 und 3, Risen 2, Sacred 2 Gold, Dead Island) gekauft und wollte fragen wie man das mit dem Runterlanden managen kann da meine SSD dafür zu klein ist.
Kann ich die Spiele auf meine Festplatte runterladen und nachträglich die Spiele einzeln auf der SSD installieren?
oder installiert Steam automatisch die Spiele wenn ich diese runterlade?

Danke
tenax4

Wenn du die games gekauft und deiner Spielebibliothek hinzugefügt hast, kannst du sie mit deinem Steak-Konto an jedem PC runterladen und installieren, so oft du willst -> Lade dir immer nur das Spiel runter, dass du aktuell spielen willst (oder auch 3-4 stück) und wenn du ein anderes willst, lösche die, die du fertig hast (spielstände kann man trotzdem behalten dank steam cloud ;) )

Edit:
Hast du auch ne HDD im PC? ich habe für Steak bzw spiele allgemein ne extra Platte im PC, da es kaum was bringt die spiele auf der SSD laufen zu lassen.
Wichtiger ist, dass sie nicht auf der selben HDD wie das OS sind.

Hallo Tenax,
warum willst Du Dir die Spiele jetzt schon alle runterladen? Die Steam Spiele gehen Dir doch nicht verloren.
Du kannst die Spiele doch runterladen und installieren, wenn Du sie spielen möchtest.
Ich habe aktuell nur ein einziges Spiel von meinen 33 Spielen runtergeladen und installiert.
Die anderen stehen einfach in der Spielebibliothek als nicht installiert.

Gruß
T0m1nat0r

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte gedacht dass man die Daten vielleicht ohne Installation laden kann da mir Steam eine Downloadzeit von 9 Tagen angezeigt wurde. Ich werde mir nun die Spiele stückweise bei bedarf laden.
Vielen Dank für Eure schnelle und professionelle Hilfe.
EDIT: @Hanfyy Ja ich hab eine SSD mit Win7 und eine HD als Datengrab

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch auf nem anderen PC (mit schnellerem inet) die games runter laden und dann 1zu1 auf deinen spiele PC kopieren.
Wir machen das bei LANs auch immer, wenn einer n Game runtergeladen hat und die anderen es zwar besitzen aber es erst ziehen müssten. Es läuft dann nur nochmal ein "datencheck" drüber ob alles da ist und los kanns gehen ,)
Kann dir leider grad nicht sagen wie genau der Pfad heißt (hock am Mac), in dem steam die spiele speichert, müsste aber in programme/steam/ irgendwo sein

Zuletzt bearbeitet:
O.K. danke für den Tip

Also ich rate dir einfach mal ne SPiele HDD zuzulegen. Ich habe auch alle 50 Steamgames weitestgehend auf einer 1TB HDD installiert weil ich demnächst meine 100mbit Leitung nicht mehr zur Verfügung haben werde. Von daher wollte ich mir das nicht antun ein 16GB Spiel über eine 6.000 DSL Leitung ziehen zu müssen.

Falls du den Platz nicht festlegen kannst beim Installieren hilft dir dieses Tool.
http://code.google.com/p/symlinker/

Es erstellt Verknüpfungen die sich wie echte Ordner verhalten. Sprich die Daten liegen in Wirklichkeit auf der Festplatte, können aber über ein normales Verzeichnis auf der SSD angesprochen werden.

Danke für die Tips

Zurück
Oben