Mracpad
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 6.036
AbstaubBaer schrieb:Man soll sich also von Leuten die Berichterstattung diktieren lassen, die nicht in der Lage oder Willens sind einen Text zu lesen, sondern ihre Weltbilder und Meinungen in irgendwelche Worte interpretieren müssen, d.h. nur einen völlig beliebigen Anlass suchen? Dem verweigere ich mich. "US-Politik" als Triggerwort, das ist echt hart.
Eine "Aktion für xy" wird in eurer Überschrift zu einer "Aktion gegen abc". Das ist ein kleiner aber feiner und psychologisch wichtiger Unterschied.
Da muss man auch nichts reininterpretieren, der Titel wird dem Thema einfach nicht gerecht. Im übrigen reicht es ja auch garnicht euren Text zu lesen um das Ganze aufzuklären. Man muss zur Quelle um den Hintergrund zu beleuchten. edit: unbedingt zusende lesen, Kehrtwende folgt. x]
Ich werfe euch nicht vor absichtlich zu provozieren! Sollte das eine Provokation gewesen sein, war sie sehr subtil und hätte ein Lob verdient.
Aber die Herrschaften von von Humble Bundle haben ihre Absichten anders beschrieben und formuliert. Sie waren bedacht aufzuzeigen das sie etwas unterstützen möchten und haben versucht zu vermeiden den Eindruck zu erwecken dass sie etwas bekämpfen möchten.
Ich habe allerdings außer Acht gelassen das es sich ja um eine News, und nicht etwa um Werbung für das Bundle handelt. Die Headline soll also Klicks generieren und die Nutzer zu Kommentaren anregen, und gelogen habt ihr ja schließlich nicht! Im Endeffekt habt ihr euren Job also einfach nur gut gemacht, auch wenn es mir nicht gefällt und es sicher auch für den ein oder anderen "Nicht-Spender" gesorgt hat.