• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Freedom Bundle: Teuerstes Bundle als Statement gegen US-Politik

Ich finde das Bundle super :)
Schöne Spiele für einen fairen Betrag und das Geld wird gespendet.

Dass dies dabei wohl Anti-Trump-politisch gemeint ist, ist mir dabei völlig egal.

Dieses Bundle ist in keinster Weise "das teuerste Bundle" das es auf Humble Bundle gab. Siehe diesbezüglich auch Yogscast Jingle Jam 2016.

Was ist bitte nur aus der Computerbase über die letzten Jahre geworden das man jetzt hier mit solchen Clickbait Headline auftrumpfen muss :rolleyes:

edenjung schrieb:
Btw: Es sind FLÜCHTLINGE und keine Migranten.
Nach den Zahlen des BAMF sind etwa die Hälfte der Asylbewerber keine Flüchtlinge.

Davon mal abgesehen bin ich absolut dafür, Flüchtlingen zu helfen.
Aber ich bin absolut dagegen, daß sie automatisch dann auch dauerhaft hier leben dürfen.

edenjung schrieb:
Keiner verlässt freiwillig seine Heimat.
Was ist das denn jetzt wieder für ein Unsinn?

edenjung schrieb:
Auch sollte ihr euch mal die Frage stellen, wie man am Personendaten kommen soll, wenn sich das Land in einem blutigen Bürgerkrieg befindet.
Oder man stellt die Frage, wieso so viele ihren Pass/Ausweis verlieren, aber nicht ihr Smartphone.

Herdware schrieb:
Aber nur wenn man extrem kurzsichtig ist. Wenn man nur Symptome bekämpfen will, dann kann es vielleicht angebracht erscheinen, Freiheiten zu beschneiden um so für mehr Sicherheit zu sorgen.

Wenn man allerdings die Ursachen von Unsicherheit (Terrorismus) angehen will (z.B. himmelschreinde Ungerechtigkeiten in der Außenpolitik, Gleichgültigkeit gegenüber Elend/Armut usw.), dann erschließen sich plötzlich viel mehr Möglichkeiten, die auch funktionieren, ohne dass man irgendjemandem die Menschenrechte beschneiden müsste. Tatsächlich geht da Achtung von Menschenrechten und Schaffung nachhaltiger Sicherheit sogar oft wunderbar Hand in Hand.

Also man muss einfach nur Ungerechtigkeit und Armut abschaffen. Sobald dies erreicht ist (also niemals...) braucht man auch keine Freiheiten mehr beschneiden um Sicherheit zu gewährleisten...

Die Freiheit des einen endet bei der Freiheit des anderen.

Menschenrechte sind doch nicht mit Freiheit gleichzusetzen, genau wie andere Rechtsmittel beschneiden diese Gesetze die Freiheit einzelner um ein friedliches Miteinander (und damit die Sicherheit!) aller zu gewährleisten.

Also viel mag ich nicht mehr dazu sagen, aber eines macht mir schon sorgen. Man kann von Trumps Dekreten halten was man will, aber:

Da wird so aus dem Handgelenkt einfach die Gewaltentrennung diffamiert (z.B. Oberster Gerichtshof et al., freier Journalismus als 4.Säule eines demokratischen und liberalen Staates) und diskridiert als ob es das normalste auf der Welt wäre. Ja sogar Richter werden persönlich angeriffen. Und wen störts wirklich?Viele jubeln ja sogar. "Er tut endlich was".

Wissen denn die Leute eigentlich worauf das hinauslaufen kann? Ich möchte keine Regierung, die sich alles erlauben kann, ohne jegliche Kontrollinstanzen. Egal welcher coleur. Siehe z.B. 14 Jahre Haft für Journalisten in GB wenn sie "Staatsgeheimnisse" ausplaudern(News heute morgen). Diese Dinge halte ich für sehr gefährlich.

Der Drang weg von einer liberalen zu illiberalen Demokratier ist voll im Gange. Es wird sicher auch noch in 10 oder 20 Jahren Wahlen geben, aber unter ganz anderen Vorraussetzungen. Putin und co. scheinen wohl sehr beliebt zu sein.

Ich glaube auch, dass viele sehr naiv sind und glauben, es könnte ihnen selbst nie etwas passieren. "Wer nichts zu verbergen hat, der...." ist wohl der dämlichste Spruch überhaupt. Jeder ist in irgendeiner Form erpressbar, jeder. Aber hoffen wir, dass es nie soweit kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ozzy83 schrieb:
Die Rechte Hetze bemerke ich im Leben nicht wirklich. Klar haben sie ihre Webseiten und Treffen, aber in den Fokus geraten sie nur, wenn die Linken sie dort hinzerren und das Problem, weswegen auch immer, eskalieren.

Heißer Scheiß. Also ist der Bote schuld, nicht der Verursacher?

Die armen armen Rechten.

leipziger1979 schrieb:
Was soll das nun wieder ?
Die Amerikaner haben gewählt und Trump hat gewonnen, Punkt!

Trump hat vielleicht den Popelvote gewonnen, aber nicht den Popular Vote.
Hillary Clinton hat mehr Stimmen, nur durch das Wahlmannsystem, bei dem derjenige der in einem Bundestaat eine Stimme mehr bekommt als der Konkurrent alle Wahlmänner des Bundestaates gewinnt, konnte Trump Präsident werden.

dr_ole schrieb:
Sagt mal, war das Humble Bundle nicht schon immer politisch? Ich frage mich gerade was man sich darüber jetzt aufregt. Die haben schon immer für diese Organisationen gespendet. Warum sollte das jetzt verkehrt sein?

Das ist ja das der Witz an der Entrüstung hier im Thread, das Humble Bundle war schon immer mehr oder weniger politisch.

Was war denn bitte das Humble Book Bundle: LGBTQ Bundle?

Das Thema ist immerhin politisch genug um den Republikanern und der AfD immer wieder mal etwas zum Reden und Aufregen zu geben.
Das erinnert mich daran, dass ich meine Wahl-Charity mal auf Planned Parenthood stellen sollte, die können es nun wirklich gebrauchen.

Es ist nur noch lächerlich... man muss doch merken das dies ne klare Hetzkampagne ist, Obama hat zig Tausend Menschen töten lassen, der bekommt nen FRIEDENSnobelpreis... und alle jubeln. Die Menschheit ist total verblödet...

UltraWurst schrieb:
Oder man stellt die Frage, wieso so viele ihren Pass/Ausweis verlieren, aber nicht ihr Smartphone.

Hast du eher deinen Reisepass immer dabei oder dein Smartphone?

@Johnny04052000

Ja der ein Unterschied ist zB dass Trump noch dazu ein Arschloch innerhalb seines Landes ist.
Wo Obama zumindest ansatzweise versucht hat die Verhältnisse zu verbessern, gelungen ist ihm das auch nicht wirklich.

Aber stimmt schon, etwas scheinheilig mutet das Obama vergöttern schon an.
Sanders wäre möglicherweise besser gewesen aber niemand wäre wohl perfekt.

Trump ist eben trotzdem gefährlicher und unberechenbarer als die meisten anderen Präsidenten oder Präsidentschaftskandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ignoranz, die hier von manchen zur Schau gestellt wird ist unglaublich.

Politik kann man aus keinen Bereichen des Lebens wirklich raushalten, auch nicht aus dem Entertainment oder Gaming. Man kann sie höchstens verstecken. Weil aber die Ergebnisse der Politik jeden Winkel unseres Alltags beeinflussen, ist das nur Augenwischerei.

Amerikanische Politik kann uns ebenfalls nicht egal sein, da wir sowohl wirtschaftliche, als auch militärische Abhängigkeiten von den USA haben. Deren Politik wird uns also ganz sicher berühren.

NeerG schrieb:
Hast du eher deinen Reisepass immer dabei oder dein Smartphone?

Auf jeden Fall den Reisepass, wenn ich ins EU Ausland will. Ohne würde es auch schwierig werden.

Ich vermute du beziehst dich eher auf normale Ausweispapiere? Wäre schön wenn jeder 'Flüchtling' Papiere mit sich führen würde, ich finde es aber nachvollziehbar das ein Flüchtling nicht immer die Möglichkeit/Priorität hat, Papiere mitzuführen. Wenn ich versuche Grenzen illegal zu überqueren, da ist das Smartphone sicher wichtiger als unnützes Papier.

Dann gibt es ja auch noch die Einzelfälle von erfolgreichem Sozialbetrug (10+ Identitäten) deren Erfolg davon abhängt nicht eindeutig identifizierbar zu sein. Bei Terroristen mit X Identitäten ist es ähnlich.
Generell sind Flüchtlinge aus einem Kriegsgebiet und ohne Papiere erstmal verdächtig. Daher sollte bei der Aufnahme der Personalien nicht geschlampt werden.

Diese Müllspiele können sie behalten und ihre politischen Statements ebenfalls.

Was soll überhaupt dieser mediale Zirkus gegen Trump? Gestörte Welt. Jetzt macht schon jeder Schwachmat und jeder Pseudojournalist "politische Statements". Alle Trumphasser sind jetzt traurig, dass Hillary den dritten Weltkrieg nicht starten kann.

Alucard schrieb:
Alles super Spiele die ich größtenteils schon habe, aber das Spiel was am besten zu dem Thema gepasst hätte, fehlt leider.
Papers Please.

Das wäre aber auch zu hart, nicht? :D

Stehe jetzt gerade vor einer harten Entscheidung, ein paar der Titel habe ich schon, Subnautica und Stardew Valley interessieren mich aber schon sehr lange... Wäre das erste Humble Bundle das ich kaufe...

Aber darf ich erfahren warum hier alle so angegriffen erscheinen, wenn eine politische Botschaft dahinter steht?

@T_R_V
Trump hat so wenig Selbstkontrolle, dass es bei ihm schon ausreicht auf Twitter oder in den Nachrichten Fakten anzuführen, dass die Zuschauerzahl bei seiner Amtseinführung nicht rekordverdächtig war, damit er entweder einen Schlaganfall bekommt oder den dritten Weltkrieg anfängt.

Man kann von Hillary Clinton halten was man will, aber Trump hat ernste psychische Probleme.

greeny112 schrieb:
Das Lagerdenken wird bewusst geschaffen, um sich selbst für etwas Besonderes zu halten damit man gewisse Ideologien überhaupt verkaufen kann.

Danke! Aber das wird immer bewusst fallen gelassen, weil jegliche Kritik "links grün versiffte Meinungsmache" ist.

Diese "willkürliche Liste" stammt von der vorherigen Regierung. http://www.sueddeutsche.de/politik/...-sich-beim-einreiseverbot-auf-obama-1.3356030

Außerdem ist/war die Anordnung zeitlich begrenzt. Ich denke jedes Land sollte das Recht haben, selbst zu entscheiden, wer wann unter welchen Voraussetzungen einreisen darf. Übrigens ist es so, dass wir Deutsche, wenn wir in die USA einreisen wollen, vorher einiges an Daten preisgeben müssen. Bspw unsere Fingerabdrücke. Bei den meisten Einreisenden (ich nehm mal Irakis die bspw für US-Behörden gearbeitet haben aus) aus den besagten 7 Ländern, ist dies wohl nicht der Fall. Deren Regierungen stellen wohl nur für die US Behörden unzureichende Daten zur Verfügung. Das temporäre Dekret wurde erlassen, um sich Zeit zu schaffen, in der der Einreiseprozess verbessert werden soll. Man möchte genauer wissen, wer dort um Einlass bittet. Ich muss zugeben ich habe in meinem Bekanntenkreis weder richtige Syrer, Iraker, Jeminiten, Somalier, Iraner, Libyer oder Sudanesen, aber zum beispiel ein kenianischer Kumpel von mir, hat in seinem kenianischem Perso nichtmal ein Passfoto.

Vergleicht man das mit der Situation bei uns in Deutschland, dann muss ich ganz klar sagen, dass mir strenge vorläufige Grenzkontrollen lieber gewesen wäre, als in naivster Art und Weise massenweise Straftäter (siehe Silvester Köln oder Amri oder anderes) hierein zu lassen und sich selbst und die eigene Bürokratie grenzenlos zu überfordern.

Übrigens sind die Menschenrechte nicht mehr als eine Absichtserklärung. Schau doch einfach mal beim Gründungsmitglied der vereinten Nationen Saudi Arabien nach, wie es dort mit den Menschenrechten steht, bevor Du Dich über so etwas lächerliches wie einen temporären Einreisestopp echauffierst.

iSight2TheBlind schrieb:
@T_R_V
Trump hat so wenig Selbstkontrolle, dass es bei ihm schon ausreicht auf Twitter oder in den Nachrichten Fakten anzuführen, dass die Zuschauerzahl bei seiner Amtseinführung nicht rekordverdächtig war, damit er entweder einen Schlaganfall bekommt oder den dritten Weltkrieg anfängt.
Man kann von Hillary Clinton halten was man will, aber Trump hat ernste psychische Probleme.
Herrgott nochmal, sogar bei Lanz (sic!) wurde diese Lüge entlarvt. Du solltest auch mal Wetter, Wochentag, Hautfarbe (nicht gleich Schnappatmung kriegen) und Wähler in Washington (3% für Trump in D.C.) in Betracht ziehen, aber das ist wohl zu viel verlangt, oder?
Aber glaub ruhig was du willst. :rolleyes:
Hast du deine Westentaschen-Psychologie auf der Migrantenschule für Propaganda und Hatespeech gemacht?

Oder auf deiner Schiene:
Dass große Menschenmengen auf großen Plätzen kein Indiz für gute Politik ist, sollte gerade in Deutschland hinlänglich bekannt sein.

Die Grünen und Linken werden auch dann noch für eine "offene" Gesellschaft plädieren wenn währenddessen im Nebenraum ihre Tochter mit mehreren "Flüchtlingen" die Willkommenskultur "feiert".
Aber bitteschön, wenn denen Menschenleben (natürlich nur Einheimische) und Familie so wenig bedeuten. :p

Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
Auf jeden Fall den Reisepass, wenn ich ins EU Ausland will. Ohne würde es auch schwierig werden.

Ich vermute du beziehst dich eher auf normale Ausweispapiere? Wäre schön wenn jeder 'Flüchtling' Papiere mit sich führen würde, ich finde es aber nachvollziehbar das ein Flüchtling nicht immer die Möglichkeit/Priorität hat, Papiere mitzuführen. Wenn ich versuche Grenzen illegal zu überqueren, da ist das Smartphone sicher wichtiger als unnützes Papier.

Dann gibt es ja auch noch die Einzelfälle von erfolgreichem Sozialbetrug (10+ Identitäten) deren Erfolg davon abhängt nicht eindeutig identifizierbar zu sein. Bei Terroristen mit X Identitäten ist es ähnlich.
Generell sind Flüchtlinge aus einem Kriegsgebiet und ohne Papiere erstmal verdächtig. Daher sollte bei der Aufnahme der Personalien nicht geschlampt werden.

Vor 50 Jahren noch sind alle Flüchtlinge ohne Smartphone geflüchtet. Bei meinem wäre sowieso nach einem Tag Flucht der Akku leer :D. Übrigens befindet sich mein Perso in meinem Portemonnaie, zusammen mit meinem Bargeld. Ich denke völlig egal wo man hinreist, Bargeld ist immer Trumpf. Man würde das Bargeld und den Ausweis im Normalfall nur zurücklassen, wenn die Flucht ungeplant/überstürzt stattfindet.

Das Humble Bundle war schon immer politisch, wer deswegen jetzt nicht kaufen mag und angeekelt ist, hat auch vorher schon nichts begriffen. Ich finde, es ist immerhin ein Zeichen. Es wird die Welt nicht retten, aber es ist ein Statement. In Zeiten wie diesen ist es wichtig sich zu engagieren und Position zu beziehen. Ich kaufe es trotzdem nicht, ich engagiere mich lieber im Leben da draußen.

Und sorry, aber diese ganzen Posts und ihre "unpolitischen Schreiber" ekeln mich an. Ihr seid einer der Gründe für diese verfahrene Situation in der sich die Menschheit befindet. Ignorante Menschen, die ihr eigenes scheiß Leben leben und nicht bereit sind mal über den Rand dieser Suppenschüssel zu schauen. Ihr seid die schweigende Masse, die empfänglich ist für dumpfe Parolen. Ihr seid die schweigende Masse, die keine Ahnung hat, bzw. ignoriert, warum Menschen fliehen. Ihr seid die schweigende Masse, (achtung, ganz besonders für euch Computernerds), wegen derer die Menschheit immer gläserner wird. Ich weiß, ihr habt ja nichts zu verbergen, näch? Ihr seid die schweigende Masse, wegen derer sich Parteien an den Rändern inzwischen profilieren können (auch wenn ich diesen Spruch hasse: nicht Wählen, gibt es nicht).
Eure Ignoranz wird irgendwann vielleicht dazu führen, dass hier auch mal wieder ein Krieg ausbricht (ja, mag jetzt weit hergeholt scheinen, aber es zerbricht gerade so einiges). Und dann wünsch ich euch, dass andere Länder uns allen die wir dann so flüchten werden, bessere Gastgeber sind als wir/ihr. Obwohl, eigentlich wünsche ich euch, dass genau das nicht passiert, dass ihr richtig auf der Nase landet und seht, wie kacke ihr in der Vergangenheit gewesen seid.
Es muss hier ja (auch wenn ich es mir heimlich wünsche) nicht jeder so denken wie ich. Es reicht schon vollkommen, wenn ihr eure Hintern hin und wieder mal aus dem Sessel bewegt und eure Köpfe auch. "Ich hab kein Bock auf Politik" ist eine so immens politische Botschaft, ich befürchte das versteht ihr irgendwie selber nicht.

So, ich könnte noch viel mehr schreiben, die Liste ist noch lange nicht komplett. Aber ich habe jetzt zu tun... Und ja, jetzt kommen wieder eine ganze Menge "antipolitische Kommentare", vielleicht wird das hier sogar nicht veröffentlich, oder gesperrt. Lasst euch in meiner ganzen "linken Arroganz" gesagt sein: ist mir Ladde!

nic0tin schrieb:
Das Humble Bundle war schon immer politisch, wer deswegen jetzt nicht kaufen mag und angeekelt ist, hat auch vorher schon nichts begriffen. Ich finde, es ist immerhin ein Zeichen. Es wird die Welt nicht retten, aber es ist ein Statement.
Statements sind ein Dreck wert und werden meist (wie hier) als das enttarnt was sind wirklich sind: Marketing
Aber klar, Madonna und andere verschrumpelte "Idole" sind ja sooo freiheitsliebend. :rolleyes:

nic0tin schrieb:
Es reicht schon vollkommen, wenn ihr eure Hintern hin und wieder mal aus dem Sessel bewegt und eure Köpfe auch. "Ich hab kein Bock auf Politik" ist eine so immens politische Botschaft, ich befürchte das versteht ihr irgendwie selber nicht.
Keiner hier hat gesagt
"Ich hab kein Bock auf Politik"
sondern
"Ich hab kein Bock auf Politik in Spielen"
Aber danke für die Fake News. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Alles zu politisieren ist nicht der richtige Weg, so ein Bundle finde ich definitiv falsch.

Herdware schrieb:
...
Aber einiges, was Trump tut, ist unabhängig von den eigenen, politischen Ansichten, schlicht nicht mit den Menschenrechten unter einen Hut zu bringen. Z.B. Menschen aufgrund ihrer Religion zu diskriminieren. ...

Oben drein kollidieren speziell diese willkürlichen Einreiseverbote gegen die historischen Grundwerte des Einwanderungslandes USA. ...

Solch plumpen Behauptungen muss man einfach widersprechen.

Es werden keine Menschen wegen ihrer Religion diskriminiert, jeder deutsche Moslem darf z.B. einreisen, es gibt Einreiseverbote für Staatsangehörige und die Verstoßen auch nicht gegen irgend eine Historie, die Einwanderung und auch nur Einreise in die VSA ist seit Jahrzehnten reguliert und kontrolliert, genau so wie bei uns als sich noch an geltendes Recht gehalten wurde.
Menschenrechte und der US Präsident haben zudem noch nie unter einen Hut gepasst, das hat aber nichts mit Trumps jetzigem handeln zu tun.

diego_armando schrieb:
...
Der Drang weg von einer liberalen zu illiberalen Demokratier ist voll im Gange. Es wird sicher auch noch in 10 oder 20 Jahren Wahlen geben, aber unter ganz anderen Vorraussetzungen. Putin und co. scheinen wohl sehr beliebt zu sein.
...
Die Überlegung ist ja nicht daneben, aber das Basiswissen.
Erstens ist Putin direkt vom Volk gewählt, etwas das es hier oder in den VSA nicht gibt, zweitens tut er für SEINE Wähler so ziemlich genau das Richtige, er ist NICHT für oder von uns gewählt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben