• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Freedom Bundle: Teuerstes Bundle als Statement gegen US-Politik

greeny112 schrieb:
Aber wenn Andersdenkende bzw. Nichtidioten ihre Meinung vertreten sind sie linksgrünversiffte Ideologen und haben keine Ahnung von Politik, weil sie sich von Medien gehirnwaschen lassen, während die Rechten sich eigentlich von den s.g. Politikern die öffentlich gegen das Establishment sind aber eigentlich Teil davon sind dummleiten lassen.
Hehe, das ist die von "den Amis"(wer auch immer das sein mag) propagierte und so heilige Demokratie. Mir ist kein Bericht bekannt in dem etwas von Wahlzwang oder gequälten US Amerikanern an der Wahurne stand. Auch nicht davon das die Hälfte der Amis ein Wahlverbot auferlegt bekamen.

Da gab es eine Präsidentschaftswahl und die Verlierer sind nicht mit dem Ergebnis einverstanden... OK, normal, das Los des Verlierers.
Aber wieso benehmen die sich so Lautstark daneben? War das bei Bush jr. auch so? Kann mich spontan nicht daran erinnern, klar hat man sich über ihn Lustig gemacht, aber so was?

Man hat ne Wahl verloren und hat es eben zu Akzeptieren und nicht Auf die Straße zu gehen und zu Protestieren.
Gegen was Protestiert man eigentlich da? Doch nicht etwa gegen ein demokratisches Wahlergebnis? Oder doch? Was wäre einem denn Lieber? Eine Diktatur? Eine Monarchie?

Das Trump die Wahl gewonnen hat sind die Wähler selber Schuld, logisch. Aber wieso sollten sie nicht gegen das Ergebnis demonstrieren dürfen? Auch das gehört zur Demokratie. In unzähligen Fällen mag das Scheinheilig sein, denn wenn all die Schimpfer und Schwätzer brav für Tante Hille gestimmt hätten wäre der böse Onkel Trump auch nicht Präsi geworden. Die Wahlbeteiligung spricht schließlich Bände. Aber wieso man diesen Leuten deshalb ihr Recht absprechen möchte, gegen Entscheidungen oder Amtsträger ihrer gewählten Regierung zu protestieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Mracpad schrieb:
Das Trump die Wahl gewonnen hat sind die Wähler selber Schuld, logisch. Aber wieso sollten sie nicht gegen das Ergebnis demonstrieren dürfen? Auch das gehört zur Demokratie. In unzähligen Fällen mag das Scheinheilig sein, denn wenn all die Schimpfer und Schwätzer brav für Tante Hille gestimmt hätten wäre der böse Onkel Trump auch nicht Präsi geworden. Die Wahlbeteiligung spricht schließlich Bände. Aber wieso man diesen Leuten deshalb ihr Recht absprechen möchte, gegen Entscheidungen oder Amtsträger ihrer gewählten Regierung zu protestieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Geb ich Dir recht. Klar können sie demonstrieren. Ich wäre auch dafür, dass mehr Leute gegen unsere Regierung auf die Straße gehen. Allerdings sollten die Medien es nicht so darstellen, als ob eine Mehrheit demonstriert. Denn die nach dem jeweiligen demokratischen Grundsätzen festgelegte Mehrheit hat die Amtsinhaber nunmal gewählt.

Nacho_Man schrieb:
Die Grünen und Linken werden auch dann noch für eine "offene" Gesellschaft plädieren wenn währenddessen im Nebenraum ihre Tochter mit mehreren "Flüchtlingen" die Willkommenskultur "feiert".
Aber bitteschön, wenn denen Menschenleben (natürlich nur Einheimische) und Familie so wenig bedeuten. :p

Dude, du nimmst mal am besten deinen roten Umhang, gehst mal zur Abwechslung vor die Tür und hälst dich selbst davon, dich in den Bann zu schreiben. Denn dein "Alle Flüchtlinge sind Vergewaltiger", das du nur minimal hinter einem Euphemismus versteckst, ist mehr als unangemessen. Davon abgesehen sieht man bei dir das sich ständig wiederholende Schema. Du hast Angst vor dem Unbekannten. Du denkst, dass die Staatskasse irgendeinen Einfluss auf dich hat und laberst was von niedrigen Renten, auch wenn die in den letzten Jahren wegen Überschüssen immer wieder erhöht wurden. Und das macht dich so unangenehm.
Leute wie UltraWurst, die negative Erfahrungen gemacht haben, die natürlich einen negativen Eindruck hinterlassen haben, schaffen es sich trotzdem größtenteils differenziert zu äußern. Du hingegen pöbelst gegen Menschen und angebliche negative Veränderungen, die reine Spekulation sind und dich persönlich wahrscheinlich am wenigsten betreffen.

Das Schlimme für mich persönlich ist, dass ich mit der Wahl Trumps und den Geschichten der letzten Wochen gehofft habe, dass selbst der letzte Rechtsorientierte merkt, wie schlecht es ist, wenn man Egoismus und vor allem Emotionalität in der Politik zulässt. Aber da wird lieber so getan als sei das alles ein Werk der Lügenpresse und damit ist gut. Das Denken hört bei manchen eben vor dem Monitor auf.

@Tulol Du merkst es doch selbst. Trump ist eben nicht jeder x-beliebige Republikaner und natürlich gab es Demonstration unter Bush in Bezug auf den Irak Krieg beispielsweise. Der Unterschied war aber:

"Ok, es ist nicht der Kandidat, den ich wollte und er ist voll dumm, aber er verhält sich insgesamt angemessen, er ist eben ein Politiker."
VS.
"Ok, es ist nicht der Kandidat, den ich wollte. Der wäre auch beschissen gewesen, aber immerhin würde er wahrscheinlich nicht Leute und Institutionen permanent über Twitter beleidigen, in die eigene Tasche wirtschaften und lächerliche, undurchdachte Konzepte im Namen der inländischen Sicherheit durchsetzen."

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, habe ich nirgends geschrieben und das denke ich auch nicht. Interpretieren kannst du viel, nur bist du kein Richter und auch kein Moderator, auch wenn du dich wohl dafür hältst.

Aber egal, muss jetzt gleich zur Nachtschicht und für die "Flüchtlinge" arbeiten, danke. :rolleyes:
Übrigens sind sehr viele in meinem Team Ausländer mit sehr wenig Deutschkenntnissen, mit diesen komme ich aber auch sehr gut zurecht. Komisch, oder? Liegt vielleicht daran dass sie sich nicht daneben benehmen und genauso fleissig sind wie die Einheimischen.

Das Schlimme für mich persönlich ist, dass ich mit der Wahl Merkels und den Geschichten der letzten Jahre gehofft habe, dass selbst der letzte Linksorientierte merkt, wie schlecht es ist, wenn man "Menschlichkeit" und vor allem Blauäugigkeit in der Politik zulässt.
Aber da wird lieber so getan als sei das alles ein Werk der Rechtspopulisten und damit ist gut. Das Denken hört bei manchen eben vor dem Monitor auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm der Preis ist heftig, zumindest für mich. Interessieren würde mich eigentlich nur Day of the Tentacle Remastered und ggf. Stardew Valley. World of Goo hab ich schon und der Rest ist absolut uninteressant.

Steam und DRM-frei?

Du kannst dir bei den meisten Spielen des Bundles aussuchen ob du sie DRM-frei oder über Steam beziehen möchtest.

Geht’s noch Games für ein politisches Statement zu missbrauchen! Mein Geld bekommen sie nicht mehr.
Trump wurde (Achtung jetzt kommt’s) durch eine demokratische Wahl gewählt worden und damit der rechtmäßige Präsident der Vereinigten Staaten!
Sorry, Trump hat in seinem Wahlkampf gesagt was er mache wird, wenn er Präsident wird auch Wahlversprechen genannt.
Wieso sich die Leute so aufregen, dass Herr Trump nur versucht seine Wahlversprechen einzuhalten ist mir schleierhaft.
Ja, Wahlversprechen kann man auch einhalten und sind nicht nur dafür da, um gewählt zu werden und nach der Wahl nichts mehr davon wissen zu wollen;)

Auch du hast dich von der CB Überschrift in die Irre führen lassen.

Es ist kein Anti Trump Bundle und genau so politisch/unpolitisch wie jedes andere humble bundle.

Trump wird auch nicht in der Überschrift erwähnt. Die Verbindung zwischen Bundle und US-Politik ist indes völlig korrekt dargelegt. Daran gibt es nichts zu deuten (siehe die Beschreibung des Bundles auf der Homepage des Anbieters. Das wäre dann auch der Unterschied zu anderen Angeboten von Humble...), insofern führt die Überschrift auch nicht in die Irre. Aber offenbar ist die Unterscheidung zwischen "Statement zur US-Politik" und "Anti-Trump!!!elf" bzw. dem Trinken von Kinderblut durch linksextremistische Gutschmenschen (oder so) eine Herausforderung.

Mracpad schrieb:
Ihr solltet doch wissen wieviele Menschen nur die Überschrift lesen und dann das Kommentieren starten. Sieht man bei jeder News aufs neue.
Deshalb tragt ihr mit solchen Headlines zu der hier herrschenden negativ-Stimmung bei.

Man soll sich also von Leuten die Berichterstattung diktieren lassen, die nicht in der Lage oder Willens sind einen Text zu lesen, sondern ihre Weltbilder und Meinungen in irgendwelche Worte interpretieren müssen, d.h. nur einen völlig beliebigen Anlass suchen? Dem verweigere ich mich. "US-Politik" als Triggerwort, das ist echt hart.

Leider sind bereits 2 der interessantesten Titel für mich - Nuclear Throne und Subnautica - "ausverkauft". :rolleyes:

Humble war schon immer politisch. Allein wegen der vielen geistigen Limbotänzer hier im Thread lohnt es sich das Bundle zu kaufen und die Games zu verschenken. :-)

Vote for Close

Meiner Meinung nach, kann jeder das Glauben was er will. Auch wenn er sich gegen ander Glaubens-, Meinungs oder Gesellschaftsgruppen richtet. Aber bitte Kritisch.

Wenn wir die Europäische und amerikanische Vergangenheit (ich rede hier vom Kolonialismus) sehen, dann ist es kein wunder, dass die Leute zu uns kommen aus Afrika. Auch unsere Freihandelsabkommen, die den Lokalen Markt zerstören sind Gründe für die Afrikaner zu kommen. Die anderen haben Krieg. Da finde ich es gut, wenn sie Zuflucht bei uns suchen.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Vote for Close

Meiner Meinung nach, kann jeder das Glauben was er will. Auch wenn er sich gegen ander Glaubens-, Meinungs oder Gesellschaftsgruppen richtet. Aber bitte Kritisch.

Wenn wir die Europäische und amerikanische Vergangenheit (ich rede hier vom Kolonialismus) sehen, dann ist es kein wunder, dass die Leute zu uns kommen aus Afrika. Auch unsere Freihandelsabkommen, die den Lokalen Markt zerstören sind Gründe für die Afrikaner zu kommen. Die anderen haben Krieg. Da finde ich es gut, wenn sie Zuflucht bei uns suchen.

Wieso Vergangenheit? Unterdrückung der halben Welt durch den Westen steht auch Heute noch in der Tagesordnung, guck mal, was alleine in der EU ist bzw. noch ist. Theoretisch ist die EU ein Reich, in dem im wahrsten Sinne des Wortes die Sonne nie untergeht.

In französisch Guayana ist der Euro sogar offizielles Zahlungsmittel!

EU_OCT_and_OMR_map_de.png

Es wird immer von dem Märchen erzählt, das das alles mal war, dabei ist das Topaktuell, genau wie das zerbomben von Afghanistan, Irak, Libyen in die Steinzeit und die ganzen anderen Afrikanischen Vasallenstaaten in denen tagtäglich Bürgerkrieg herrscht.

Ohne die Waffen aus dem Westen müssten die mit Knüppeln und Steine aufeinander losgehen und ohne die ganzen Kolonialgrenzziehungen und bewusste Länderverteilung zu ungunsten der Bevölkerung gäbe es 98% aller Weltweiten Konflikte überhaupt nicht.

Sowas sehen die meisten nicht, sprechen von einer Invasion von Ausländern, dabei sind deren Länder bereits eingenommen und durch den Westen kolonialisiert.

Alles vom Kuchen abhaben und mit niemanden Teilen!

Ich habe vor Jahren in einer Doku einen schwarzafrikaner sagen hören, das wenn der weisse Mann nicht aufhört überall seine Nase in Afrika zu stecken und dem heimischen lokalen Markt zu zerstören, dann kommen wir einfach nach Europa und profitieren dann auch von der Ausbeutung anderer.

Ganz einfach und so leid es mir für die ignoranten Nazis tut, der Mann hat recht, unser aller Wohlstand basiert ausschliesslich darauf, das wir die ärmsten dieser Welt ausbeuten und sie daran hindern eine stabile Gesellschaft zu werden.

Ich weiss, das schweift wieder komplett vom Thema ab, aber neben den ganzen "White-Power-Trump" schwachsinn muss auch mal einer was von der Realität erzählen.

genau, eine Nation von Immigranten und nicht eine Nation ohne Grenzen oder gar eine Nation von illegaler immigranten.

Bei so viel mimimi Politik mimimi Trump-Hetze überlege ich schon fast, mir das Bundle einfach aus Prinzip zu holen, obwohl mich der Inhalt (fast) gar nicht interessiert :rolleyes:

Rodjkal schrieb:
Ich finde allerdings Politik als Marketinginstrument eher unpassend. Die Verkaufszahlen werden dem Unternehmen zwar recht geben aber für mich gehört das definitiv nicht in den Gaming Bereich. "Keep Politics out of Gaming"

Leider lässt sich das wohl auf Dauer nicht vermeiden bzw. ist schon lange vorher der Fall gewesen (siehe Anita Sarkeesian und Co.). Irgendwie hat die Politisierung (und damit einhergehend die Spaltung) in der Gesellschaft teilweise erschreckend zugenommen in den vergangenen Jahren. Bis auf MSF kann ich auch verstehen, wenn man die anderen Organisationen nicht unbedingt unterstützen will oder unpolitisch bleiben möchte.

Für mich wären zwar einige Spiele (Invisible Inc., Stardew Valley und Subnautica - welches komischerweise schon vergriffen ist (?)) interessant, aber 30 US$ doch etwas zu viel dafür, da bleibe ich lieber beim Humble Monthly und habe noch die unterste Stufe des aktuellen Star Wars Bundle nachgeholt.

Zurück
Oben