• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Freedom Bundle: Teuerstes Bundle als Statement gegen US-Politik

UltraWurst schrieb:

Das ist mit Abstand der beste Post in diesem Thread. Respekt.

Alles deckt sich mit meinen Erfahrungen, man muss lediglich das Wort Berlin durch Wien ersetzen.
 
Q-Marine schrieb:
Alles deckt sich mit meinen Erfahrungen, man muss lediglich das Wort Berlin durch Wien ersetzen.

Hab 7 Jahre lang in Wien studiert (bis vor ca. 2 Jahre), aber ein Problem hab ich da weder mit Immigranten noch mit Einheimischen bekommen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Was ist an der Aktion eigentlich eine "Hetzkampagne"?

Es ist keine.

Wer sich eine Hetzkampagne anschauen möchte sollte den Spiegel lesen.

Die Berichterstattung über Trump und die US-Politik wird teilweise nunmal extrem emotional geführt und wenn ich hier in der Überschrift "gegen US-Politik" lese, gehen bei mir die Alarmglocken an. Dabei ist es doch ein "Pro Freiheit" Bundle.

Ihr solltet doch wissen wieviele Menschen nur die Überschrift lesen und dann das Kommentieren starten. Sieht man bei jeder News aufs neue.
Deshalb tragt ihr mit solchen Headlines zu der hier herrschenden negativ-Stimmung bei.
 
@ Ap2000

Die Lage hat sich in den letzten 2 Jahren (150000 bis 200000 Migranten seitdem, keiner weiß es so genau) nocheinmal dramatisch verändert.
 
Arestris schrieb:
Fragt sich nur, was ist denn "der extreme Linke Flügel"? Ich habe schon Leute erlebt, die die Union als "Links" bezeichnet, was totaler Unsinn ist. Auf der anderen Seiten, ist es vermutlich einfach eine Frage der Perspektive, wenn man selbst nur weit genug rechts steht, ist natürlich alles andere "der extreme Linke Flügel" ...

Mein Verständinss ist folgendes:

links...................................................mitte..................................rechts
Die Linken --> Grün/SPD -->.......CDU -->.......FDP -->....AFD -->.............NPD

Die CSU kann ich nicht wirklich zuordnen, vermutlich aber irgendwo bei der FDP

Die Basis der Union mag noch konservativ sein aber auf Bundesebene sind sie sehr stark nach links gerückt.

UltraWurst schrieb:
Als jemand, der seit über 30 Jahren in Berlin lebt.......

Guter Kommentar!


Edit:
Mracpad schrieb:
Es ist keine.

Wer sich eine Hetzkampagne anschauen möchte sollte den Spiegel lesen.

Die Berichterstattung über Trump und die US-Politik wird teilweise nunmal extrem emotional geführt und wenn ich hier in der Überschrift "gegen US-Politik" lese, gehen bei mir die Alarmglocken an. Dabei ist es doch ein "Pro Freiheit" Bundle.

Ihr solltet doch wissen wieviele Menschen nur die Überschrift lesen und dann das Kommentieren starten. Sieht man bei jeder News aufs neue.
Deshalb tragt ihr mit solchen Headlines zu der hier herrschenden negativ-Stimmung bei.

Korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Das Bundle steht in erkennbarem Bezug zur US-Politik. Es wird erstens auf die Freiheitsstatue und zweitens auf die Tradition der USA als Einwanderungsland verwiesen.

Wär schön wenn man in dem Zuge auch darauf verwiesen hätte, dass die USA von jeher Einwanderungsgesetze hatten und die über die Zeit auch immer wieder angepasst wurden. Nur der Vollständigkeit halber ;)
 
DerWeisseFisch schrieb:
Man könnte problemlos Menschenrechte und Sicherheit unter einen Hut bringen...

Leider ist das nicht der Ansatz, den Leute wie Trump, diverse europäische Populisten oder generell die meisten "Sicherheitspolitiker" auch in etablierten Parteien verfolgen. Für die gibt es immer nur eins: Eine vermeintliche "Abwägung" zwischen Freiheit/Grundrechten und Sicherheit. Als müsse man zwangsweise das eine für das andere opfern.
Nach dieser Logik wäre man in Ländern, in denen besonders wenig Freiheit herrscht und besonders wenig Achtung von Grundrechten, besonders sicher, was natürlich totaler Blödsinn ist.

Genau deshalb sehe ich die Kritik, wie sie sich auch in dieser Humble Bundle-Aktion zeigt, nicht als politisch an. Es kann und muss möglich sein, Sicherheit zu erreichen, ohne dafür Freiheits- und Menschenrechte über den Haufen zu werfen. Z.B. indem man Menschen pauschal anhand von Religion, Herkunft oder gar "Rasse" diskriminiert.

Freiheit, Menschenrechte und Sicherheit sind keine Gegensätze! Kein Entweder/Oder. Sich für eine Gesellschaft einzusetzen, in der das beherzigt wird, hat nichts mit politisch rechts oder links zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gramatikfehler korrigiert)
Ich mag weder Trump noch interessiere ich mich besonders für ihn. Ich halte jedoch nichts davon Politik mit solchen Aktionen zu vermengen. Generell generiert Trump mir derzeit zu viel Reaktion- und Aktionismus.
 
Also wenn sie mit dem Bundle hier schonmal eins geschafft haben, dann dass sich CB Forenmitglieder über Parteien, Immigration und Trump auslassen. Das hat hier in den Newskommentaren ja so unglaublich viel zu suchen...

Man kann das Bundle auch einfach so kaufen, echt - einfach so, und dabei spendet man automatisch die 28€, die man für die geilen Spiele hinblättert! Unfassbar! Spenden die überhaupt was, die Lügenpresse?! Und kann ich das auf meien Steuererklärung packen!!!11 Was man dann mit den Keys macht, oder ob man die Spiele sogar spielt, ist einem auch noch selbst überlassen. Geht gar nicht!!1 Daneben ist es keine Doppelmoral etwas zu spenden, wenn man es jetzt tut, aber in anderen Fällen hat es Humble Bundle oder *die Welt* nicht geschafft dafür eine symbolische Aktion zu organisieren.

Ob man das gut Bundle oder schlecht findet ist einem auch selbst überlassen, man muss es ja nicht kaufen.

Rechtfertigt ihr den Nichtkauf des Bundles wirklich mit *dem ganzen anderen* Elend in der Welt, das man noch berücksichtigen müsste, oder liegt's an eurem Wohlstand, oder ist die Auswahl einfach nicht gut, weil ihr bis dato schon die Hälfte der Spiele auf dem "Pile of Shame" liegen habt? Das Internet findet an allem etwas Schlechtes.
 
So einfach ist das mit Sicherheit und Freiheit nun auch wieder nicht...

Klar kann man einfach auf den Globus schauen und sagen; schau mal, dort wo die Menschen mehr Freiheiten genießen, leben sie auch eher in Sicherheit. Mehr Freiheit schafft Sicherheit! Schön wärs...
Das ist ein übler Trugschluss, denn Korrelation bedeutet nicht kausalität.

Aufklärung und Demokratie sorgen für beides, aber im konkreten Einzelfall sind Freiheit und Sicherheit eben leider doch entgegengesetzte Pole ein und der selben Achse.
Es ist enormes Fingerspitzengefühl notwendig um eine für die Mehrheit akzeptable Balance zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war das Statement gegen US-Politik beim Irakkrieg ? Wo bei der Einmischung in den Syrien konflikt ?
Naja beides hat Geld in die Amerikanischen Kassen gebracht. Was die Amis Natürlich gut fanden.
Wo waren den da die Linken ? Die Menschenrechte ?
 
Mal was anderes: Ist eigentlich bekannt, weshalb es für Stardew Valley nur einen Steam Key gibt und man es nicht bei Gog aktivieren kann?

Finde das sehr seltsam, weil es das Spiel auch dort zu kaufen gibt.
 
UltraWurst schrieb:
Als jemand, der seit über 30 Jahren in Berlin lebt, kann ich ein Lied davon singen.
Ich kenne sowohl die freundliche, herzliche türkische/arabische Art ... als auch das Gesindel, daß unsere Gesellschaft nachhaltig zerstört hat.......

Von deinem Post gehe ich davon aus, dass du kein Migrationshintergrund hast, daher ist es auch sehr unwahrscheinlich dass du Opfer von rechter Gewalt werden konntest.

Ich als Deutscher mit Migrationshintergrund (die man auch sieht :)) wurde schon öfter von Nazis bedrängt und hatte auch schon die ein oder andere brenzliche Situation. Kenne auch viele Deutsche die meiner Meinung nach auch nicht "integriert" sind, obwohl sie Deutsch sind (also ohne Migrationshintergrund), man kann es drehen wie man will, am Schluss kann man nur sagen, Arschlöcher gibt es überall. Soweit ich weiß, hat Berlin auch ein großes Problem mit Rocker-Banden (Hells Angels, Banditos usw), da sind zwar auch Ausländer aber auch viele Deutsche. Dein Post will aber den Eindruck erwecken, dass zwar nicht alle Ausländer kriminell sind, aber alle kriminelle Ausländer sind (vorzugsweise Türken/Araber also Moslems), typische rechte Hetze mit Systematik (da man sich nicht traut direkt seine Gesinnung offen kundzutun). Ändert sich auch immer, mal sind es die Bulgaren, dann die Russen und immer weider die Türken/Araber, aber die Einheimischen Bürger sind alle brav und niemals Kriminell (Pegida Anführer ist mehrfach vorbestraft und labbert irgendwas über kriminelle Ausländer und der ungebildete Pöbel jubelt) es gab nie Deutsche Amokläufer (Winnenden, Erfurt...) oder Nazi-Terroristen (NSU) in Deutschland, alle Terroristen immer = Moslems. Nicht falsch verstehen, es gibt Problemviertel in Großstädten wie Berlin, ich will da auch nicht schön reden, aber es wird immer versucht den Eindruck zu erwecken, dass es nur bestimmte Gruppen sind die Probleme verursachen. Wusste z.B. garnicht das Kipo´s auch nur Türken/Araber anschauen, oder warte war das anders?

Zurück zum Thema.
Da ich die meisten Spiele habe lohnt es sich für mich nicht, hätte ich die Spiele aber nicht, würde ich zuschlagen. Ich bin ehrlich, ich kaufe bei Humble Bundle nicht in erste Linie wegen dem Charity sondern wegen dem günstigen Preis, ein nette Sache ist es trotzdem, hab ja dadurch keinen Nachteil und spare sogar Geld.

Echt traurig was hier abgeht im Forum, wegen einem Spiele Bundle. Keiner zwingt euch das zu kaufen, wahrscheinlich heult ihr wegen den 30$. Und auch witzig wie die Anhänger immer wieder versuchen Trump in schutz zu nehmen :) sogar hier in Deutschland. Sein Einreisestop war einfach nur futter für die Hassgeblendenten Menschen, wenn er es wirklich bezogen auf die Terrorgefahr gemacht hätte, müssten Länder wie Saudi Arabien auch auf der Liste sein, war es aber nicht :) Aber die Fans sind so geblendet, dass sie nicht mal merken, dass sie verarscht werden. Das gleiche mit der Mauer :) wird mehrere Milliarden Dollar Steuergelder kosten und wer denkt, dass die Mexikaner das bezahlen, der glaub auch an den Weihnachtsmann.
 
Ich seh dieses ganze Migrationsthema schon in einem größeren Kontext. Was machen wir denn dann mit den 200 Millionen Menschen, die in 100-200 Jahren auf Grund der anthropogenen Klimaerwärmung auswandern müssen, wenn jetzt schon viele "Schiss" haben? Da wird auch sehr viel Armutsmigration dabei sein. Da bin ich mal gespannt was die nördliche Halbkugel macht! Wobei: Das ist ja eh eine Erfindung der Chinesen :D. Vielleicht gibts ja bis dahin den Replikator oder sowas. Die Menschen werden sowieso immer dorthin gehen, wo der Kapitalstrom hingeht, logisch. Da ist auch unser Wirtschaftssystem mitschuld.

Auch wenn es unbestreitbare Probleme bei der Integration von Einreisenden auf der einen Seite gibt, gibt es genausso fehlendes Verständnis von manchen Staatsbürgern auf der anderen Seite was Not wirklich bedeutet. Ich selbst habe mit einigen Flüchtlingen Kontakt und versuche ihnen zu helfen, damit sie ein normales Leben führen können.

Da treffen doch oft Welten aneinander. Meine betreuten Flüchtlinge glauben, es wird schon alles laufen, man ist hier in Österreich eh auf der sicheren Seite und tun oft zu wenig um auf eigenen Beinen stehen zu können (Naivität). Die muss man schon gscheit wachrütteln.
Auf der anderen Seite ist es VERDAMMT schwer ein Leben aufzubauen.

Ohne Job keine Wohnung (die bekommst erst nach Vorlage, dass du ein paar Monate gearbeitet hast) -> ohne Wohnung kein Job. Das ist ein Teufelskreis, der gerade erst beginnt.

Aber zurück zum Deal: super Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
anyone23 schrieb:
Mal was anderes: Ist eigentlich bekannt, weshalb es für Stardew Valley nur einen Steam Key gibt und man es nicht bei Gog aktivieren kann?

Finde das sehr seltsam, weil es das Spiel auch dort zu kaufen gibt.

Der DRM-freie Download erfolgt über Humble Bundle direkt, nicht über GoG. Deshalb gibt es auch keinen GoG-Key.
 
dylan1982 schrieb:
Rechtfertigt ihr den Nichtkauf des Bundles wirklich mit *dem ganzen anderen* Elend in der Welt, das man noch berücksichtigen müsste, oder liegt's an eurem Wohlstand

Nunja, den Nichtkauf von Kik Klamotten rechtfertigen viele ja auch mit dem "Elend der Welt" in den Produktionsregionen. Sollte jedem selbst überlassen sein aus welchen Gründen man etwas kauft, oder eben auch nicht. Ich kauf keine Kartoffeln aus Spanien oder Israel. Nicht weil ich was gegen diese Länder hätte, sondern weil unsere örtlichen Bauern auch welche anbauen und sich freuen wenn man die im Hofladen kauft. Hab auch nichts gegen die Nachbarn die trotzdem in den Aldi oder Rewe gehen und sich aus anderen Gründen anders entscheiden.
 
Mracpad schrieb:
Aufklärung und Demokratie sorgen für beides, aber im konkreten Einzelfall sind Freiheit und Sicherheit eben leider doch entgegengesetzte Pole ein und der selben Achse.

Aber nur wenn man extrem kurzsichtig ist. Wenn man nur Symptome bekämpfen will, dann kann es vielleicht angebracht erscheinen, Freiheiten zu beschneiden um so für mehr Sicherheit zu sorgen.

Wenn man allerdings die Ursachen von Unsicherheit (Terrorismus) angehen will (z.B. himmelschreinde Ungerechtigkeiten in der Außenpolitik, Gleichgültigkeit gegenüber Elend/Armut usw.), dann erschließen sich plötzlich viel mehr Möglichkeiten, die auch funktionieren, ohne dass man irgendjemandem die Menschenrechte beschneiden müsste. Tatsächlich geht da Achtung von Menschenrechten und Schaffung nachhaltiger Sicherheit sogar oft wunderbar Hand in Hand.
Organisationen wie z.B. die Ärzte ohne Grenzen, die bei dieser Aktion unter anderem unterstützt werden, bemühen sich ja um genau sowas.

Dieser Weg ist allerdings lang und beschwerlich und alles andere als unkompliziert. Nichts was Populisten den verängstigten Massen als Sicherheitsmaßnahmen verkaufen könnten. Die verängstigten Menschen wollen einfache Lösungen. Dabei ist zweitranging, ob sie Kollateralschäden bei den Menschenrechten anrichten oder sogar, ob ihre Wirksamkeit fragwürdig ist. (Wie z.B. Trumps Einreiseverbot, das ausgerechnet Länder wie Saudi Arabien oder Pakistan ausklammert, aus denen fast alle extremistischen Islamisten kommen. Von der bescheuerten Mexiko-Mauer ganz zu schweigen.)

Deshalb müsste man wohl als allerersten Schritt diese irrationale Angst angehen. Da müsste den Menschen vor allem eine Menge Wissen vermittelt werden, denn nichts macht so viel Angst, wie Ahnungslosigkeit.
 
Ap2000 schrieb:
Drei tolle Spiele und genau die richtige Organisation ausgewählt. :)

Weiß du überhaupt, was MSF macht...?

Frag ihn doch nicht. Wer sich schon so äußert, hat keinen Plan.

Selbst eine Spende an die ACLU erachte ich als durchaus berechtigt, auch als EU Bürger! MSF sowieso.
 
Was soll das nun wieder ?
Die Amerikaner haben gewählt und Trump hat gewonnen, Punkt!

Und alle die jetzt der Meinung sind meckern zu müssen, habt ihr ein Problem mit der Demokratie ?
Scheint so, denn ansonsten könntet ihr euch auch über Muttis CDU/CSU aufregen.
Denn die haben, oh Schreck, bei der letzten Wahl nur 41,5% der Stimmen bekommen und haben damit, im Gegensatz zu Trump, nicht die Mehrheit des Volk hinter sich und sind dennoch der Meinung regieren zu können.

Von daher kann sicher jeder da drüben, in dem Fall HumbleBundle, solche Aktionen eigentlich sparen.
 
Zurück
Oben