• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Monthly: Wird bald zu Humble Choice und teurer

Wie genau läuft das eigentlich mit dem pausieren, muss man das machen bevor die Spiele bekannt sind, oder kurz danach, wenn man vorher pausiert hat, kann man dann doch noch in den aktuellen Monat?
 
Zynicus schrieb:
Ich habe zwar kein Jahresabo, sondern zahle immer von Monat zu Monat, aber ich habe auch schon mal vier Monate in Folge pausiert.

Ah, danke.
Ja, ist ne Überlegung Wert, das wieder zu rejoinen.
Man muss aber imemr daran denken, das auch monatlich zu pausieren, wenn man die Spiele nicht unbedingt benötigt.
12 Euro sind eigentlich ne schöne Summe, wenn man das Topspiel auch wirklich haben will, man bekommt den Rest ja oft quasi gratis dazu.

Die Argumentation einiger Leute hier ist übrigens total weit hergeholt, dass die Bundles zu teuer seien.
Wenn die Topspiele im Handel mindestens noch 15-20 Euro kosten, sind die Bundles trotzdem immer preisgünstiger.
Müssen die Spiele noch Stückweise 60 Euro kosten, damit diese Menschen dann erst geifernt darüber herfallen?
Hier geht es nicht darum, dass Spiele verschenkt werden sollen.
Der eigentliche Sinn ist die 5% Spende für wohltätige Zwecke.
Die Herstelelr bekommen auch so kaum etwas von dem Geld udn haben eher nur Nachteile, weil sie mit einem normalen Verkauf mehr Geld bekämen.
Größter Nutznießer ist übrigens Humble, die bekommen ihre Prozente von jedem Kauf.
Wenn ich mal so ein normales Bundle kaufe, stelle ich die Regler neu ein, damit mehr Hilfsgelder fließen.
Ergänzung ()

mace1978 schrieb:
Wie genau läuft das eigentlich mit dem pausieren, muss man das machen bevor die Spiele bekannt sind, oder kurz danach, wenn man vorher pausiert hat, kann man dann doch noch in den aktuellen Monat?

Ja, der genaue Zeitraum würde mich auch interessieren.
Es gibt ja eine lange Vorankündigung, aber wann ist der STichtag, sieht man den irgendwo?
Ich habe bisher imemr gleich gekündigt, damit ich das pausieren nicht vergesse.
Man muss sich das ja quasi an den Monitor pinnen, sonst ärgert man sich vermutlich oft genug.
 
BxBender schrieb:
Ja, der genaue Zeitraum würde mich auch interessieren.
Es gibt ja eine lange Vorankündigung, aber wann ist der STichtag, sieht man den irgendwo?
Ich habe bisher imemr gleich gekündigt, damit ich das pausieren nicht vergesse.
Man muss sich das ja quasi an den Monitor pinnen, sonst ärgert man sich vermutlich oft genug.
https://support.humblebundle.com/hc...28-Humble-Monthly-FAQ#When-will-I-get-charged

"You can cancel your membership at any time, but you’ll need to cancel at least a week before new content unlocks to avoid being automatically charged for the next month."

Müsste also kurz vor dem Monatswechsel sein, da die neuen Inhalte ja zwischen 2. und 6. des Monats freigeschaltet werden (wenn man per "Early Unlock" nicht einen Teil der Spiele (und zukünftig 3 - 10 Spiele) eher freischaltet.

Bei Verwendung von "Auto-Pay" ist die Frist anscheinend etwas früher, zumindest wenn der Zeitraum gerade abläuft:

"Some folks like to just have the subscription automatically renew. This happens 7 days prior to the launch date if you have a non-gift subscription activated. We cannot change the auto-pay date, so if you would like to control when you pay you may use the "Early Unlock" method. The blue star symbolizes when the Monthly is released. The red circle shows the auto-pay date.
  • On January 5, the January monthly is released. On January 26 the auto-payments will start for the February monthly.
  • The Feb monthly is released on Feb 2, and the auto-payment for March is on Feb 23.
And so on!"


january-2018-calendar.gif
february-2018-calendar.gif
 
Ok, danke.
Also aktuell gibt es das Call of Duty Bundle vorab, in 12 Tagen erscheint es offiziell mit allen anderen Titeln?
Also muss man sich spätestens in 5 Tagen (also 1 Woche vorher) dazu entschlossen haben, ggf. auszusetzen?
Und am Stichtag (also in 12 Tagen) komtm sofort das nächste Bundle als Early Unlock, wo man dann 3 Wochen Zeit hat meinetwegen sofort zu nehmen, oder aber dann wieder auszusetzen?
 
Ich werde das Gefühl nicht los,
dass "Geiz ist Geil" hier immer größere Stilblüten erzeugt.
Aber man kann auch übertreiben!

Es geht beim Classic Bundle um ca. $12 monatlich, ansonsten irgendwas mit $15 Euro.
Also max. zwei Schachteln Zigaretten (glaube ich, bin Nichtraucher...)
Dafür gibt es 9-10 Spiele. Davon immer 1-2 Spiele im halbwegs aktuellen AAA-Bereich.

Ich besitze den Jahrespass bereits eine Ewigkeit. Daran brauche ich nichts ändern.
Die Spiele, die ich bereits besitze, verschenke ich weiter (Surviving Mars, Stellaris, AC:O, Hellblade etc.).
Die Spiele, die mich nicht interessieren, verschenke ich ebenfalls weiter.
Wenn wirklich keiner meiner Bekannten/Verwandten/Freunde eins der Spiele will, landet es im Keyshop zum Verkauf.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch nach Umstellung auf Classic immer noch top.
Alles wird im Laufe der Jahre teurer.

Wer wegen der Umstellung sein Abo kündigt.... Sorry, der hat noch keine richtigen Prioritäten im Leben gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und latexdoll
Mich hat das Monthly ja immer kalt gelassen, weil, 10 Titel im Monat schaff ich nicht mal anzuspielen. Das hätte nur meine Pile of Shame vergrößert.

Das neue Angebot klingt da schon fast interessant. Wenn ich die richtigen zwei oder 3 Titel für nen Zehner auswählen kann, ohne Füller mitnehmen zu müssen, könnte das fast mal nen Blick wert sein.
Und wenn nicht, ignoriere ich die wie auch bisher und halte mich an das restliche Angebot von Humble.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ich finde die Änderungen gar nicht so schlecht. Es hängt natürlich stark davon ab, wie der Pool der Spiele gestaltet ist, aus welchen man auswählen kann. Für mich wird es dann wohl darauf hinaus laufen, alle 3-4 Monate einen einzelnen Monat Premium zu buchen und dann 9 nette Spiele auszuwählen, sofern mich wie bisher die "Headliner" interessieren.
 
Die Option nur auf Humble Trove Spiele finde ich recht interessant. Da sind zur Zeit einige Spiele dabei, die ich interessant finde, z.B. Renowned Explorers, diverse Star Wars Spiele (Hoffentlich sind da dann immer noch enthalten).
Hätte beim Bundle mit Mutant Year Zero zuschlagen sollen. Das war das letzte, das ich interessant fand.
 
espiritup schrieb:
Mich hat das Monthly ja immer kalt gelassen, weil, 10 Titel im Monat schaff ich nicht mal anzuspielen. Das hätte nur meine Pile of Shame vergrößert.

schaff ich auch nicht und auch mein Backlog wächst und wächst, aber, du tust nebenbei was gutes da der Erlös ja gespendet wird & du kannst die Beträge von der Steuer abschreiben ;)

wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich für mich nichts sofern ich mein bestehendes Abo weiterhin laufen lasse ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Am Preis ändert sich für bestehende Classic-Kunden nichts, aber dafür sind die Spiele keine Überraschung für dich. Du kannst aus dem Pool möglicher Spiele dann einfach 10 aussuchen. Bisher waren es ja 1-3 vorab-Reveals plus 6-9 Überraschungsspiele.
 
jlnprssnr schrieb:
Am Preis ändert sich für bestehende Classic-Kunden nichts
Soweit ich das verstanden habe muss man aber ein durchgehendes Abo haben was man pausieren kann.
Somit muss man dort dauerhaft seine Zahlungsdaten hinterlegen.

Ansonsten kann man das Classic Abo nicht mehr wählen wenn man gekündigt hat? oder verstehe ich das falsch?
 
Korrekt. Laufendes oder pausiertes Abo zum Zeitpunkt, wenn Choice live geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wie ist das denn, wenn ich jetzt einsteigen möchte?
Muss ich das doofe Call fo Duty Paket mitnehmen? :-))
Oder geht das nächsten Monat noch?
 
@BxBender :
Ja, Du mußt es mitnehmen, brauchst es aber nicht einzulösen.
 
Wishbringer schrieb:
@BxBender :
Ja, Du mußt es mitnehmen, brauchst es aber nicht einzulösen.

Echt jetzt? Das ist ja toll. :-)
Also mindestens 1 Monat sofort bezahlen, aber dann apsieren drücken, statt die Spiele zu öffnen?
War mir bisher echt nicht bewusst gewesen, dass man das umgehen können soll.
Hab mir "schon" ca. 5 mal was geholt udn dann gleich wieder gekündigt.

...


Ja, ne, geht doch nicht. Habs grad beim Wühlen gefunden.

As a note - you will AUTOMATICALLY unlock the current month (there is no way to avoid this).
 
BxBender schrieb:
As a note - you will AUTOMATICALLY unlock the current month (there is no way to avoid this).
= Du musst es mitnehmen!
Aber wer kann Dich zwingen, das Spiel bei Steam oder sonstwo einzulösen?!
Du kannst es verschenken, weiterverkaufen oder einfach uneingelöst bei HB liegenlassen...
 
Wishbringer schrieb:
= Du musst es mitnehmen!
Aber wer kann Dich zwingen, das Spiel bei Steam oder sonstwo einzulösen?!
Du kannst es verschenken, weiterverkaufen oder einfach uneingelöst bei HB liegenlassen...

Ach sooo, LOL.
Mit "du brauchst es nicht einzulösen" dachte ich, du sprichst von dem aktuellen Monats-Bundle.
Das war ja meine eigentliche Fragestellung, ob man dann sofort poausieren kann, udn dann seine bezahlten Monatsbeiträge einlösen kann,w ann man möchte.
Wenn der erste Monat also automatisch freigeschaltet wird, hat man demnach definitiv eben nicht die freie Wahl. :-))
 
Humble hat sich per Mail mit mehr Details geäußert:

On December 6, 2019 at 10:00 am PT, Humble Monthly will become Humble Choice.

As long as you are actively subscribed to Humble Monthly, your subscription will roll over to the Classic plan.

A few common questions for the switch to Choice

How will I know if I’m getting the Classic plan?
Keep your subscription active before December 6 at 10:00 am Pacific time and you will get the Classic plan. We’ll email you before December 6 to confirm you are still eligible for the Classic plan.

How will I get my December Monthly content?
On December 6 at 10:00 am Pacific time, you will receive an email with a link to all of your December Monthly games. You will also receive a link to check out games for Humble Choice’s first month. All games for Choice are revealed upfront!

Are there any changes to billing?
Just like with Humble Monthly, you will be billed on the last Friday of the month. You can also pay early to unlock your games immediately.

Can I pause and keep my Classic plan?
Yes. The only way a subscriber will lose access to the Classic plan is to cancel. A subscriber may pause at any time.

https://support.humblebundle.com/hc/en-us/articles/360036658733
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Artikel-Update: Humble Bundle hat bekannt gegeben, wann die Umstellung erfolgt. Das Choice-Angebot wird ab dem 6. Dezember die Monthly-Pakete ablösen, das aktuelle Monatsbundle ist damit das letzte, das nach dem alten System angeboten wird. Kunden, die vor diesem Zeitpunkt ein Abo gebucht haben, erhalten den neuen Classic-Tarif. Berücksichtigt werden laut den FAQ außerdem pausierte Abos. Eine Pausierung ist auch künftig weiterhin möglich, den Classic-Tarif verlieren Nutzer nur dann, wenn sie kündigen.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Zynicus“ für den Hinweis zu diesem Update!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
und wieder fließen die Tränen... warum wusste ich das nur?
Fakt ist, wie der Artikel klar stellt: es wird teurer.
Nur: wir reden hier von 2€/ Spiel anstatt von 1,50€?! DAS soll zu einer Kündigung führen und das macht es komplett uninteressant? Lachhaft.
Und dann ist auch noch das weiter verkaufen schwer gemacht worden, sprich, ihr könnt euch nicht mehr in einer Grauzone bereichern? OOOoch... menno.

Wisst ihr was? Dann wartet doch einfach, bis die Spiele umsonst im Epic Store sind. Viel Spaß! Wem ein Spiel nicht Mal 2€ wert ist, der braucht es auch nicht zu zocken.

Es ist unglaublich, welche Ansprüche hier so gestellt werden. Aber im Endeffekt sieht es doch so aus, dass die meisten "Rage-quitter" hier einfach nur Dampf ablassen, ohne nüchtern zu betrachten, dass es trotz deutlicher Verschlechterung des Angebots immer noch kein vergleichbares gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishbringer, Ernie75 und jlnprssnr
Zurück
Oben