Intolerance
Lieutenant
Gerade vergleiche ich die Razer Huntsman Tastatur mit der analog Variante und versuche das richtige Modell für mich zu finden. Für mich sind mechanische Tasten etwas Neues und habe keine Vergleichswerte. Rein oberflächlich, würde ich zu Analogtasten tendieren, leider fühlt es sich bei weitem nicht so gut an, wie die einfache Variante - während diese, ein erhebliches Manko hat, das mich stört.
Bei der einfachen Variante ist die Leertaste, viel zu sensibel. Ich ruhe meinen Finger gerne auf dieser Taste. Eine Angewohnheit, welche es für mich einfach ergonomisch macht. Leider führt dies zu zahlreichen unbeabsichtigten Inputs, auch wenn ich meinen Finger nur leicht anlehne.
Mit der analog Variante habe ich dies Problem nicht. Aus dem einfachen Grund, dass ich den Tastpunkt manuell einstellen kann und die Leertaste einfach weniger sensibel stellen kann. Aber...
Bitte keine Kommentare darüber, dass ich doch einfach XYZ kaufen sollte. Danach frage ich keinesfalls.
Was mich interessiert ist, ob es über den Vergleich der beiden Tastaturen eine Meinung gibt und die jeweiligen Erfahrungsberichte. Da mir die Entscheidung doch sichtlich schwerfällt. Was sich "gut anfühlt" kann auch reine Gewohnheit oder Prägung durch vorangegangene Produkte sein und was sich langfristig bewären würde, kann ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht abschätzen.
Prinzipiell wollte ich schon länger eine analoge Tastatur haben, aber der erste Eindruck hat schon etwas geschockt.
Bei der einfachen Variante ist die Leertaste, viel zu sensibel. Ich ruhe meinen Finger gerne auf dieser Taste. Eine Angewohnheit, welche es für mich einfach ergonomisch macht. Leider führt dies zu zahlreichen unbeabsichtigten Inputs, auch wenn ich meinen Finger nur leicht anlehne.
Mit der analog Variante habe ich dies Problem nicht. Aus dem einfachen Grund, dass ich den Tastpunkt manuell einstellen kann und die Leertaste einfach weniger sensibel stellen kann. Aber...
- Die Tasten haben eine größere Totzone und wesentlich mehr Spielraum, bis sie aktiviert werden.
- Nach den ersten Tests scheinen einige Tasten, wie die Windowstaste, sowie andere auch, erst aktiviert zu werden, wenn man die Taste loslässt, nicht wenn man sie drückt. Ist das beabsichtigt? Fühlt sich so verwirrend an!
- die Tasten sind wesentlich lauter! Besonders verwirrend ist, dass die Tasten nicht beim Drücken klicken, sondern wieder beim Loslassen.
- die Analogfunktion konnte ich bisweilen nicht zum Laufen bekommen und die Konfiguration in Windows war etwas verwirrend. So wird mir die Tastatur unter anderem als Xbox Controller angezeigt. Beim Kalibrieren, erhalte ich jedoch nur ein Digitalsignal. Hu?
Bitte keine Kommentare darüber, dass ich doch einfach XYZ kaufen sollte. Danach frage ich keinesfalls.
Was mich interessiert ist, ob es über den Vergleich der beiden Tastaturen eine Meinung gibt und die jeweiligen Erfahrungsberichte. Da mir die Entscheidung doch sichtlich schwerfällt. Was sich "gut anfühlt" kann auch reine Gewohnheit oder Prägung durch vorangegangene Produkte sein und was sich langfristig bewären würde, kann ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht abschätzen.
Prinzipiell wollte ich schon länger eine analoge Tastatur haben, aber der erste Eindruck hat schon etwas geschockt.