Test Razer Huntsman V3 Pro im Test: Gealterter Spiele-König will nur noch das Eine

Der wichtigste Aspekt fehlt leider im Test: Snap Tap.

Für mich gäbe es keinen anderen Grund, diese Tastatur zu kaufen. Nach 2 miesen Erfahrungen mit Razer Mäusen, kommt Razer für mich aber nicht mehr in Frage. Ich hoffe, Logitech zieht bei diesem Feature zeitnah nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, capo316, slind und eine weitere Person
Pepsi.Cola schrieb:
Razer Deathstalker V2 Pro.
Werde ich die Tage zurückschicken
Akku entlädt sich massiv und gleichzeitig dauert das Aufladen immens.
Dies bereits nach ca. 5 Monaten Nutzung.
Da habe ich ja Glück gehabt. Habe sie nach einem Tag zurückgeschickt, weil sie so sensibel war, dass mein auf der Space-Taste liegender Daumen permanent die Taste ausgelöst hat. Sah bestimmt lustig aus, wie ich da unfreiwillig rumgehüpft bin...

Ich finde seit Jahren keine kabellose Tastatur für mich, die flache Tasten, Anti-Ghosting bzw. N-Key Rollover und das Tippgefühl einer Cherry Scissor Tastatur hat.

Auch die ganzen "flachen" Keyboards haben eigentlich nur flache Keycaps, die dann aber auch recht weit oben sitzen.

Wenn Tasten nur minimal über den rahmen hinausdeuten (wo ich meine Handkante ablegen kann) - das ist für mich flach. So eine tastatur gibt es schlichtweg nicht.

Was da heutzutage vermehrt kommt sind winzige TKL-Tastaturen, die dafür umso klobiger und lauter sind.
 
Auch ich bin schon lange von Razer geheilt. Obwohl ich wirklich ein early adaptor der Marke war und mir damals die erste Boomslang aus den USA bestellt hatte, war auch da schon die Qualität so lala. Meine spätere Deathadder 3500 hatte schon ab Werk ein Mausrad Problem. Als dann die Software auf Abo Modell umgestellt wurde, war ich dann raus. Das war auch der Moment wo sich das Plastik in Klebeschmodder verwandelt hatte. Nie wieder Razer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Das die Leute bei den Preisen überhaupt noch einen Blick bei Razer riskieren ist unverständlich.

Gäbe es etwas, das in besonderer Qualität ein Alleinstellungsmerkmal aufweisen würde, könnte man das noch verstehen aber Razer ist doch tatsächlich nur noch gehypter völlig überteuerter Plasteschrott mit miesester Software.
Herrje, jetzt echt mal!
Bevor der Name Razer in den Fokus rutscht recherchiert doch einfach mal. Es geht fast immer billiger und besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
AbstaubBaer schrieb:
Das Ad-Feld sieht so aus wie das Symbol für die eigene Hardware, in dem Fall die Tastatur. Kann nachher noch ein Bild davon einfügen. Wie man das einklappt wüsste ich nicht. Und selbst wenns irgendwie geht wäre es alibi und trotzdem frech.
oha, dann nehme ich das zurück ! eventuell sehe ich das nicht, weil ichn pi-hole zu laufen habe? Oder wir haben eine unterschiedliche version der sysnapse drauf..
denn die einzig sichtbare werbung für ihre homepage, produkte etc befindet sich bei mir unter "online dienste", und der reiter kann einfach eingeklappt werden.
 
@djducky

An die sensiblen Tasten habe ich mich tatsächlich gewöhnt im Laufe der Zeit.

Aber eine Akku-Entladung von 30 % an einem Tag ist echt nicht akzeptabel.

@grincat64

Die Beleuchtung ist mit Mobos von MSI und Asrock kompatibel, dies ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Auch natürlich die anderen Hersteller, welche man synchronisieren kann (Yeelight, u. v. m. ).
Funktioniert zwar teilweise auch eher schlecht als recht, aber manchmal funktioniert es. :D

Auch das haptische Feedback von den entsprechenden Headsets ist echt ein Killerfeature und besonders bei SP-Games ein Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pepsi.Cola
Es war ja auch nur die Space-Taste. Keine Ahnung, wie ich mich daran gewöhnen soll, da bekomme ich ja irgendwann einen Krampf im Daumen, wenn ich den nie entspannen kann, ohne das Ding auszulösen. Das mit dem Akku... müssen wir nicht drüber reden.
 
Klassisches Razer und somit "High End Gaming" 2024 Produkt :evillol:
Mit all dem Geld, was die haben, könnten sie die besten Produkte auf dem Markt bauen, mit Abstand.
Aber R&D will man natürlich nicht, weil kostet Geld... Schade, da mehr Innovation und Qualität in der Branche echt cool wären...
 
grincat64 schrieb:
Das die Leute bei den Preisen überhaupt noch einen Blick bei Razer riskieren ist unverständlich.

Gäbe es etwas, das in besonderer Qualität ein Alleinstellungsmerkmal
das alleinstellungsmerkmal wird im artikel angesprochen - und kann ich so unterschreiben. rgb und dessen integration mit anderen herstellern. hue oder asrock polychrome oder oder oder.. das gibt´s in der form wirklich nur bei razer, alle anderen hersteller bieten das nicht oder nur sehr halbgar
 
Ich bin von einer Corsair K70 auf die Huntsman gewechselt und kann von meiner Erfahrung aus sagen, dass Corsair schlimmer und schlechter war.
Mir sind innerhalb eines Jahres mehrere Tastenkappen gebrochen (weil kein Doubleshot), es gab für die K70 keine Ersatzkappen fürs DE-Layout und die Software ist noch bloatiger und unintuitiver als Synapse.
Ich bin nach der grausigen Corsair-Erfahrung tatsächlich mit Razer recht zufrieden. Ich habe kein LED-Summen und empfinde die Tastatur nicht als klapprig oder laut, (aber da bin ich glaub ich auch einfach nicht sehr empfindlich), und die Software ist relativ einfach zu bedienen (auch die Werbung lässt sich mit einem Klick ausblenden).
Ist natürlich trotzdem ein sehr teurer Spaß und kann die Kritik diesbezüglich absolut nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slind
Ich hatte noch bei jedem Razer Gerät bis dato qualitätsprobleme oder Funktionsstörungen. Die Funk Gamingmaus die damals ein kleines Vermögen kostete, musste ich in die Tonne werfen da sie permanent Verbindungsprobleme hatte. Die Huntsman in der ersten Version, da funktioniert das Lautstärkerad nicht richtig und seit einiger Zeit funkt die Taste 1 am Nummernblock nicht mehr.
 
AbstaubBaer schrieb:
Gäbe es kein richtig und falsch könnte man die Tests sonst auf 200 Wörter einschrumpfen.
Könnte man tatsächlich.
Sollten die 200 Wörter das Interesse wecken. Ab in den Laden und die Tastatur selbst ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Danke für den Test.
Besitze aktuell den Vorgänger Razer Huntsman V2 TKL mit Linear Optical Gen-2 RED und habe mich bewusst für diese wegen der Lautstärke entschieden weil die Frau sensible Ohren hat. Kann nach rund 2 Jahren Nutzung nichts negatives feststellen, bin zufrieden und bleibe besser beim Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slind
250 Euro und dann freistehende Taster? Hm.. meines wärs ja nicht.
 
sebish schrieb:
Der wichtigste Aspekt fehlt leider im Test: Snap Tap.

Für mich gäbe es keinen anderen Grund, diese Tastatur zu kaufen. Nach 2 miesen Erfahrungen mit Razer Mäusen, kommt Razer für mich aber nicht mehr in Frage. Ich hoffe, Logitech zieht bei diesem Feature zeitnah nach.
Das wollte ich auch gerade erwähnen. Das Feature ist durchaus interessant, der reißerische Titel ist zu ignorieren:


Ich hoffe Wooting zieht da softwaremäßig nach. Razer wird mir zu meinen Lebzeiten nicht mehr ins Haus kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und GeneralJules
250eu für so einen Krachmacher. lol.
 
Ich nutze selbst die Huntsman V2 Analog und kann mich überhaupt nicht beschweren. Und bezüglich Software: Synapse ist einer der Hauptgründe warum ich immer wieder Razer kaufe. Die Software läuft seit Version 2.0 (irgendwas seit 5 oder 6 Jahren) und hat noch nie Probleme gemacht.

Eine Software und ich kann alles einstellen - egal ob Maus-DPI, Tastaturanschlag, Sound oder gesamte Beleuchtung incl. MSI-Board. Auch wenn nicht alle Produkte von Razer der Hit sind, liegen sie qualitativ im guten Mittelfeld (je nach Preis-Leistung) und reißen es mit der Software auf jeden Fall raus. Mit ICue hatte ich nur Probleme und preislich ist da keine große Lücke mehr zwischen Razer und Corsair.

Und ich will auch nicht 4 Programme im Hintergrund laufen haben, weil ich halt bissel RGB will, die Makrotasten der Tastatur belegen will und verschieden Soundprofile für unterschiedliche Games nutzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tino Grappa
Zurück
Oben