Akko 3098B Plusgedi schrieb:Was ich generell erstaunlich finde ist, dass es wohl unter 100€ keine gute Tastatur mehr gibt.
Akko 5075S
Akko Monsgeek MG75W
Keychron K8
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Akko 3098B Plusgedi schrieb:Was ich generell erstaunlich finde ist, dass es wohl unter 100€ keine gute Tastatur mehr gibt.
Tatsächlich ist Corsairs iCUE noch 10x schlechter als Synpase, Steelseries Engine oder der Logitech G Hub. Ich war selten so froh, nix mehr von der Firma im Rechner zu haben. Meine Huntsman V2 hat auch ein wahrnehmbares Fiepen, das habe ich eben, nachdem ich den Test hier gelesen habe, zum ersten Mal bemerkt. Wenn das Ohr direkt an der Tastatur ist.DarthFilewalker schrieb:Die K70 MAX bekommt man bei Amazon aktuell für 189,70 Euro und sie ist in allen Belangen besser, als die Huntsman V3 Pro.
Genau so sieht es aus.mfJade schrieb:Typisch Razer, miese Qualität + extremer Preis um Qualität zu suggerieren. Das war - bis vllt auf die erste Deathadder nie anders bei denen.
Genau das habe ich in Beitrag #23 gemeint, als ich schrieb, dass die Geschmäcker nun mal verschieden sind und ich den diese Art von Test "schwierig" finde.t-kay187 schrieb:Davor hatte ich die Basilisk Ultimate und die BlackWidow V3 Pro und war ebenfalls sehr zufrieden.
Gerade die Tastaturen finde ich sehr gut.
Creeping.Death schrieb:Synapse wird mit den beiden Punkten "Software umständlich zu nutzen" und "Werbung in Software" explizit abgewertet. Das kann man natürlich so sehen, aber dann wäre es nur fair, wenn man das auch bei Corsair (iCUE ist alles andere als ein Segen und die Probleme mit dem idle Zustand vieler CPUs fast legendär), Steelseries (habe eine Apex Pro und SteelSeries GG ist einfach nur furchtbar), Logitech G-Hub (muss ich nicht mal kommentieren), ... usw. ebenfalls im Wertungskasten vermerkt.
Creeping.Death schrieb:Genau das habe ich in Beitrag #23 gemeint, als ich schrieb, dass die Geschmäcker nun mal verschieden sind und ich den diese Art von Test "schwierig" finde.
Wenn man bei iCUE das idle-Problem außer acht lässt vielleicht (der Link ist nur ein Treffer unter vielen, wenn mann nach "icue idle" googelt). G Hub ist eine Frage der persönlichen Präferenz (die Cam-Settings sind eher mäßig, Maus-Settings gehen einigermaßen, aber Updates haben gelegentlich nicht funktioniert).AbstaubBaer schrieb:iCUE fand ich im Vergleich etwas besser, Ghub auch.
Ich habe das ja nicht zu bestimmen. Ich bin nur Konsument und für meinen Geschmack wurde zu sehr auf negativen Kleinigkeiten herumgehackt (auf Synapse bezogen). Was Synapse alles zusätzlich kann, wurde jedoch nicht erwähnt (Unterstützung von W11 Dynamic Lighting, Einbindung von Hue, Yeelight, ...usw.).AbstaubBaer schrieb:Grundsätzlich gilt doch eh immer: Man liest den Test, schaut sich z.B. den Aufbau der Software an (Bilder gibt es immer) und entscheidet dann, ob die Kritikpunkte für die eigenen Bedürfnisse relevant sind.
Creeping.Death schrieb:Was Synapse alles zusätzlich kann, wurde jedoch nicht erwähnt (Unterstützung von W11 Dynamic Lighting, Einbindung von Hue, Yeelight, ...usw.).
senoyches schrieb:Ungeachtet dessen finde ich den Test zu künstlich in diese Nische gezogen, mir fehlt hier die Auflistung was bringt mir das alles wirklich als interessierter Gamer, was wohl die Zielgruppe ist. Mal ehrlich Hubtiefen etc. das sind Gewöhnungssachen, ja man kann kurz erwähnen, dass es die Konkurrenz es in Euren Augen bei Auslieferung besser macht und gut ist. Aber in der Praxis ist dann entscheidend an was hab ich mich gewöhnt und wenn es eh frei einstellbar ist total wumpe. Bei einem Handytest bewertet man doch auch nicht Hersteller X als optisch schöner als Hersteller Y weil er im Auslieferungszustand das schönere Hintergrundbild hat, wo es jeder Depp in <1min ändern kann.
Das Asus Board ist aber auch gut, im Gegensatz zu dem hier. Und der Preis alleine ist bei Custom Keyboards auch schnell erreicht.Nooblander schrieb:Man auch 500 Euro bei Asus ROG für das Gleiche ausgeben.