Test Razer Huntsman V3 Pro im Test: Gealterter Spiele-König will nur noch das Eine

mfJade schrieb:
Typisch Razer, miese Qualität ... - bis vllt auf die erste Deathadder nie anders bei denen.
Naja, meine Blackwidow V2 von 2012 will auch einfach nicht kaputt gehen und die wird intensiv benutzt.
Razer ist halt eine Markenverwaltung und keine reine Hardware Firma, da gibts wenig Licht und viel Schatten.
 
Hatte die Huntsman v2 bestellt, da die so gelobt wurde. Die fühlte sich so extrem billig an. Ich hatte daneben eine Keychron K10 gelegt. Das ist eine ganz andere Welt. Wenn man kein Vergleich zu Hand hat, dann wirkt die schon ganz gut. Aber wenn man eine gute Tastatur daneben legt, dass erkennt man sofort wie billig die ist.

Das schlimmste war, dass die Tasten wackelten und klapperten. Nichts ist geschmiert und das spürt man extrem.
 
4nanai schrieb:
Ich hoffe Wooting zieht da softwaremäßig nach. Razer wird mir zu meinen Lebzeiten nicht mehr ins Haus kommen.
Ja Wooting hat mit SOCD schon deren Version in der Beta Firmware
JohnDeclara schrieb:
Und ich will auch nicht 4 Programme im Hintergrund laufen haben, weil ich halt bissel RGB will, die Makrotasten der Tastatur belegen will und verschieden Soundprofile für unterschiedliche Games nutzen möchte.
OpenRGB löst dein RGB Problem für fast alles.
Mit guter Opensource Firmware braucht man keine Software und kann alles im Browser einstellen und dann in die Firmware des Keyboards oder der Maus schreiben
mryx schrieb:
Hatte die Huntsman v2 bestellt, da die so gelobt wurde. Die fühlte sich so extrem billig an. Ich hatte daneben eine Keychron K10 gelegt. Das ist eine ganz andere Welt.
Und man muss dazu sagen dass eine K10 so ziemlich das qualitativ "billigste" ist was Keychron anbietet. Sogar die günstigere V Serie fühlt sicher besser an und die kostet nur 90-120€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Da, was gibt es dazu noch zu sagen? Einfach nur Finger weg!

Clonedrone schrieb:
Die Audiodatei der Anschläge hört sich so an, wie 2021 als dicke Hagelkörner auf mein Auto geknallt sind.

Ich würde argumentieren, dass sich die Hagelkörner angenehmer anhören. :D
 
da lobe ich mir meine Wooting 2 HE (ARM) ;) super das ding, noch ein wenig was dran gemacht (andere analoge switches, Killmat, komplett gelubt) und sie ist für "mich" einfach perfekt.
 
sebish schrieb:
Ich hoffe, Logitech zieht bei diesem Feature zeitnah nach.
Logitech hat nicht mal eine Hall Effect Tastatur oder ein Board im Lineup, was technisch Rapid Trigger und Co supporten könnte.
 
Kann das Razer Bashing hier nicht nachvollziehen. Habe 2023 im Sale eine Huntsman V2 mit Red Switches(lineare optische switches) gekauft. Bin super zufrieden.Sehr schnell, sehr präzise , leise und leicht zu reinigen.
Synapse hat bei mir keine Werbung ?!
RGB stelle ich die Farbe ein , welche ich schon auf der QPad MK82 hatte und fertig.
Dazu als Maus eine Viper 8K.Von der bin ich auch begeistert.

Das einzige Manko an der Huntsman V2 sind mAn die unbeleuchteten Sondertasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nooblander
Ich werde mir woghl in nächster Zeit eine neue Tastatur kaufen müssen, da bei meiner Logitech K800 leider 2 Tasten komplett ausgefallen sind.
Ist mal Kaffee verschüttet worden und etwas davon landete auf der Tastatur.
Habe gerade die Cherry Streamline in Betrieb , aber selbst die verschluckt hin und wieder Buchstaben.

Meine Frage:
Was wäre denn eure Empfehlung als nachfolger der K800, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt ?
 
Hohe Schalter... ihhhh
 
n8mahr schrieb:
oha, dann nehme ich das zurück ! eventuell sehe ich das nicht, weil ichn pi-hole zu laufen habe? Oder wir haben eine unterschiedliche version der sysnapse drauf..
Okay, es sind "Empfehlungen" und man kann sie einklappen. Trotzdem affig bei der Preisklasse und generell ein Unding, dass man diese Werbung erst in den Einstellungen abschalten muss. Zusätzlich zu dem ganzen anderen Kram.


werbung2.png

SiStM schrieb:
Kann nach rund 2 Jahren Nutzung nichts negatives feststellen, bin zufrieden und bleibe besser beim Vorgänger.
Die Huntsman war noch nie wirklich leise, will sagen das neue Modell ist nicht schlechter als die Vorgänger, die damals etwas lauter als die Mainstream-Konkurrenz war. Es hat sich nur in der Zwischenzeit eine Menge getan.

4nanai schrieb:
Das wollte ich auch gerade erwähnen. Das Feature ist durchaus interessant, der reißerische Titel ist zu ignorieren:
Das Feature kam leider nach Fertigstellung des Tests und ist deshalb an mir vorbeigerauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, n8mahr und Viper_780
Nooblander schrieb:
Auch wenn man sie mit Pulsar, Endgame Gear, Zowie, Final Mouse, Nyfter, WLMouse Beast XY und Co vergleicht. Von Glorious wollen wir gar nicht erst sprechen... Steelseries, Corsair und Co. sind technisch Kernschrott. Wer was Anderes behauptet ignoriert schlicht Fakten aus unzähligen Tests.
Sorry. Aber das ist einfach nur Blödsinn. Pulsar, Endgame und alle anderen stellen gute Mäuse her. Nur weil sich die PCGames zu Lobesgesängen hinreißen lässt weil Razer denen ne Wagenladung Kernschrott vor die Redaktion gekippt hat. Es gibt bessere Mäuse und Tastaturen als den Razer Rotz. Gerade die hier unbekannteren Hersteller haben meistens eine bessere Qualität und Ausstattung. Dazu sind die zum Teil auch erheblich günstiger als Razer und Co.
 
Razer existiert für mich nicht mehr am PC.
Hab mit diesem Laden schon lange abgeschlossenen. Überteuerter billig Schrott der schnell kaputtgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Fatal3ty
Es ist traurig, wie die es von Generation zu Generationen nicht schaffen, die Beleuchtung ruhig zu bekommen. Zieht sich also durch die komplette Produktpalette.

Habe mir letztes Jahr die DeathStalker V2 Pro bestellt gehabt, weil mir beim Bau unglücklich ein altes PC-Gehäuse auf meine G915 gefallen ist und diese dadurch unschön deformiert war. Da dachte ich mir, ich probier Mal was Neues. Und mein lieber Herr Gesangsverein ...

Die Beleuchtung hat einen so dermaßen ekeligen Ton von sich gegeben, dass sie am nächsten Tag wieder zurück ging. Das war die reinste Zumutung für mich. Und das bei einem Preis von fast 200 Euro. Von der Software möchte ich erst gar nicht sprechen. GHub ist schon schlimm genug.

Bin dann günstig wieder an eine G915 gekommen.

Die denken sich wirklich, sie könnten sich alles erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic
"Schwer wiegen summende LEDs, die bei einfarbiger Beleuchtung in sehr ruhiger Umgebung präsent werden"

Dem Punkt kann Ich leider nur voll und ganz zustimmen. Hatte 2 Razer Tastaturen mal vor einiger Zeit bei mir (Huntsman V2 TKL, V2 Analog).
Beide Tastaturen hatten ein extremes Fiepen, sobald die RGB Beleuchtung aktiv war. Nur mit minimaler Leuchtkraft, liess sich das einigermassen kontrollieren, war aber immernoch gut hörbar.
Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man einen solchen Schrott an den Kunden bringen kann...

Seitdem ist Razr bei mir komplett raus. Fahre jetzt seit 1 Jahr mit Keychron ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Ernüchterung für die doch große Fanbase. Was ich generell erstaunlich finde ist, dass es wohl unter 100€ keine gute Tastatur mehr gibt.
 
@gedi Ich habe irgendeine 20€ Tastatur bei Saturn gekauft. Die beste Tastatur bisher.
Bei den Mäusen bleibt Razer DeathAdder nach wie vor die Beste für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
gedi schrieb:
Ernüchterung für die doch große Fanbase. Was ich generell erstaunlich finde ist, dass es wohl unter 100€ keine gute Tastatur mehr gibt.

Klar gibt es die. Wobei man genau schauen muss, was einem dann wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Zurück
Oben