Plonktroll
Lt. Commander
Alles richtig gemacht in WQHD mit der 4070 Super und die "Nur" 12 GB RAM wo manche bemängeln hatte für mich keine relevanz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weil Doom?Easy1991 schrieb:Why, ein PC hatte damals weniger Rechenleistung, heute hat unser Handy mehr Leistung als manche super computer
Wieso - wenn es gut läuft der Doom Code ist ja frei programmiert jetzt jemand den Mähroboter als Waffe in Doom... Der fährt dann systematisch durchs lvl und mäht alles nieder22428216 schrieb:Das sind unfassbar gute Mäher.
Den Sinn dahinter mag ich dennoch nicht verstehen
bongj schrieb:Ich arbeite in der IT und du wirst es kaum glauben, aber ab und an albern wir auf der Arbeit rum und verplempern die Zeit mit überflüssigen oder gar nutzlosen Dingen :-O
Oder automatisieren Zeugs um des Automatisierens Willen... Das nennt man Spass an der Arbeit, fördert die Kreativität und motiviert (mich zumindest) langfristig.
Muss ja nicht immer alles bierernst sein...
PS: Dieses Doom Projekt ist vermutlich in der Freizeit entstanden und ich bin sicher, dass der Programmierer dabei das eine oder andere gelernt hat, was er auch beruflich anwenden kann.
Das stimmt. Gleiches gilt übrigens auch für das Posten von Beiträgen in Foren.Painkiller72 schrieb:Ja , Ja Programmierer kontrollieren mitterweile diese Welt. Wenn das die neue "Kreativität" der Gegenwart sowie nahen Zukunft ist, dann seh ich für den Rest der Menschheit leider schwarz. 🤯🤯🤯
Es gibt sinnvollere Dinge, die ein Programmierer für diese Welt machen kann als so einen überflüssigen Mist.
Vermutlich genau deswegen bist du es nicht. Die Laufbahn vieler Informatiker und Softwareentwickler (da sollte man ja auch nochmal etwas differenzieren) beginnt lange vor der Uni, häufig mit solchen Spielereien. Solche Spielereien sind auch später mivh gut, im mal neue Technik auszuprobieren.Painkiller72 schrieb:Aber ganz ehrlich, wennich jetzt ein ITler wäre würde es mir im Traum nicht einfallen, für so ein Projekt meine Zeit und Energie zu verwenden.
Man kann nicht immer das gerade sinnvollste aus dem Ticket-Board nehmen, wenn man seinen Spaß an der Arbeit behalten möchte. Ab und zu muss man sich auch mal einen Keks nehmen oder schaffen.Painkiller72 schrieb:aber wäre es nicht sinnvoller dann etwas spezifisches auf dem Display zu entwickeln das auch mit dem Einsatzbereich zu tun hat
Eigentlich ist's eher traurig, weil solche Meinungen danach klingen, dass du zu denen gehörst, die am Sonntag schon über den Montag stöhnen und am Mittag die Stunden bis Feierabend runterzählen.Painkiller72 schrieb:Vieleicht bin ich für so etwas auch schon zu alt um Verständnis mitzubringen aber nur zu, moniert euch weiter über meine Meinung zu diesem Thema.
Ich interessiere mich durchaus noch für Gaming aber lange nicht mehr so intensiv wie in jungen Jahren. Es gibt inzwischen andere Bereiche des Lebens die für mich mehr Sinn ergeben als Stunden seines Lebens mit Gaming zu verschwenden. Programmiert habe ich zuletzt in den achziger Jahren auf Sinclair ZX Spectrum und dem Commodore C64. Danach ist die ganze Sache bei mir doch sehr abgeflacht.pseudopseudonym schrieb:Davon abgesehen, wenn ich deine Beitragshistorie mal so durchgehe, scheinst du dich durchaus für Gaming zu interessieren. Ist es nicht viel sinnfreier, Zeit und Energie ins Gaming zu stecken? Da schafft man nichts außerhalb des Spiels und lernt auch nicht viel.
Also wenn ich mich wirklich für so einen Mähroboter interessieren würde, würde es dieses Gimmick nicht viel besser machen. Früher waren Rasenmäher zum Rasenmähen da, heute wird für den Roboter der den Rasen mähen soll etwas total zweckfremdes programmiert. Nicht das ich den Entwicklern den Spaß nicht gönnen würde. Es ist mir mit meinen bald 52 Jahren einfach zu crazy.pseudopseudonym schrieb:Davon abgesehen ist es gut möglich, dass der eigentliche Zweck des Projekts war, irgendwas zu testen bzw für irgendwas Erfahrungen zu sammeln. Und am Ende ist noch schönes Marketing draus geworden.
Ich bin leider schon in der Frührente aus gesundheitlichen Gründen. Aber ich gebe es gerne zu zum Ende meiner beruflichen Laufbahn als Rettungsanitäter habe ich genau solche Symptome gehabt.pseudopseudonym schrieb:Eigentlich ist's eher traurig, weil solche Meinungen danach klingen, dass du zu denen gehörst, die am Sonntag schon über den Montag stöhnen und am Mittag die Stunden bis Feierabend runterzählen.
Ok das kann man eventuell wirklich nur verstehen, wenn man in der Branche ausgebildet ist und wohl auch schon einige Jahre darin verbracht hat.pseudopseudonym schrieb:Mit der Stimmung kann man aber nicht auf Dauer gut Software bauen, deswegen muss auch mal etwas Spaß sein. Dieser Spaß ist bes meistens auch, der einen erst gut gemacht hat.
Immerhin ein Punkt, in dem wir uns einig sindPainkiller72 schrieb:Es gibt inzwischen andere Bereiche des Lebens die für mich mehr Sinn ergeben als Stunden seines Lebens mit Gaming zu verschwenden.
Und um genau das Abflachen zu verhindern, muss eben auch mal Spaß sein, der damit verbunden ist, etwas Neues auszuprobieren. Oder man wird Heise-Forist und schreibt unter jeden Artikel zu neuer Technologie, dass man doch schon mit <irgendwas von vor 20-30 Jahren einfügen> alles machen kann, alles Neue sowieso Mist ist und die Generation nach ihm nichts drauf hat.Painkiller72 schrieb:Programmiert habe ich zuletzt in den achziger Jahren auf Sinclair ZX Spectrum und dem Commodore C64. Danach ist die ganze Sache bei mir doch sehr abgeflacht.
In den seltensten Fällen kannst du über Jahre aus dem großen Ganzen genug Begeisterung ziehen, um damit allein deine Arbeit gut zu machen. Ich mein, wie willst du dich über Jahre so sehr für einen Mähroboter begeistern, dass du damit eine 40-Stunden-Woche füllst?Painkiller72 schrieb:Also wenn ich mich wirklich für so einen Mähroboter interessieren würde
Glaub, das ist in dem Fall einfach mehr das Berufsfeld als das Alter.Painkiller72 schrieb:Es ist mir mit meinen bald 52 Jahren einfach zu crazy.
Das tut mir leid!Painkiller72 schrieb:Ich bin leider schon in der Frührente aus gesundheitlichen Gründen. Aber ich gebe es gerne zu zum Ende meiner beruflichen Laufbahn als Rettungsanitäter habe ich genau solche Symptome gehabt.
Absolut ! Ich wollte ja gerade auch sagen, dass solche Aktionen nicht nach einem großen Sinn suchen müssen. Hobby ist, wenn man tut weil mans kann. Der eine schneidet sich Schloss Neuschwanstein in die Buxbaumhecke, der andere programmiert eben Doom auf die Kaffeemaschine. Ich finde das alles geil!el_kramo schrieb:wobei der Gedanke, dass Doom auf meinem Fahrradcomputer liefe, schon eine gewisse Faszination hat