• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Husqvarna: Doom läuft auf Mährobotern und kommt als Gratis-Update

Neos2c schrieb:
Das hier doch tatsächlich einige ernsthaft nach dem Nutzen fragen. Das ist halt ein Gag. Nichts weiter...
Das eigentlich Erschreckende ist, dass das hier eigentlich eine Plattform ist, wo man davon ausgehen sollte, dass man so etwas zu schätzen weiß. Im Heimwerkerforum würde ich es ja noch verstehen...

Finds GOIL! Her damit 👌 ✌️ 😂

Jetzt ist natürlich auch klar, warum die Russen die ganzen Waschmaschinen-ICs für ihre Panzer, Jets und Hyperschallwaffen brauchten. Bei der Leistung! :mussweg:

22428216 schrieb:
Das sind unfassbar gute Mäher.
Den Sinn dahinter mag ich dennoch nicht verstehen
Muss auch keinen Sinn machen ;)
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Dann wäre dass Waschen nicht mehr so langweilig 😉😂
Dann würden wir Männer vielleicht sogar freiwillig und mit Begeisterung im Wäschekeller verschwinden :D
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
wow...
also...
habe lange nichts nutzloseres gesehen!
Kleiner Tipp: Permanent durch die Hose atmen und überall einen Sinn verlangen führt nur zu Stress ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Sinush
Easy1991 schrieb:
Immer mal wieder liest man doom äuft auf xy.... und jetzt wo ist der nutzen ? Informativ auch nicht wirklich
Ja finde das mittlerweile so spannend wie die ganzen Posts auf Insta, Facebook ect. darüber wo man was gegessen hat und anschließend kacken war.
Vor paar Jahren war es ja noch witzig und spannend wo Doom drauf lief. Aber jetzt ist das Maximal langweilig.
Und klar wer spielt das darauf???

• Gefällt mir
Reaktionen: Easy1991 und Mcr-King
idiotischer marketing gag, sonst nix. macht die marke nur unsymphatischer für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Cempeg schrieb:
Ist wohl nicht mehr weit bis zum sprichwörtlichen Toaster.

Das Meme kommt ja eigentlich aus einer Zeit wo man auf extrem simpler Hardware einfach Doom portiert hat. Mittlerweile wird aber selbst das simpelste Gerät, wie eben ein Toaster mit vollwertigen CPUs usw. ausgestattet sind, sodass es dann eigentlich auch kein Wunder mehr ist, wenn dort Doom drauf läuft. Imo ist der "Witz" zumindest auf neuen Geräten nicht mehr soo lustig.

• Gefällt mir
But Can It Run Crysis?😅

• Gefällt mir
22428216 schrieb:
Den Sinn dahinter mag ich dennoch nicht verstehen

For the lulz.

Ich finds witzig. Sinn ergibt das natürlich keinen. Außer den, sagen zu können, dass dein Rasenmäher Doom abspielen kann. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bongj
Für den Ingenieur lautet die Frage nicht: "Warum?"
Sie lautet: "Warum nicht?"

Da hier der Hersteller mit im Boot ist, wird die Ansteuerung von Display und Drehregler wohl mit offiziellen Werkzeugen und über die offiziellen APIs erfolgen. Das nimmt den Ganzen für mich den Hacking-Aspekt, der die Umsetzung auf andere Hardware besonders gemacht hat.

Aber Husqvarna hat erkannt, dass die Zielgruppe für Rasenmähroboter wohl technikaffin und in einem Alter ist, dass sie mit Doom Punkten können.
Engelbert-Strauss hat ja auch eine Metallica-Serie...

• Gefällt mir
Reaktionen: bongj und MGFirewater
q3fuba schrieb:
wow...
also...
habe lange nichts nutzloseres gesehen!
Nutzlos: Ja
Witzig: Ja

Mir zumindest hats ein Schmunzeln entlockt und ich freu mich für den Entwickler, dass er dieses (Spass)Projekt erfolgreich umgesetzt hat! :-)
Ergänzung ()

Painkiller72 schrieb:
Ja , Ja Programmierer kontrollieren mitterweile diese Welt. Wenn das die neue "Kreativität" der Gegenwart sowie nahen Zukunft ist, dann seh ich für den Rest der Menschheit leider schwarz. 🤯🤯🤯

Es gibt sinnvollere Dinge, die ein Programmierer für diese Welt machen kann als so einen überflüssigen Mist.

Ich arbeite in der IT und du wirst es kaum glauben, aber ab und an albern wir auf der Arbeit rum und verplempern die Zeit mit überflüssigen oder gar nutzlosen Dingen :-O
Oder automatisieren Zeugs um des Automatisierens Willen... Das nennt man Spass an der Arbeit, fördert die Kreativität und motiviert (mich zumindest) langfristig.

Muss ja nicht immer alles bierernst sein...

PS: Dieses Doom Projekt ist vermutlich in der Freizeit entstanden und ich bin sicher, dass der Programmierer dabei das eine oder andere gelernt hat, was er auch beruflich anwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Painkiller72 schrieb:
Es gibt sinnvollere Dinge, die ein Programmierer für diese Welt machen kann als so einen überflüssigen Mist.

Ich bin mir sicher, Du bist 8h+ während der Arbeit zu 100% produktiv und den Rest deiner Freizeit eine wichtige Stütze der Gesellschaft!

Luthredon schrieb:
Meiner Erfahrung nach stammen solche Sätze grundsätzlich von Leuten, die entweder gar keine Hobbys haben, oder glauben 'Fahrradfahren, Sport, Netflix und Essen gehen' seien Hobbys :).

wobei der Gedanke, dass Doom auf meinem Fahrradcomputer liefe, schon eine gewisse Faszination hat :D

Falls ich mal bei der Rasenpflege eine Runde Doom spielen will... Bandscheibenvorfall inklusive. :D

el_kramo schrieb:
wobei der Gedanke, dass Doom auf meinem Fahrradcomputer liefe, schon eine gewisse Faszination hat :D
Why, ein PC hatte damals weniger Rechenleistung, heute hat unser Handy mehr Leistung als manche super computer

Zurück
Oben