• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Husqvarna: Doom läuft auf Mährobotern und kommt als Gratis-Update

22428216 schrieb:
Das sind unfassbar gute Mäher.
Den Sinn dahinter mag ich dennoch nicht verstehen

Marketing.

Viele finden solche Meldungen lustig, und durch solche Aktionen verbinden diese Menschen dann (meist unterbewusst) die Marke mit etwas positiven, etwas das Freude bereitet.

Und beim nächsten Mäherkauf wenn sie zwischen Husqvarna und und einem ähnlich guten Konkurrenten entscheiden, wird Husqvarna gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, species_0001, Sinush und 3 andere
Jetzt müssten nur noch virtuelle Monster wie bei Pokemon Go auf dem Rasen auftauchen und das Mähen macht gleich nochmals mehr Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, SweetOhm, Sinush und 2 andere
Witzige Sache. Die News habe ich schon am Montag im Händlerportal gelesen. Bin mal gespannt, wie sich das Spiel drauf spielen lässt.

Also diese "Sinn oder Unsinn" Kommentare könnte ich auch gegen die ganze Community hier stellen 😂 . Unsere Bubble aus unendlich teuren Komponenten ist genauso sinnbefreit (von außen betrachtet). Ob man Doom auch als AR Variante modden könnte? Dann würde der Mäher nicht nur rasen vernichten, sondern auch Monster! Auf alle Fälle feiere ich die "can it run Doom" Aktionen, einfach nur weil sie es können :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Palomino, acidarchangel und 3 andere
Und wehe, der Rasenmäherroboter gibt nicht wenigstens ab und zu beim Mähen mal das ikonische Chainsaw Soundsample aus DooM und DooM II wieder! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, Palomino, calippo und 2 andere
Die Marketingaktion finde ich cool. Aber jetzt werde ich die Bilder nicht mehr los wie sich der Mähroboter aufstellt und mit seinen Klingen Monster häxelt während er den Chainsaw Sound abspielt...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ric84
Darauf hat jeder gewartet oder? „Schatz, ich bin nochmal ne Weile im Garten“. 😅 Aber schon beeindruckend, was da heutzutage alles möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Vlt sollten wir das in Zukunft umdrehen und sagen worauf Doom eigtl nicht läuft 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mit ca. 13 Jahren habe ich das erste mal Doom gespielt auf einem 386 mit 16 Mhz und das war damals der absolute Knaller, wenn mir damals einer erzählt hätte das es mal einen Rasenmäher gibt auf dessen Display Doom läuft hätte ich mal richtig laut gelacht. "Ja klar"

Und dann noch die Tatsache das der Rasenmäher alles alleine mäht "Ja klar" unvorstellbar damals....

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Sinush, Snoop7676 und eine weitere Person
Ich finde es auch sehr wichtig, das DOOM auf einem Mährobotor läuft.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Lord B.
super geil !! tolle Marketing Idee !!:D Jetzt werden viele Tech Freaks darüber reden und bestimmt werden mache überzeugen, eine Husqvarna zu kaufen.

Mick Gordon hat für Doom und Doom Eternal einen Rasenmäher gesampled und im Soundtrack benutzt.
Und jetzt läuft Doom auf einem Rasenmäher.
So schließt sich der Kreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, stevefrogs, ric84 und eine weitere Person
Das hier doch tatsächlich einige ernsthaft nach dem Nutzen fragen. Das ist halt ein Gag. Nichts weiter...

nlr schrieb:
Die Liste der Doom-Ports wächst mit der Veröffentlichung auf Mährobotern von Husqvarna um einen weiteren kuriosen Eintrag. Der 1993 für DOS veröffentlichte Shooter wird mit dem offiziellen Segen von Bethesda als kostenloses Update angeboten.

Zur News: Husqvarna: Doom läuft auf Mährobotern und kommt als Gratis-Update
da muss die konkurrenz aber schnellstmöglich nachziehen ;)
mein mäher bräuchte auch nur einen farbiges lcd display. die vorhandenen Rechenpower reicht für doom locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn interessiert sowas? Ich checks echt nicht.

Neos2c schrieb:
Das hier doch tatsächlich einige ernsthaft nach dem Nutzen fragen. Das ist halt ein Gag. Nichts weiter...
richtig, mein alter mower kann z.b. selbst erstellte Musik abspielen.
war auch nur als werbe gag gedacht, wenn z.b der e-motor unterm Weihnachtsbaum Jingle Bells summt

Wenn ein Hersteller das Meme offiziell unterstützt, muss es ein gutes Produkt sein! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und ric84
Painkiller72 schrieb:
Ja , Ja Programmierer kontrollieren mitterweile diese Welt. Wenn das die neue "Kreativität" der Gegenwart sowie nahen Zukunft ist, dann seh ich für den Rest der Menschheit leider schwarz. 🤯🤯🤯

Es gibt sinnvollere Dinge, die ein Programmierer für diese Welt machen kann als so einen überflüssigen Mist.
Es kann doch jeder mit seiner Zeit machen was er möchte. Wenn es Leuten Spaß macht solche Ports zu erstellen, wo ist dann dein Problem damit?

Was ist dir lieber? Sollen sie dafür lieber auf der Couch mit ihrem Handy sitzen und 10 Stunden TikTok konsumieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: fieserfisch
Wie wärs mit einer neuen DOOM Mod "Kill the Lawn"?
In der muss man dann Pflanzenmonster abschießen.
An Wänden sind "Husqvarna" Werbeschilder angebracht und am Ende bekommt der Spieler einen ingame Mähroboter als Preis.

Zurück
Oben