Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHydrogon D120 ARGB: Doppelturm-Kühler lässt Platz für hohe RAM-Module
In der von Silverstone neu aufgelegten Kühlerserie Hydrogon firmiert als erstes ein klassischer CPU-Kühler mit zwei versetzt zur Bodenplatte angeordneten Radiatoren, durch die trotz Push-Pull-Anordnung der Lüfter auch hohe Arbeitsspeicher Platz haben sollen. Die Grundplatte sowie die sechs Heatpipes sind vernickelt.
Der dürfte solide Leistung in der oberen Mittelklasse abliefern. Nur auf maximaler Drehzahl werden die Lüfter bestimmt laut sein. @MajorCapo Schau mal bei Bild 9, die Schrauben zum befestigen sind unter dem ersten Turm, ich stelle mir dass anschrauben da schon etwas kompliziert vor.
MFG Piet
Es ist ja immer schön, noch eine Auswahl "mehr" zu haben. Allerdings unterscheiden sich die Tower Kühler zwischenzeitlich mehr im Detail als dass da von Modell zu Modell technische Alleinstellungsmerkmale zu verzeichnen sind. Es letztlich wie mit Autos, deren Formgebungsgesetze im Windkanal geschrieben werden - die werden "austauschbar" und haben keinen Charakter mehr.
Das erinnert mich an das des Scythe Mugen. Ich musste einen solchen vor ein paar Wochen ab- und wieder anmontieren - ein Alptraum.
Generell hätte ich die Funktionalität eines besonders hohen Kühlers früher abgetan. Aber andererseits sind heute viele RAM Module so groß, dass man damit Flexibilität bekommt, die passenden Module einzubauen, die zum Zeitpunkt des Zusammenbaus den besten Preis haben - auch wenn das in aller Regel Module ohne Kamm sind.
Seitlich versetzt gibts schon mehrere Möglichkeiten... Mugen 5 und Brocken 3...
Auch ein Thema sind die fetten hässlichen Abdeckungen hinten am Board... oft kann man deshalb keinen 2 Lüfter installieren... was ja hier kein Thema wäre...
@latte4711
dann ist halt nur 2 oder 3 cm zwischen dem zweiten Lüfter und dem hinteren Gehäuselüfter.. sieht halt eher bescheiden aus...
Vor allem der Preis wäre wohl interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass die spezielle Biegung der Heatpipes nicht richtig günstig zu machen ist und Silverstone sich dieses Feature vermutlich auch bezahlen lassen will.
Auf der Herstellerseite gibt es ein Bild von der Montage: https://www.silverstonetek.com/product.php?pid=990&area=de
Ist anscheinend wirklich einfach und man kann im Gegensatz zu zB DarkRock P4 beide Lüfter schon vor der Montage anbringen.