Meistens stehen die schon in einem Gewissen Zusammenhang/Verhältnis - Teurer = besser... Es ist nicht so, dass 5000€-LS im Schnitt genau so gut klingen, wie welche für 500€ und sich die ganzen Enthusiasten den besseren Klang nur einbilden, weil sie mehr dafür bezahlt haben... Herstellungskosten variieren da aber natürlich gerade in der Oberklasse extrem, alleine schon wegen der Stückzahlen. Die Herstellungskosten unterscheiden sich bei Yamaha sicher stark von denen eines kleinen Garagenbetriebes...Botcruscher schrieb:Als ob der Preis irgendwas mit Qualität gemein hätte.
Es gibt auch noch das Beyerdynamic Custom Game für 200Chillaholic schrieb:das Beyerdynamic Headset heißt MMX-300
edit:
Gibt Leute, die die mögen: Ich seh die 770 immer wieder mal auf Live-Events, oder im Studio im Einsatz, bei Leuten, die sich definitiv auch teurere Kopfhörer für ihre Zwecke leisten könnten... bin selber bei Shure geblieben, auch wenn die neueren inzwischen irgendwie anders klingen, als noch vor 15 Jahren (trotz gleichem Modell)... Du findest im professionellen Einsatz bei Kopfhörern wirklich alles ab 100€ aufwärts, eben auch, weil du nur sehr selten Kopfhörer benutzt um Klang zu bewerten, daher dürfen die etwas zweckmäßiger sein ... bei Lautsprechern schauts deswegen anders aus. Da geht man in der Regie dann gleich in den 5-stelligen Bereich...Chillaholic schrieb:Ich glaube kaum, dass meine DT-990 ausreichen um als "Audiophil" zu gelten.
Zuletzt bearbeitet: