Mracpad
Rear Admiral
Darkseth88 schrieb:Den Preis, den die zweite kleinere AMD Karte kostet, kannst du sinnvollerweise einfach in einen G_Sync monitor investieren. Du kommst auf lange Sicht immer günstiger weg.
selbst wenn es ne 50€ AMD karte ist vs. einen um 100€ teureren G-Sync monitor.. Die AMD karte verbraucht unnötig zusätzlichen Strom (+ verteilt Hitze im Sommer), und spätestens nach x Jahren ist der Preis relativiert.
Interessanter fände ich gemoddete Nvidia Treiber, die dann plötzlich mit Freesync umgehen können.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, statt Geld für das fragwürdige G-Sync Modul zu verpulvern, investiere ich es doch eher in eine kleine AMD-GPU. Dann kann ich FreeSync nämlich auch weiternutzen falls irgendwann mal keine NVIDIA gpu mehr im rechner steckt.
Und wenn sich dabei auch noch Geld sparen lässt, um so besser. Aber mal ehrlich, ich würde für Freiheit bei der Monitor / GPU Kombi in Sachen Sync auch gerne einen Aufpreis bezahlen, für G-Sync aber bestimmt nicht!
Deinen letzten Satz unterschreibe ich aber natürlich, wäre noch besser. Bis dahin werde ich die Nummer hier aber auch mal ausprobieren, leider hab ich aktuell keine AMD gpu im haus, muss mich also erstmal auf ebay nach nem Schnapper umsehen.