News Hyundai A7 unterbietet Amazon Kindle Fire

Das Lenovo A1 bietet für 150€ eine deutlich bessere Auflösung, 16GB Speicher, größerer Akku, GPS und sieht hochwertiger aus. Also liebers 50€ mehr investieren.

Na! Das Ding kostet 85 Euro (also 65 Euro "mehr investieren")
Nach deiner Rechnung sind das 50 % (und das ist nicht wenig!)
Meiner Meinung nach hat das Tablet ein perfektes P/L-Verhältnis.
Die Leistung ist bei dieser Auflösung auch gut.
Bin mal gespannt.

BTW: Ein Smartphone wäre auch nicht schlecht!

Kann denn Cortex A8 überhaupt 1.5ghz? Dachte da war die Grenze etwas niedriger.

Oder ists wie so oft bei Billigtablets eine Mogelpackung, wo der Hersteller CPU und GPU addiert um auf eine größere Zahl fürs Marketing zu kommen.

@Jack Carver: 85 Euro + 19% Märchensteuer = 101,15 Euro. MaikDe hat schon recht mit den 50 Euro

@avey: Das ist in der Tat eine gute Frage!

Wie funktioniert denn eigentlich die Einbindung eines UMTS-Sticks über USB auf einem Android-Pad? Benötigt man ein spezielles Dongle oder nur eine spezielle App, die auch unter Android passende Treiber zur Verfügung stellt?

Wenn das Tablet die gleiche Qualität aufweist wie die Netbooks von Hyundai dann Finger weg! Schlechter geht es nicht mehr.

voice schrieb:
@Kraligor+Project-X

Ich habe 2 jahre einen Hyundai gefahren---
im ersten jahr hatt der Lack Mikrorisse bekommen wegen zu dünnen Blech,
im zweiten wahr dann die komplette Auspuffanlage verostet,

und für 85,00 euro bekommt man natürlich das übertablet.
Viel Spass euch beiden damit.

Ich will ungern nochmals hier stellung nehmen, da es für mich äusserst unangenehm ist in ein Thread betreff Hyundai A7 Tablet plötzlich auf die Autos abstreife, aber ich werde dies nochmals machen, und hoffe auf Verständniss seitens ForumBase Moderatoren ;)

Ich weis nicht genau was du mit dein Hyundai gemacht hast, aber seit 2008 fahre ich mein zweiter Hyundai, das alte war eine Sonata Jg 2006 (2.4l GLS) und mein neulich gekaufter ist ebenfalls ne Sonata Jg 2006 (3.3l V6 Premium).
Der 2.4l GLS hatte ich mit 26'000km gekauft, und Habe damit 90'000km gefahren. Ausser Oelwechsel, Bremsklötze (2 Scheiben), Scheibenwischer und Pneus habe ich keine weiteren Reparatur kosten gehabt. Alles funktioniert wie es sein sollte, und das zur einen Menschlichen Preis.
Viele da draussen packt das Statussymbol Syndrom. Ehrlich, das habe ich auch! Aber im Vergleich zur manche Marken bei dem ich wirklich nicht haben kann, finde ich Hyundai der Preisleistungsknaller! Das einzige was ich mir da Wünsche, währe vielleicht mal mehr "richtigen" Hyundai Autos hier in Europa loszulassen, anstatt den Europa angepassten i-Serie die mich nicht ansprechen.
z.B. der neue Hyundai Azera! Dem würde ich ne A6 bzw. BMW 5er Reihe vorziehen! Aussehen und Leistung Top! Auch der Preis ist echt klasse! Oder auch der neue Hyundai Sonata das leider hier niergens in Europa gibt, ausser das neulich vorgestellte i40 was in meinem Augen kein nachgänger ist zur mein Sonata (Kleiner, schwächer usw.).

Und zur mein jetzigem Sonata kann ich noch nicht viel sagen, hab Ihn erst seit knappe 3-4 Monaten und fuhr seitdem 12'000km :D Hab neulich die Pneus gewechselt (Inkl. Felgen) und seitdem fährt er wieder super. Extrem Leise und angenehm.

Neulich bekahm ich von der Werkstatt für 1 Woche ne BMW 118i der neuste Generation.
1.6l mit 100kw Leistung. Ganz ehrlich, Werksangaben bei BMW ist für die Tonne. Trotz normalefahrweise zwischen Statt und Autobahn hatte ich für ne 1385kg Auto 7.5l/100km. Mein Hyundai hat zwar 9.8l/100km, aber hat auch ne V6 3.3l mit 235PS und 1707kg Leergewicht, Werksangaben waren bei dem 10.1l/100km!

So, genug abgestreift. Hyundai haben seit einigen Jahren mächtig an Qualität zugenommen, und kein andere Hersteller bietet meines Wissens nach 5j Garantie auf Ihre Autos! (2 Jahren Audi & BMW).

@ Topic

Und was die Tablets angeht, wie beschrieben sprechen die nicht unsere Zielgebiet, sondern mehr den untersten Low End, auch wenn der Preis nicht schlecht ist, würde ich mir lieber nen Samsung Tablet oder ASUS vorziehen.

crnagora schrieb:
Wer das Ding ohne Hyundai Schriftzug und in Schwarz haben w

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_54366&promotionareaSearchDetail=005

Odys Xelio. Baugleich bis auf das die Allwinner offenbar dort mit dem max. möglichen 1,5 ghz läuft und beim Xelio mit 1,2.

Sind gerade eh gefühlte 3000 Tablets mit dieser Kombination Allwinner A10 CPU (Soll gar nicht mal so übel sein dat Ding) und Mali 400 GPU (Im aktuellen Samsung Galaxy S2 Flagschiff) am erscheinen.

wahrscheinlich steckt da ein ganz ubekannter china Hersteller dahinter der für diverse Marken produziert. Blaupunkt, Telefunken, AEG, Siemens etc machen es ja auch so

@MaikDe:

Dann lass es ebend 100€ sein, sind trotzdem 50€ mehr.

Und es mir klar, dass das Lenovo A1 besser ist, kostet ja auch mehr.

Und wenn du nochmals 50€ drauf legst, bekommste sogar etwas besseres als das Lenovo A1, geil ne? ;)

Aber für 100€ find ich das Teil schon viel versprechend, jetzt muss ebend die Quali usw. passen.

Wenn Amazon mit sein Kindle Fire, was mich noch am ehsten bis 200€ anspricht, nicht bald rein haut. Kauf ich mir das Acer A510 / A700 oder das ASUS Transformer Prime.

PS: Klar, kann man nicht vergleichen, wollte aber ebend was günstiges und gutes wie das Kindle Fire ebend und sonst kauf ich mir was dolles. ^^

@CB:
Das ist das Falsche Hyundai-Logo. XD

MaikDe schrieb:
85€ ohne Steuern, außerdem werden ja $ Preise i.d.R. 1:1 umgerechnet.

Das A1 hat besseres Display, höhere Auflösung, größeren Akku, doppelt soviel Speicher, GPS.
Das ist den Aufpreis locker Wert.

wenn ich 19%MwSt. drauf rechne bin ich bei 101,15€
Was kommt denn noch drauf?

Tolles Gerät zum Einstieg, diese Preisklasse eröffnet einfach einen neuen Kundenkreis und will mit Sicherheit nicht bei den CB-Lesern punkten ;)

Sollte ja flott sein im Samsung Galaxy 2 is auch ne Mail400 gpu drin, für den Preis mehr als ok

Leider kein Gps wozu braucht man das Ding wenn mann nicht mal Telefonieren kann damit? Umts auch nicht hm. Zuhause nutzt mann sowieso den grossen Bildschirm da brauch ich das Ding auch nicht. Komisches Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Balikon schrieb:
Das interessiert mich aber nicht. Und tatsächlich: Ich habe keine große Ahnung von Android.
Das Xperia Mini Pro zeigt für mich z.B. auf Android-Seite, wie es geht. Trotz Sony-Oberfläche und Android 2.3.4 (habe noch nicht upgedated) funzt das zügig - Bastelarbeit mit alternativen Launcher und Mod vollkommen unnötig. Alles was ich damit machen will, ist an Bord dabei und der aus Deiner Sicht wahrscheinlich mikrige 1200 mAh Akku reicht mindestens einen Tag. So muss das sein, Und so will ich das beim Tablet, wobei das für meine Zwecke nicht 10 Stunden durchhalten muss. Das bietet Lenovo nicht, da ist mir der tolle Akku und das Display echt wurscht.
Und nein, GPS, höhere Displayauflösung und - vielleicht - längere Akkuzeit sind mir 50 Euro nicht wert, da ich den Schmonz nicht brauche. 50 Euro mehr für ein Spielzeug, dass im Auslieferungszustand unbrauchbar ist, sind keine Peanuts.

Dein Mini Handy hält deshalb mit 1200Mha einen Tag, weil es
- ein Mini Display hat - 3" (das Display ist der größte Stromfresser)
- wahrscheinlich kaum Daten syncronisiert (Mail, FB, News etc.)

Ein alternativer Launcher erfordert keine Bastelarbeit, es reicht ihn vom Market zu installieren mit einem Druck auf "Installieren" und danach die Home Taste zu drücken und den neuen Launcher mit einem einem Fingertipp als Standart festzulegen.

Eine Auflösung von 1024x600 sollte es bei einem 7" Gerät schon sein, wenn man nicht total schlechte Augen hat.

Balikon schrieb:
Weißt Du woher? Und wenn: Na und? Das ist ein Gerät für den Couchpotato, denn wäre es anders, hätte es GPS, UMTS und all die anderen Stromverschwender mit an Bord. Und ohne die können 3000mAh durchaus reichen für 6 Std. Dauergebrauch - Tests werden zeigen, was geht. Was will man mehr zu Hause? Sitzt Du etwa 6 Std. am Stück mit Tablet auf der Couch? Dieses Gerät richtet sich nicht an Leute, die einen mobilen Arbeitstag damit überstehen müssen.

Das weiß ich, weil ich mehrere Android Tablets hatte u.a. das A1 von Lenovo.
GPS ist übrigens gar nicht an wenn man es nicht nutzt und verbraucht daher auch keinen Strom!
Ein 7" Gerät kauft man eher nicht für die Couch sondern für unterwegs, da es klein und handlich ist. Mit einem 7" Gerät würde ich mich nicht auf der Couch abquälen, dafür gibts 10.1" Tablets.
Du hast Recht, das Gerät richtet sich an Leute die billig kaufen und sich hinterher drüber ärgern das:
- nach 2 Stunden spielen der Akku leer ist
- man keine langen Texte ohne Pausen lesen kann aufgrund der anstrengenden verpixelten Schrift
- eine GPS Funktion im Urlaub vielleicht doch nützlich gewesen wäre

voice schrieb:
Aua das tut weh !!!

zurück zum Tablet was soll bitte für 85,00 euro verbaut sein ?
Ich möchte erst garnicht an den Bilschirm denken.

Vermutlich Kunststoffoberfläche (statt Glas) mit sehr schlechtem Blinkwinkel.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 7" Gerät kauft man eher nicht für die Couch sondern für unterwegs, da es klein und handlich ist.
doch, genau dafür habe ich es auch gekauft (den Point of View Protab 2.4)! Als universelle Fernbedienung für die Geräte im Wohnzimmer mit brauchbarem Display!
Problem ist halt nur Android 4.03 - das stellt sich immer mehr als untauglich für meine Zwecke heraus........

edit: surfen würde ich auf einem mobilen Gerät mit Winzdisplay unter 17" eh nur in Notfällen - und das ist definitv zu Hause nicht der Fall!

MaikDe schrieb:
- wahrscheinlich kaum Daten syncronisiert (Mail, FB, News etc.)

Das ist das schöne an Vermutungen: man kann so tierisch daneben liegen. Es hält einen Tag, wenn alles ausser Navchip AN ist, inklusive FB-App, Kalender, Mail samt entsprechend häufiger Synchro von FB und Goolgekonto. Browsen, telefonieren und mailen tue ich dann auch. Nach einem Tag mit 17 Std. hätte es dann noch ausreichend Kapazität, um die Nacht zu überstehen, wird dann aber von mir geladen, logisch.
Wenn ich alles nur gezielt aktiviere, nämlich dann wenn ich es brauche, hält es je nach Synchronisierung und Nutzung 2 bis maximal etwas über 3 Tage.

MaikDe schrieb:
(das Display ist der größte Stromfresser)

Das ist mir bekannt. Und natürlich stimmt das bei meinem Handy auch, prozentual gesehen. Aber bei voller Nutzung habe ich laut Akkustatistk ein verhältnis von etwa 40% Display und 60% Rest.
Worauf ich hinaus will, die größeren Smartphones halten bei mit größerem Display genauso lange, und die Akkukapazität steigt dabei nicht quadratisch an. Bei 4 Zoll Geräten liegen wir so um die 1400 bis 1600 mAh und den dicksten Akku, an den ich mich erinnern kann, lag so um die 1700 bei ein 4,3 Zöller. Und alle halten etwa einen (Arbeits-)Tag bei intensiver Nutzung.
Jetzt erzähl mir mal bitte, warum ein 7-Zoll-Tablet mit 3000 mAh, OHNE Telefonfunktion und Wifi only keine 4 Stunden durchhalten soll.

MaikDe schrieb:
Ein alternativer Launcher erfordert keine Bastelarbeit, es reicht ihn vom Market zu installieren mit einem Druck auf "Installieren" und danach die Home Taste zu drücken und den neuen Launcher mit einem einem Fingertipp als Standart festzulegen.

Selbst das ist mir und vielen anderen zuviel. Auspacken, einschalten, läuft flüssig sollte die Devise sein.

MaikDe schrieb:
Eine Auflösung von 1024x600 sollte es bei einem 7" Gerät schon sein, wenn man nicht total schlechte Augen hat.

Ich glaube, die Auflösung ist überbewertet. Egal wie fein die ist, für kleine Schrift z.B. im Browser wirst Du immer zoomen müssen. Und dann müssten all die Netbook-User mit Ihren 1024 x 600 auf 10 Zoll Augenkrebs haben. Ich stimme ja zu, dass die Auflösung des Hyundai Substandard ist, aber sie ist ausreichend. Irgendwo muss der Kampfpreis ja her.

MaikDe schrieb:
Vermutlich Kunststoffoberfläche (statt Glas) mit sehr schlechtem Blinkwinkel.

Weißt Du woher?

Zuletzt bearbeitet:
5 Jahre Garantie
Damit du es siehst. Desweiteren melde ich jetzt den Post, da deine Autos hier im Thread niemanden mehr interessieren. Vielleicht solltest du mal einen Therapeuten aufsuchen, der mit dir deine Hyundais bespricht, hier ist aber weder der Therapeut, noch das Auto Thema :rolleyes:

Zurück
Oben