Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHyundai Ioniq 5 Facelift: Größere Batterie und kabelloses Android Auto und CarPlay
Hyundai verpasst dem Ioniq 5 ein Facelift und spendiert dem E-Auto dabei eine größere Batterie für eine Reichweite von künftig bis zu 570 km. Ein leicht aufgefrischtes Exterieur und Interieur gibt es ebenso von Hyundai. Im Innenraum unterstützt das Infotainmentsystem jetzt endlich kabelloses Android Auto und Apple CarPlay.
Nach N Line sieht der nicht wirklich aus erst recht nicht nach N. Bin mal auf den echten N mit 650 Pferdchen gespannt.
Gegen einen i30N (line) sehen die aber wirklich langweilig und zahm aus.
Trotzdem ist der Ioniq, gerade die ersten Versionen, das beste EAuto-Modell auf dem Markt. Leider sehen die aktuellen Modelle zum gruseln aus. Die alten waren dagegen wirklich schön, fast klassisch.
Aber solange der normale N-Line nicht wie Teslas auch die 250er Marke machen, sind sie so oder so kein Thema. Wer will bei 140, 150 oder 160 km/h nicht mehr vorran kommen?
N variante mit 650 PS 260 km/h. Das passt schonmal.
Update: 185km/h beim Ioniq5. Das ist schonmal besser als bei vielen anderen Modellen auf dem Markt.
Es war schon immer mit das Effizienteste Modell auf dem Markt und eines der ersten die vieles richtig gemacht haben. Alleine das Preis-/Leistungsverhältnis war immer besser als der Benchmark.
Ein vernünftiges Auto für die mittlere Mark, dass CW Wert mit einer guten und relativ klassichen Optik verheiratete.
Und nicht grundsätzlich aufgrund bestimmter Funktionen das Beste.
Die Effizienz ist nach dem ich grad mal kurz gelesen habe allenfalls durchschnittlich. Die Software okay. Die Ausstattung okay. Die Fahrleistung nichts besonderes. Ich sehe da eher ein durchschnittliches, solides Auto. Aber das Beste e-Auto am Markt? Weiß ich jetzt nicht.
Und preislich Attraktiv? Der liegt neu auch schon mal bei 47k wenn man nicht die kleine Batterie haben will.
Selbst in der EU, wo in vielen Nachbarstaaten DEs Begrenznungen der Höchstgeschwindigkeit besteht, halten sich bei weitem die meisten nicht daran. Wenn man alleine durch AT, Ungarn, Bul oder oder Rumänien fährt, jagen die Einheimischen und Ausländer auch mal 30 bis 60 km/h schneller über die Bahnen. So sieht die Realität aus.
Wir leben aber in Deutschland und dort kauf ich mir kein Auto das bei unter 250 begrenzt ist ..und selbst 250 muss zumindes optional entdrosselbar sein
Wir leben aber in Deutschland und dort kauf ich mir kein Auto das bei unter 250 begrenzt ist ..und selbst 250 muss zumindes optional entdrosselbar sein
Mittlerweile sehe ich das auch so. Früher hatte ich eine Zoe, bei der habe ich die 140 km/h akzeptiert. Derzeit habe ich einen Cupra Born, der trotz 204 PS bei 160 abgeriegelt ist und situativ nervt es schon. Diese Begrenzungen sorgen nur dafür, dass E-Autos von noch mehr Leuten als Verzichtobjekt angesehen werden.