Das ihm die „Luft ausgeht“ ist ja auch unvermeidlich, da er ja nur 1 Gang hat. Ist bei Tesla Model 3 genauso.t3chn0 schrieb:Der I30N und I20N (nicht N-Line) verschwinden noch dieses Quartal aus dem Konfigurator und werden vom Markt genommen.
Der Ioniq 5N ist schon nice, allerdings, wenn man sich die Tests und Videos anguckt, geht ihm ab Tempo 220Km/h massiv die Luft aus. Ab 220Km/h liegt er eher im Bereich eines 350-400PS Fahrzeugs.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hyundai Ioniq 5 Facelift: Größere Batterie und kabelloses Android Auto und CarPlay
Ja nee, ohne Licht, ohne Heizung 0,0 andere Verbraucher und möglichst bei gutem Wetter bergab.nlr schrieb:eine Reichweite von künftig bis zu 570 km.
Teure Totgeburten ... schöngeredet. Welchen Restwert hat so ein Ding noch nach 4-5 Jahren Nutzungsdauer? Die Reichweite wird dann wohl nur noch die Hälfte betragen.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.727
RushSyks schrieb:Der 5N kann sicher 250, wie der EV6GT. Und der normale ist nicht für die Rennstrecke designed.
Jedes Auto ist für die Rennstrecke entwickelt. Nicht zwingend primär aber man kann mit jedem ein paar Stints machen. Gerade mit den die nicht primär dafür entwickelt sind macht es mehr spaß weil die schneller an der Grenze sind und man nicht 2xx oder 3xx km/h brauch.
Wintermute schrieb:Das nicht. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat der dann was anderes als einen Ioniq 5.
Warum sollte der etwas anderes haben? Schon mal auf der Nordschleife gewesen? Da siehst du alles von Citroën 2CV bis hin zum Carbon-UFO.
Geh mal von 85-90% der ursprünglichen Kapazität aus. Ist ja kein Handyakku 😏CB.R schrieb:Ja nee, ohne Licht, ohne Heizung 0,0 andere Verbraucher und möglichst bei gutem Wetter bergab.
Teure Totgeburten ... schöngeredet. Welchen Restwert hat so ein Ding noch nach 4-5 Jahren Nutzungsdauer? Die reichweite wird dann wohl nur noch die Hälfte betragen.
M.Ing schrieb:Ist in keinem Land ausser Deutschland ein Problem, wenn die Kiste nur 160 geht…
Mag sein. Ich lebe aber nunmal in Deutschland und nicht in einem anderen Land. Für mich ist es ein Problem wenn ich nicht mühelos mindestens eine 2 vor zwei weiteren Ziffern auf den Tacho bekomme.
Tommy Hewitt
Commodore
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 4.219
Immer wieder spannend, worauf viele immer plötzlich enorm viel Wert legen, wenn es um eAutos geht. Wenn es nicht 1000km ohne Pause Durchfahren ist oder der tägliche Bedarf, einen Hänger zu ziehen, dann ist es nun offenbar die Rennstrecke 😅
Oh, ok, dass wusste ich nicht. Ich dachte bei der Leistung bieten fast alle Hersteller 2 Gänge an. Dann ist es wirklich kein Wunder. Das ist natürlich extrem schade und auch verschwendete Leistung (in meinen Augen). Damit relativieren sich die 650PS schon sehr. Das wird Peak Leistung sein.As72 schrieb:Das ihm die „Luft ausgeht“ ist ja auch unvermeidlich, da er ja nur 1 Gang hat. Ist bei Tesla Model 3 genauso.
Klar, auf kurvigen Strecken kommt die top Beschleunigung bis 200Km/ h zum tragen. Bei Strecken mit langen Geraden wird aber definitiv das Nachsehen ggü. Verbrennern mit deutlich weniger Leistung haben. Vielleicht kostet er deshalb auch "nur" irgendwas um die 75.000€ was für ein 650PS Fahrzeug wirklich nicht viel ist.
Dennoch coole Kiste.
masked__rider
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 604
Oh sorry, ja die ersten Ioniqs mit 38kW Akku waren nicht übel. Im Sommer fährt man die mit 10-11kWh/100km.Gortha schrieb:lesen lernen.
Das sind halt so langsam die letzte Argumente die so manchen noch einfallen.Freindola schrieb:Der Kritikpunkt das ein Auto bei 180 kmh abgeriegelt ist, is ein sehr spezifischer Deutscher Kritikpunkt.
Der restlichen Welt ist das ziemlich egal.
Schönste Grüße aus Österreich.
Aber wenn das jetzt echt der schlimmste Kritikpunkt ist, dann sieht’s sonst doch echt gut aus. 😄
engineer123
Banned
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.783
Berserkervmax schrieb:Mit bischen Ausstattung um die 70K€
Aktionspreis 64131Euro
Nö !
Das sind also mal wieder die, wie andere hier die Klasse schon wieder nennen,
"Mittelklasse-Preise" 😂
Lass stecken euren BEV 🤜🤛
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.207
In NL ebenso. Maximal 110 wenn man Tagsüber fährt. Nachts dann nicht mehr als 130. Aber auch das sehe ich selten.SheepShaver schrieb:In Österreich ist das ganz sicher nicht der Fall. Schneller als 140 fährt da so gut wie niemand..
Generell finde ich es wesentlich entspannter hier mit 100 durch die Gegend zu cruisen als in Deutschland zu heizen. Ich fahr halt auch auf der Autobahn maximal 130. Eher 120.
Ist entspannter und mein 20 Jahre alter Golf lebt damit noch bis zum H-Kennzeichen.
Und bei so manchen Fahrern wäre ich froh wenn die Karren abgeriegelt wären ^^
Zum Ioniq 5 selber.
Der sieht ja im Innenraum sehr schön aus. Nicht zu großes Display.
Haptische Schalter auf der Mittelkonsole und am Lenkrad. Das wirkt schon mal alles richtig schön.
v_ossi
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.791
Ähnlich, Autos in der Größe haben zwar ihre Berechtigung, aber auch hier kommen wieder ein paar Zentimeter durch das Update dazu, die absolut keinerlei Mehrwert bringen.Pym schrieb:Wie seht Ihr das?
Der Trend missfällt mir. Inzwischen "muss" man ja quasi eine Klasse niedriger gucken, wenn man ein 10-15 Jahr alles Auto ersetzen will, ohne merklich an den Ausmaßen dazugewinnen.
Abgesehen davon, dass ich aufgrund der Bremsen nicht uneingeschränkt zustimmen würde, ist gerade mit diesem Argument das Spitzentempo nachrangig. Ja, man erreicht vielleicht „zu schnell“ vmax auf der Geraden, aber das ist doch eh langweilig. Das Kurventempo macht Spaß, und da werden bei dem Gewicht auch 180 locker reichen.Cool Master schrieb:Jedes Auto ist für die Rennstrecke entwickelt. Nicht zwingend primär aber man kann mit jedem ein paar Stints machen. Gerade mit den die nicht primär dafür entwickelt sind macht es mehr spaß weil die schneller an der Grenze sind und man nicht 2xx oder 3xx km/h brauch.
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.207
@RushSyks
Absolut richtig.
Mein Golf IV macht mir Fahrtechnisch mehr spaß als die E-Klasse meines alten Herren.
Einfach viel flinker und dynamischer als so ein riesen Kombi. Da reichen auch 75ps.
Am Ende des Tages ist Höchstgeschwindigkeit nicht alles, auch Beschleunigung nicht. Das Fahrverhalten ist wichtig.
Dann macht auch ein Käfer oder Golf auf der Nordschleife Spaß. Aber aufgepasst. Übertreibt es nicht. Ohne Rennbremsen oder Sportbremsen, kann man da schnell nen Unfall bauen. Dann doch lieber nicht ans Limit gehen und nur so fahren wie man auch kann.
Und so ein Ioniq 5 wird da auch mächtig Laune machen.
Generell machen mit Autos mit weniger Dampf mehr spaß als die, die vor Kraft kaum geradeaus fahren können 😅
Absolut richtig.
Mein Golf IV macht mir Fahrtechnisch mehr spaß als die E-Klasse meines alten Herren.
Einfach viel flinker und dynamischer als so ein riesen Kombi. Da reichen auch 75ps.
Am Ende des Tages ist Höchstgeschwindigkeit nicht alles, auch Beschleunigung nicht. Das Fahrverhalten ist wichtig.
Dann macht auch ein Käfer oder Golf auf der Nordschleife Spaß. Aber aufgepasst. Übertreibt es nicht. Ohne Rennbremsen oder Sportbremsen, kann man da schnell nen Unfall bauen. Dann doch lieber nicht ans Limit gehen und nur so fahren wie man auch kann.
Und so ein Ioniq 5 wird da auch mächtig Laune machen.
Generell machen mit Autos mit weniger Dampf mehr spaß als die, die vor Kraft kaum geradeaus fahren können 😅
fresco schrieb:Die wichtigste Neuerung des Facelifts ist ganz klar der Heckscheibenwischer
Hab selber den 2022er und bin bis auf den fehlenden Wischer am Heck sehr zufrieden damit.
Das und endlich direkte Knöpfe wir bei KIA für die Sitzheizung, Lenkradheizung in der Mittelkonsole, ist echt nen schönes update, auch der etwas größere Akku gibt sicher nochmal 50km oben drauf, auch das neue Cockpit/Software update sieht nice aus.
Aber mir gefällt unserer auch wirklich gut, den haben wir jetzt noch 2,5 Jahre im Leasing, dann wirds wohl der Facelift oder was ganz neues, passiert ja soviel im Moment wieder.
Einfallslos^99
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2019
- Beiträge
- 1.132
Also ich habe deinen Beitrag geliked, weil ich gedacht habe, dass du es sarkastisch meinst.SheepShaver schrieb:In Österreich ist das ganz sicher nicht der Fall. Schneller als 140 fährt da so gut wie niemand..
Ich bin wegen meinem Arbeitsweg jeden Tag auf der Autobahn, und das kann ich so nicht unterschreiben.
Bei mir ist es meistens zwischen 150-180 und sogar da muss ich auf der linken Spur oft genug Platz machen.
Da stimme ich dem @Gortha 100% zu.
Zum Topic:
Die Ioniq Reihe habe ich im Blick, werde aber meinen Verbrenner noch 2-3 Jahre fahren, bevor ich über eine Neuanschaffung nachdenke.
Darkblade08
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 4.874
Fahre selber ein 2022er Modell mit großer Batterie. Tolles Auto, mag ihn sehr.
Ich dachte das mit zwei gängen macht nur Porsche bisher? Oder welches E-Auto hat noch mehrere Gänge?t3chn0 schrieb:Oh, ok, dass wusste ich nicht. Ich dachte bei der Leistung bieten fast alle Hersteller 2 Gänge an.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 38
- Aufrufe
- 8.397
F