charmin
Fleet Admiral
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- Mai 2004
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Alles viel zu teuer. Wenn da nicht bald Modelle kommen die eine Reichweite von mindestens 350-400km (real, nicht angegeben) bei unter 30k€ haben, wird der nächste auf jeden Fall wieder ein Verbrenner. Die Preise sind einfach bekloppt.
Die Begrenzung des Fahrzeugs ist dann sinnvoll wenn auch generell ein Tempolimit gilt (was ich begrüßen würde; Persönliche Meinung, will da keine Diskussion lostreten). Aber so lange auf der Autobahn zumindest bei uns links auch mal über 160 gefahren wird, möchte ich ein Fahrzeug was da zumindest kurzfristig mitfahren kann.
Bin da mal fies in die Falle gelaufen als ich nen Zoe als Leihwagen hatte der bei 130 abriegelt. Zum Glück ist nichts passiert.
Das Beispiel mit der Landstraße ist allerdings abwegig, da bin ich bei dir.
Ergänzung ()
Man darf den Fahrern auch mal ein bisschen Selbständigkeit zutrauen. Mein Model 3 kann 225 fahren, mein lifetime schnitt beim Energieverbrauch liegt bei 14,x. Ich bezweifle das ein E-Fahrer dauerhaft schnell fährt, lohnt wie von dir beschrieben einfach nicht da das Material leidet und man mehr lädt wie fährt.KainerM schrieb:Selten so gelacht... 60km/h schneller als das Tempolimit zu wenig und ein Sicherheitsrisiko. Klar, mit 200 wärs viel sicherer. Verdammte Raser!
Die recht niedrigen Begrenzungwn bei E-Autos haben zwei Gründe. Einerseits weil sonst keine Reichweite über bleiben würde - die versprochenen 5-700km sind in der Realität eh schon nur 3-400, und bei Tempo 250 würde da schnell eine 1 vorne stehen. Da verbringt man dann halt mehr Zeit am Schnelllader als auf der Straße.
Und zweitens würden Batterie, Elektronik, und Motor den Leistungsabrug auf Dauer nicht mitmachen, sondern müssten relativ schnell wegen Überhotzung drosseln. Und da schaust du dann erst recht blöd, wenn deine 600Ps Semmel auf 160 runter drosselt weil nix mehr geht...
Die Begrenzung des Fahrzeugs ist dann sinnvoll wenn auch generell ein Tempolimit gilt (was ich begrüßen würde; Persönliche Meinung, will da keine Diskussion lostreten). Aber so lange auf der Autobahn zumindest bei uns links auch mal über 160 gefahren wird, möchte ich ein Fahrzeug was da zumindest kurzfristig mitfahren kann.
Bin da mal fies in die Falle gelaufen als ich nen Zoe als Leihwagen hatte der bei 130 abriegelt. Zum Glück ist nichts passiert.
Das Beispiel mit der Landstraße ist allerdings abwegig, da bin ich bei dir.
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