Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I dont care about cookies Cookie Einblenbdung für kurze Zeit
Ich habe bei Firefox die Erweiterung I dont care about cookies. Sie funktioniert auch relativ gut, allerdings erscheint bei manchen Seiten die Cookie Einblendung für ca. 1 Sekunde oder noch kürzer also für relativ kurze Zeit und danach wird sie entfernt (vom Addon). Woran liegt es, dass es bei manchmal bzw. bei manchen Seiten gar nicht kommt und bei anderen Seiten kurz und wie kann ich das umstellen oder ist das ein Bug?
Da kannst du nichts machen. Dein Browser muss die Seite laden, je nachdem wie groß und wo die Cookie-Meldung im Code platziert ist, kann es halt dauern, bis die Erweiterung sie erkennt und blockt.
Die Cookie-Meldungen sind unterschiedlich programmiert; und dazu wird Javascriptcode gern erst ausgeführt, wenn die Seite fertiggeladen ist. Während dieser Ladezeit kann es sein, dass man die Cookiemeldung schon sieht, aber die Erweiterung dann enstprechend noch nicht greift. Der Programmierer der Erweiterung könnte sicherlich für jede Seite eigene Filterregeln erstellen, welche die Meldungen von vorn herein ausblenden, aber bei unendlich vielen Webseiten gänge die Arbeit dafür eben auch ins Unendliche. Es gibt bestimmt noch Optimierungspotential für die Erweiterung, aber ganz weg wird dieser Effekt nie gehen.
Ich hab keine Lösung dafür, aber durch den Thread bin ich auf diese Erweiterung gekommen.
Das ist so ungefähr das beste, was meinem Browser seit Jahren passiert ist. Danke @TooMuchMoon