I dont't care about cookies Alternative

Donald Duck

Lieutenant
Nachdem das hier reinkam,
https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/whats-new/acquisition/

I don't care about cookies

Great news​

Dear "I don't care about cookies" users,

After exactly 10 years of maintaining this project and dealing with cookie/GDPR pop-ups on my own, I am proud and happy to say that [IMG]https://static3.avast.com/10002399/web/i/v2/components/logos/avast-logos/avast-logo-default.svg[/IMG] - a famous and trustworthy IT company known for the wide range of products that help secure our digital experience, has recognized its value!

Avast offered to acquire the project so that we can help each other in creating even better products and I decided to accept the offer: "I don't care about cookies" is now officially a member of Avast family 🙂

I will keep working on the project and the extension will remain free to use. Donations are not needed anymore to keep the project going, of course. A big, big ♥ THANK YOU ♥ to all the donors, translators and everyone else who helped keeping the project alive over the years!

Stay tuned for more excited news in the future!

bin ich mir nicht sicher, ob man das noch verwenden sollte.

Der Entwickler wird sich nach einer gewissen Zeit wohl aus dem Projekt "verabschieden", wenn er nicht nach der Pfeife von Avast tanzt, schätze ich oder er hat es sowieso schon geplant.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Der Kabelbinder, Termy und 9 andere
Es wird sich auf jeden Falls was ändern, sonst würde man sowas nicht mitnehmen. Jede Firma die behauptet man würde nichts ändern nach einem Kauf hat bis dato eigentlich immer gelogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, pvcf, Hörbört und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: einsteinchen, KitKat::new(), Donald Duck und 4 andere
Danke, gleich mal disabled.

Vermutung: Einige haben den Zweck des Plugins missverstanden :)
Es blockiert nur die Cookie-Meldungen bzw. akzeptiert einfach alle Cookies:
In most cases, it just blocks or hides cookie related pop-ups. When it's needed for the website to work properly, it will automatically accept the cookie policy for you (sometimes it will accept all and sometimes only necessary cookie categories, depending on what's easier to do). It doesn't delete cookies.
Ich hatte es auch mal kurz installiert und ist dann gleich wieder rausgeflogen, nachdem mir die Funktionsweise klar war.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Ranayna, netzgestaltung und 2 andere
kartoffelpü schrieb:

Ich hatte es auch mal kurz installiert und ist dann gleich wieder rausgeflogen, nachdem mir die Funktionsweise klar war.
Das impliziert der Name eigentlich schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Donald Duck, SpamBot und 4 andere
kartoffelpü schrieb:
Was ich mich schon länger frage, wenn ich im FF einfach alle 3rd Party Cookies blockiere, ist es dann nicht eigentlich egal, ob ich dem ganzen Cookie-Gedöns auf den Webisten zustimme? Sollten die dann nicht spätestens durch den FF blockiert werden? Vielleicht gibt es darauf ja eine einfache Antwort.
Dazu dann sowieso die obligatorischen Ad-Blocker Listen aktiv.

1663250335417.png

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch eine andere Cookie-Filterliste nehmen und die bei Vivaldi, uBlock Origin usw. einfügen.

Grundsätzlich aber "gönne" ich ihm den Erfolg.
Er hat etwas entwickelt, erarbeitet und nun hat ein größeres Unternehmen Interesse daran. Irgendwie muss er ja auch sein Geld verdienen. Von der Seite betrachtet hat es auch was Gutes, für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firemon, netzgestaltung und Brati23
eweu schrieb:
Nur so aus Interesse, was genau ist die Sorge?
Nur so aus Interesse, warum kauft eine Firma wie NortonLifeLock solch eine Erweiterung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, SpamBot und Vindoriel
eweu schrieb:
Nur so aus Interesse, was genau ist die Sorge? Dass Avast

... die Daten der Nutzer des Addons auswertet und diese monetarisiert an tausende Dritte weitergibt? Vielleicht?! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, Termy, SpamBot und 2 andere
eweu schrieb:
Nur so aus Interesse, was genau ist die Sorge? Dass Avast heimlich Funktionalitäten einbaut, die nicht im Sinne des Benutzers sind?
genau das. avast kauft die erweiterung ja nicht aus purer gutherzigkeit - die wollen damit geld verdienen. dadurch, dass die erweiterung alle deine aufgerufenen webseiten kennt, ist da sicherlich ein gewisses interesse vorhanden, diese daten zu vermarkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Donald Duck, Termy und 2 andere
Die Block List von I don't care about cookies lässt sich auch direkt in uBlock Origin einfügen, dann brauchts das Add On nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und Brati23
kartoffelpü schrieb:
Mir ist die Funktionsweise klar. Dieses Addon ist nur welche, die alle Cookies akzeptieren (würden) und bei denen am Ende der Sitzung sowieso alle wieder gelöscht werden.
Ansonsten müsste man das Ding noch mir einem Cookiemanager verbinden.

Danke für die Info, fliegt heute Abend erstmal aus der Addon-Liste, wer mit AVAST schmust, hat bei mir im Browser nix verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Donald Duck und Vindoriel
Zurück
Oben