Mich hätte mal von denjenigen, die ggf. diese "Boards" empfohlen haben, interessiert, wie ihr mit den Onboard-Audiolösungen zufrieden seid bzw. einschätzen könnt? Hatte bisher immer ALC 1200/1220er Chips usw.
Da ich selber ebenfalls vom R3/3100@X570Taichi auf einen 10400F wechsel (muss mal etwas downsizing betreiben wg. größe PC und Kirmesbeleuchtung&Co
neben der leichten Verbesserung der CPU-Leistung) stellte sich mir auch die Frage nach einem relativ "günstigem" Board...hatte eigentlich das MSI B560M Pro Wifi (99 beim Cyberdingens) oder das hier genannte Aorus B560M Elite (109) ins Auge gefasst...naja, letztendlich versuche ich es jetzt mit dem nächst besserem Modell Pro AX (Aufpreis ~35). Warum? Neben der optischen Seite hat es beides intel-Netzwerkchips, auch diese ganze USB3.2 A&C-Geraffel und wirkte minimal stimmiger...(naja, abgesehen vom Onboard-Sound und der optischen Ram-Slot-Metalldingers 😁)
P.S. Ich versuche damit, etwas Geld einzusparen, da ich das bestehende Board & CPU natürlich noch entsprechend verkaufen möchte...(und ggf. meine 3600er RGB RAM´s), sollte die ankommende intel-CPU ok sein (evtl. heute Test, sollte DHL brav sein), war das ein sehr gutes Schnäppchen (gebraucht 🤨)
Ergänzung:
Was meint ihr? Da ich einsparen möchte, habe ich mir 3200er CL16 ballistix für 99€ gekauft, vorhanden sind die o.g. 3600er CL16 mit RGB...ist das jetzt für "normales" using/gaming so ein gewaltiger Unterschied, das keiner wirklich diese Einsparung in Betracht ziehen würde? (davon ausgehend, dass der Speicher für ~155€ verkauft wird...)
Noch ne kleine Ergänzung:
Ich hatte seit Corona ja Pech bei meiner CPU, hatte bereits nen R5 3600, den ich ja für ein Upgrade verkauft hatte, bevor die Preise ins unendliche nebst Verfügbarkeitsprobleme gestiegen waren...
Und ich hatte Glück, zu dem Zeitpunkt noch ein paar Wochen später o.g. CPU für relativ guten preis kaufen konnte... Nur jetzt irgendwann ein Upgrade auf einen Zen2 ist ja schwachsinn bei den Preisen/Verfügbarkeit und die Preislage der 5000er verbessert sich ja eh nicht und kleinere Modelle sind somit nicht absehbar.