Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dem stimme ich dir zu wenn er den Lüfter am Gehäuse für nach draußen befördern meint? Das macht vielleicht 2-5° wenn mich nicht irre unterschied oder? Trotzdem den CPU Kühler ab machen CPU alte WLP runter und neue drauf dann den Kühler neu ordentlich montieren und die Temps testen...
So hab heute den neuen Lüfter angeschraubt, sowie eine neue Wärmeleitpaste drauf gemacht.
Während des 30min prime95 In-place large FFTs tests haben sich folgende werte ergeben: siehe Bild
So ein Status update.
Hab jetzt 1h lang prime95 laufen lassen.
Bei 4.1GHz und ca. 1.200v Vcore.
Die Kerne 0 und 1 haben in der letzten halben Stunde zwischen 62 und 64 Grad geschwankt.
Die Kerne 2 und 3 haben in der letzten halben Stunde zwischen 65 und 67 Grad geschwankt.
Anbei noch ein screen von core temp und cpu-z.
Würdet ihr das als relativ stabil bezeichnen oder muss ich da einen noch längeren prime95 test machen?
Mei früher hats geheißen, dass man Prime mindestens 12h, idealerweise sogar 24h laufen lassen soll. Nachdem die Temperaturen wirklich absolut im Rahmen sind kannst du das ja gefahrlos machen oder täusch ich mich da @ OC Experten?
Prime länger als 4-5 Stunden zu testen ist Quatsch... Kein reales Szenario würde das hergeben .... Also was 5 Stunden läuft, das läuft auch 24 h und länger in aller Regel
Als ich damals vor zwei Jahren meinen Xeon übertaktet hab kamen einmal die ersten Fehler erst nach +14h. Aber ja, solang das System sonst stabil läuft kann einem das dann im Zweifelsfall auch egal sein.