i5 2500k zu langsam und fast immer bei 90% Auslastung

Die Gtx 1060 Karten sind atm viel zu teuer. :D Würde dann eher den i7 2600k nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

in PUBG konnte ich keine Mikroruckler feststellen. Hatte ich aber auch schon vorher nicht. Spiele auf 2560x1440 und liege eher im Grakalimit als im CPU Limit.

Gruß

Habe auch vor nicht allzulange Zeit von einem i5-2500K
auf den i7-2700K aufgerüstet.
Und der Unterschied ist echt groß !
Der i5 lief übertaktet bei aktuellen Spielen meist im Limit
und es hat nicht mehr so richtig Spaß gemacht beim zocken (vermehrt Ruckler etc.)
Dies ist mit dem i7 nicht mehr der Fall (den +4 Threads sei Dank)
und die Spiele laufen flüssiger. Den i7 lasse ich meist im Standardtakt laufen
(8 x 3,9 Ghz) und es läuft runder als mit dem übertakteten i5 (@4,5 Ghz) !
Mein i7 ist undervoltet auf Vcore max. 1,280V.
So bekomme ich ihn stabil auf 4,4Ghz.
Die 4,6 Ghz und wohl etwas mehr (4,8 Ghz nur kurz getestet, da nicht nötig)
macht er mit dem Standard Vcore.
Preis war 125,- Euro gebraucht vom Händler mit Garantie !
Passt.

Ein Upgrade auf einen i7 lohnt sich aus meiner Sicht ajF.

Okay vielen dank für deine Sicht. Der i7 2600k und der i7 2700k unterscheiden sich ja nicht wirklich in der Performance ?
Ergänzung ()

TheName schrieb:
Guten Morgen,

in PUBG konnte ich keine Mikroruckler feststellen. Hatte ich aber auch schon vorher nicht. Spiele auf 2560x1440 und liege eher im Grakalimit als im CPU Limit.

Gruß

Dann werde ich wohl auch bald aufrüsten sobald ich ein gutes Angebot finde. Nochmal vielen dank für deine Berichterstattung. =)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, kein grosser Unterschied.
Der i7-2700k ist halt die grösste Sandy-CPU;
der 2600k ist die bekanntere Sandy-CPU.
Die 100 Mhz Unterschied machen den Kohl nicht fett :)
Nimm den, den Du günstiger bekommst.

Okay danke ;)

Moin, habe gestern Abend nochmal intensiv BF1 gezoggt auf 64er Multiplayer-Karten. Ich muss schon sagen, dass es doch gewaltig besser läuft. Es läuft einfach flüssiger und runder. Wenn ich dazu noch die Auslastung kontrolliere, habe ich je nach gerade gespielter Map zwischen 70 und 100% CPU Auslastung. Die Graka liegt im Schnitt bei 80 bis 90%. Davor war klar der I5 2500k bei 100% durchgehend. Also, für BF1 hat es sich schon ziemlich gelohnt. Eine Situation gibt es allerdings da geht auch meine Kombi in die Knie und zwar sobald und den Maps Nebel aufzieht. Dann kommt es auch zu rucklern.

Wenn es in Bf1 besser läuft wird Pubg noch besser laufen. :D Bin gerade auf der Suche nach einem I7 2600k :D

Ergänzung ()

DerJustin1 schrieb:
Die Gtx 1060 Karten sind atm viel zu teuer. :D Würde dann eher den i7 2600k nehmen.

Ich meinte ja erst den 2600(K) oder 2700(K) oder 3770(K) ersteigern, dann später die Graka anstatt gleich einem komplett neuen System zu holen. ;)
Vier Kerne mit acht Threads sind sicher auch dieses Jahr noch ausreichend, erst recht, da du ja "nur" die CPU brauchst und der Invest damit recht klein ist. Ein Freund von mir hat auch erstmal aus Geldgründen seinen i5 2500 gegen einen i7 2600 eingetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch, dass der noch gut reicht weil ich nicht die größten Grafikansprüche habe in Spielen. =)

Wenn Du eine andere CPU hast und diese dann richtig läuft, dann kannst Du die alte ja noch für ein paar Euronen verkaufen und hast so wieder etwas den Invest gedrückt. ;)

Um die 40€ sind wohl drin für den 2500k.

50€ ;)

Ab 50€ findet man welche die für den Preis verkauft werden, ich glaub ich hab meinen 2500k vor einem Jahr auch für 50€ verkauft.
Ich hab ja geschrieben um die 40€.

Ja :D :D

Hast du jetzt einen I7 gefunden ?

Hi
will ja kein spiel verderber sein aber der win10 Support läuft für die 2. gen aus, das sollte man auch langsam beachten.
lg

Habe leider noch keinen gefunden.

Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es mehrere 2600k für 100€.

Das weiß ich allerdings weiß ich nicht welchen man nehmen kann von den 20 Stück :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben