i5 3450 undervolting

BlueDark

Lieutenant
Hallo .. ich bin dabei meinen i5 3450 zu undervolten. Ich mache es über den Offset. Ich habe gelesen, dass man den Vcore fixen soll, da er sonst im Idle zu wenig bekommt. ist das richtig ? Wenn ja unter welcher Einstellung ist das zu finden?

System in der Sig.

MfG
BlueDark

Wenn Du den VCore fixierst, wäre das im Idle dann wohl eher Overvolting und da ein Rechner wohl hauptsächlich idelt...

Ich undervolte mein I5 3570 per Offset mit -0,065 Volt bei 3,8 GHz und im Idle bekommt der auch noch genug Saft.
(Ich habe ein ASUS Mainboard, falls das einen Unterschied machen sollte)

Das haben die AsRock Boards garnicht mehr meine ich.

Ein Freund hat das Z77 Pro4 und ich das Z77 Pro3 und wir können nur Offset auswählen.

Geh einmal in den Minus bereich und taste dich ran

Jo ok danke erstmal. Dann noch eine Frage, wieso tacktet er bei Bf3 nur bis 3,3 Ghz? Boost geht bis 3,5 Ghz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle 4 Kerne benutzt werden wird kein Turbo Boost verwendet wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Moin,

ich habe vor 5 Tagen auch mit dem Undervolten meines i5 3450 begonnen. Über mein Mainboard (auch von ASRock) konnte ich die Spannung um 100 mV herabsetzen. Dies hat die CPU bisher auch klaglos mitgemacht.

-100mv sollten locker machbar sein.
selbst mein 2500k geht bis auf -170mv runter.

sprich 3,3GHz bei immer knapp 1v :D

tgsn4k3 schrieb:
-100mv sollten locker machbar sein.
selbst mein 2500k geht bis auf -170mv runter.

sprich 3,3GHz bei immer knapp 1v :D

Ja ich habe meinen im mom auf -100mV Offset stabil laufen. Ist dann unter Last auch so unter knapp 1V.

Mach mal das Zitat weg :D das gibt Ärger.
​probier mal -120 oder so, bei 22nm muss du doch weiter runter kommen als ich bei 32

Zurück
Oben