selfmade01 schrieb:Intel I5-3570K
Das sind die ersten "Zahnpaster CPUs (Ivy Bridge)" da wirds schnell heiß.
Die Vorgänger (Sandy Bridge) waren noch verlötet mit dem Heatspreader.
Obwohl das hier jetzt auch nicht wirklich eine Rolle spielt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
selfmade01 schrieb:Intel I5-3570K
so ein Schamrrn...coasterblog schrieb:m Moment liegt es nur daran dass du die Wahrheit nicht hören willst? Sorry., aber langsam wirds komisch
Ja, wie oft denn noch.selfmade01 schrieb:muss mir nun einen guten Kühler mit Lüfter suchen
welche CPU würdest für das Board empfehlen?Nickel schrieb:Das sind die ersten "Zahnpaster CPUs (Ivy Bridge)" da wirds schnell heiß.
Die Vorgänger (Sandy Bridge) waren noch verlötet mit dem Heatspreader.
Obwohl das hier jetzt auch nicht wirklich eine Rolle spielt.
Im Moment schon. Bin raus!selfmade01 schrieb:das bedeutet aber ncht das ich Eure Hilfe nicht respektiere
selfmade01 schrieb:welche CPU würdest für das Board empfehlen?
Ja, ist es, wenn Du Last draufgibst. Umso schneller, wenn eben dieses kleine Intelding verbaut ist. 105 Grad sind auch das herstellerseitig spezifische Maximum. Glaube ich jedenfalls. Lass den Rechner also aus, besorg Dir einen neuen Kühlkörper und dann ist das Problem auch erledigt.selfmade01 schrieb:ist das wirklich normal das eine CPU nach ein paar Minuten mit Kühlkörper und defekter Intel Lüftergurke das diese auf 105 ° ansteigt?
Hat mit Glauben nichts zu tun. Es ist einfach so. Kauf einfach einen neuen CPU-Kühler. Ich empfehle immer gerne Scythe z.B. den Kotetsu oder Katana 5.selfmade01 schrieb:ja es fällt mir schwer zu glauben das es nur an dem defekten Lüfter liegt
fixedwater schrieb:Das von @T.N. empfohlene Teil passt nicht auf den Sockel 775...
Geirrt, gesehen und rauseditiert. War wohl geistig noch in einem anderen ThreadNickel schrieb:Er hat ein Sockel 1155 Mainboard.
Zu Sockel 775 Mainboards,fixedwater schrieb:War wohl geistig noch in einem anderen Thread
Nee, tatsächlich war gerade der hier vorhin bei mir offen Und ich hab sogar noch ein System mit 775Nickel schrieb:du schweifts wohl in alten Erinnerungen an lang vergangener Threads
dafür läuft der opa aber noch recht gut wie ich finde,jedenfalls meinerjohn.smiles schrieb:Kühler ersetzen und das unsinnige Kaspersky AV deinstallieren, einen Opa wie deinen Ivy-Bridge muss man nicht noch unsinnig quälen