• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

I5 3750K behalten oder I7 980 behalten?

exzessiv

Lieutenant
habe einen I7 980 bekommen und seit 2 wochen als hauptrechner, nun kann ich so gut wie keine leistungsunterschiede zu meinem i5 3750K (4.5Ghz) feststellen.
jetzt hab ich die Qual der wahl, mich zu entscheiden für welchen man beim verkauf mehr geld bekommt oder von der performance es mehr sinn macht.

klaar kommt es auf die anwendung an.
bei crysis 3 war ich eben sehr überrascht wie gut es läuft.
und jedes neuere spiel wird wohl multithreadet sein.
so der übelste zocker bin ich nun auch nicht mehr nur wenn mal nen neues spiel raus kommt die campagne.

welchen würdet ihr behalten?
für mich ist es 50 zu 50 und am ende das was ich für den verkauf bekomm.

LG

Schau dir einfach mal die Preise an =D

Wenn du den 980 los werden kannst für gutes Geld kannst dir davon den 4930K kaufen der auch 12 Threads hat und etwas mehr Leistung.

Also ich würde an deiner Stelle den alten 1366er abstoßen, aber Board und CPU getrennt. Es gibt genug Leute, die eines von beiden auch heute noch suchen. Zudem haste in einem eigenen Defektfall mit einem Sockel 1155 System heute eher die Option, Ersatz zu bekommen, Board und CPU.

Naja 500 eur ist der leistungstechnisch nun auch nicht mehr wert,
ich wart mal noch 9 tage, dann seh ich für wiefiel der I7 weggeht und was man noch ungefähr verlangen kann.
dann verklopp ich den an nen collegen, oder hier im forum.

"blöd" nur dass man 3 - ddr3 module brauch um sys aus zu reizen hab aber nur 2 da :).

Thx

I würde mal versuchen den alten i7 zu verkaufen und schauen was der einbringt..

Zurück
Oben