i5 4440 gegen i5 4570 umtauschen?

SuddenDeathStgt schrieb:
Das ist die "Turbo-Staffelung" aller Cores oder jedes einzelnen Kerns.

Kannst du mir das bitte etwas erläutern? Wenn ich das auf Per Core stelle, dann sollten ja 3 weitere Menüpunkte kommen (jeweils pro weiteren Kern), was nicht der Fall ist.

Nureinnickname! schrieb:
Was sollen den an Office und Inet so anspruchsvoll sein? Das schafft sogar ein Pentium 4...

Naja ich habe ganz allein Firefox öfters konstant bei 35% und das auf meinem Hauptrechner. Dazu noch paar Downloads, welche von Kaspersky in Echtzeit überprüft werden, was bei einer Downloadrate von 6,4 MB/s nicht zu vernachlässigen ist und schon ist man bei ~70% Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das auf Per Core stelle, dann sollten ja 3 weitere Menüpunkte kommen (jeweils pro weiteren Kern), was nicht der Fall ist.
Sollte normalerweise, ja ...dann bleibt Dir ja eh nur noch "All Cores" übrig.

Naja ich habe ganz allein Firefox öfters konstant bei 35% und das auf meinem Hauptrechner
Kann ich nicht bestätigen & ich nutze selber den Fuchs. Aktuell in der Version 28.0 ...auch mit mehreren "Tabs" bleibt die CPU-Gesamtauslastung ~unter 5%.

edit:
Ohne SMT/HT wären es vermutlich ~unter 10%.

Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Was sollen den an Office und Inet so anspruchsvoll sein? Das schafft sogar ein Pentium 4...

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. Ein Core 2 Duo mit 4 GB RAM sollte es schon sein, damit selbst Office halbwegs Laune macht.

Zurück
Oben