i5 480m gegen i7 740qm

cppnap

Lt. Junior Grade
Ich bin stolzer Besitzer eines MSI GX660R Gaming Notebooks.

Leider hatte ich mich damals für die günstigere Variante entschieden und den einfachen i5 gekauft. Mittlerweile bereue ich diese Tat, da ich neben Office vorrangig Starcraft 2 Spiele und Dies sehr Prozessorlastig ist.

Lange Rede dummer Sinn - wäre die Leistung von einem i7 740qm ein guter Leistungssprung oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Den Proz gibts bei Ebay für ca 100€

Die besseren Fragen wären:
Welchen Sockel hast du? Den i5 480m gibt es für zwei verschiedene.
Und
Macht das Kühlsystem eine TDP-Erhöhung um 10 Watt mit?
Fragen über Fragen, ich würds lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptproblem dürfte der extrem niedrige Standardtakt es i7 sein.
Wenn da also nicht ständig der Turbo an ist, wirst du wohl nicht glücklich werden, und wenn -wie schon erwähnt- die TDP steigt, könnte dein Kühlsystem überfordert werden. Das gibt natürlich dem Turbo keine Chance.

danke erstmal für die Antworten - dann sollte ich wohl auf Dauer doch Geld für nen neuen Laptop zurücklegen :-)

Standrechner hab ich natürlich auch - allerdings muss ich immer sehr mobil bleiben und zock gern zwischendurch mal paar Runden :-)

dann sollte ich wohl auf Dauer doch Geld für nen neuen Laptop zurücklegen
wer auf nem laptop zockt soltle keien ANsprüche haben :P oder man muss weit über 1000€ ausgeben und dann wirds grad "spielbar" ^^ wenn du wirklich zocken willst, dann führt an nem teuren Laptop kein Weg vorbei, allerdings muss ich sagen,dass ich von dem 2000€ ALienware von nem Kumpel doch sehr enttäuscht bin was die Spieleleistung angeht!

Zurück
Oben