i5 6400 wird zu heiss trotz gutem Kühler

Es kommt halt alles zusammen.

Die 1050Ti ist keine schlechte Karte, und schneller als meine eigene, aber für BF1 auf medium ist sie wohl in Verbindung mit dem i5 einfach zu schwach. Wenn du nur die GPU austauscht, wird die CPU aber weiterhin bei 95-100% bleiben und der limitierende Faktor sein.

Also ich würde ein CPU und GPU Upgrade epmfehlen, oder du spielst auf Low. Dann eventuell den RAM auf 16GB aufrüsten.
Aber das ist beides sehr teuer zZ.

Schalk666 schrieb:
1911mhz wird der Boost-Takt sein, der anliegt solange die Graka nicht zuviel Strom verbraucht (Powerlimit) oder zu heiß wird.

gpu.PNG
ich habe nur 1603mhz boost und ich glaube mit powerlimit auf "nur" 157% reicht das denke ich nicht für 1900mhz

Deine CPU ist zu schwach (Takt) und hat zuwenig Kerne.
Selbst mein X6 1090t mit 16 GB RAM hat meine RX 480 ausgelastet.
BF1 ist Kerne abhängig. Da bringt die beste IPC nix.
PS: es lief mit der Combi sogar mit 2 HD6970 im Crossfire relativ gut. (VRam Limit)

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gesagt dass RAM am besten ist, auch wenn er sehr teuer ist, CPU will ich auf ryzen 2000 warten und dann entscheiden und GPUs sind auch zu teuer zurzeit also allgemein warten xD
Ergänzung ()

matze313 schrieb:
Also ich würde ein CPU und GPU Upgrade epmfehlen, oder du spielst auf Low. Dann eventuell den RAM auf 16GB aufrüsten.
Aber das ist beides sehr teuer zZ.

Auf low spielen ist kein problem aber ich will zb auch das neue BF spielen und das werde ich dann sicher nicht merhr schaffen.

Dann empfehle ich was im Stil Ryzen 7 1700(x) oder eben den Nachfolger der bald kommt, gepaart mit min. einer 1060 oder vergleichbaren Karte und 16GB RAM :)

Wenn du DDR4 RAM hast, kannst du auch jetzt schon mal den RAM aufrüsten, der wird in den nächsten Monaten wohl sowieso nicht günstiger.

Ich hätte eher zum 1600(2600) tendiert und dafür zu einer gtx 1070 da ich auch auf wqhd upgraden will. Reicht ein 1/2600 für wqhd auf medium?

Also mit meinem 1600 war ich noch nie im CPU-Limit, trotz stets niedrigsten Grafikeinstellungen und FullHD auflösung.
Hab auch in allen Spielen die ich so spiele (GTA V, Killing Floor 1+2, Supreme Commander Forged Alliance, und eSports Titel) konstant 60FPS.

Grundsätzlich machst du damit meiner Meinung nach nix falsch, wenn du das Geld dann in eine 1070 investierst :)

Ok super danke für die Hilfe

Hatte kurz gedacht du hättest eine 1060, die boostet ja ungefähr bei 1900, sorry.

Dem Prozessor ist die Auflösung eigentlich eher egal, das geht hauptsächlich auf die Graka, und wie einige immer schreiben bekommt man die Graka fast immer "klein".
Für die Cpu-Last sind z.b. Schatten, viele Objekte und sowas wie Sichtweite wichtiger/schlimmer.

Würde aber glaube ich auch gleich den 8-Kerner nehmen, ärgern wird man sich darüber später bestimmt nicht. :freaky:

BF ist zwar nicht das grafiklastige Spiel, aber bei WQHD, ist eine 1070 nicht verkehrt.

Zurück
Oben