i5 8400 oder i5 9600k?

der 9600K ist nunmal das Geld nicht wert wenn der 3600 einen deutlich Mehrwert bietet.
In dem erstan AMD-Bundle auf 3600 ändern statt des älteren/langsameren 2600X

TeddyTwitch schrieb:
ja find ich schon etwas blöd das 95% schreiben hol dir amd.
Weil es objektiv die deutlich bessere Wahl ist. Aber wenn du den Intel Inside Sticker brauchst dann kannst du natürlich auch mehr für weniger zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar und H3llF15H
TeddyTwitch schrieb:
@habichtfreak ja find ich schon etwas blöd das 95% schreiben hol dir amd.
ok, dann hol dir einen intel und werd glücklich.

Je mehr produktive Anwendungen genutzt werden, umso schlechter ist der Rat zu einer Intel CPU. Also auch von mir:

Kauf dir einen Ryzen! Und das bitte mit möglichst vielen Kernen!
Ergänzung ()

Und aus der 3000er Serie!

TeddyTwitch schrieb:

Der Wert der Teile liegt bei ca 240€.

TeddyTwitch schrieb:

Hier liegt der Wert bei 355-360€.

Entscheide selbst, ob das gute Angebote sind.
Die haben hier nur die CPU in den Sockel gesteckt und mit Glück den CPU Kühler montiert. Das kann man in weniger als einer Minute auch mit zwei linken Händen machen.

Insgesamt halte ich die Beschreibung für sehr irreführend und genau dazu gedacht, um unwissende Leute abzuzocken. Den Laden würde ich nicht unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
TeddyTwitch schrieb:
ja find ich schon etwas blöd das 95% schreiben hol dir amd.

Du kannst dir kaufen was du willst, aber es gibt einfach besseres fürs Geld, das nicht aus dem Hause Intel kommt. Aber ich gebe die Kohle ja nicht aus. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar
wie wäre es den hiermit.
Unbenannt.JPG

Intel geht aktuell eigentlich nur wenn man der absolute "Power Gamer" ist, dann den 9900 sonst kann man Intel erst wieder mit der neuen 10000er Gen kaufen - dann wird die Welt wieder etwas anders aussehen.

Wer jetzt kaufen will sollte zu AMD greifen. Das ist kein Fan Boi Gelaber - sondern schlicht mit dem Kopf nachgedacht.

Ein Ryzen 3600 dreht Kreise um die Beiden CPUs wenn es um Multicoreanwendungen geht, ist über 50 % schneller!

Beim Spielen ist der Ryzen auch nicht langsamer als die Intels.

Preislich auch nicht teurer, zum Preis des Intel Bundles gibt es einen Ryzen 3600/Tomahawk Max/Mugen 5 und sogar 32 GB 3200er RAM, die im Intel Bundel gar nicht enthalten sind:
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
1 MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, KnolleJupp und Captain Mumpitz
@TeddyTwitch deine jüngste Zusammenstellung wirkt etwas gewürfelt.

Nummer 32 schaut hingegen nicht schlecht aus. Als Alternative könnte man den Ballistix nehmen.

Aber wieso willst du plötzlich auch noch ein neues Netzteil?

habichtfreak schrieb:
und jetzt wirst du in ungefähr 1000 Posts bekehrt, dass du AMD kaufen musst. Das beantwortet nicht deine Frage, aber das interessiert die meisten hier gar nicht mehr ...
Es wird nicht das empfohlen, was ein Unwissender hören will, sondern das, was zurzeit das Sinnvollste wäre. So funktioniert eine Kaufberatung.

TeddyTwitch schrieb:
[...] obwohl ich es oben hingeschrieben hab (thinking emoji) und das 4 mal
Es fehlen Auflösung, Höhe der Frames, Höhe der Bildqualität und die Spiele - aber ja, du hast den Bogen raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar
Zwirbelkatz schrieb:
Es wird nicht das empfohlen, was ein Unwissender hören will, sondern das, was zurzeit das Sinnvollste wäre. So funktioniert eine Kaufberatung
Und wenn man das nicht wahr haben will, muss man sich nur mal so ziemlich ganz Tech-Yt reinziehen. Jeder Kanal empfiehlt momentan nur noch AMD.

habichtfreak schrieb:
...und jetzt wirst du in ungefähr 1000 Posts bekehrt, dass du AMD kaufen musst. Das beantwortet nicht deine Frage, aber das interessiert die meisten hier gar nicht mehr ...

Kann man so nicht ganz stehen lassen. Guckt man sich die Beratungsthreads vor der Ryzen Architektur an, wurde fast jedem ein Intel System hier geraten, der nur auf die Idee kam, sich ein AMD FX System anschaffen zu wollen.

@TeddyTwitch benennt zwar ein paar Anwendungsgebiete, bezeichnet sich als leidenschaftlicher Gamer, lässt aber die Spiele unter den Tisch fallen, was leider nicht so optimal ist.

Ein Arma 3 z.B. profitiert noch immer sehr von der stärkeren IPC des Intel, wo bei anderen Games es sich die Waage hält oder die Spielengine mehr Grafikkarten-lastig ist und der Prozessor etwas unwichtiger ist.

Und ein aktueller Ryzen 5 3600 hat eben 6 Kerne und zusätzlich noch weitere 6 virtuelle Kerne, während die beiden genannten i5 nur 6 Kerne haben. Wie lange ein i7-2600K noch mithalten konnte und auch teilweise heute noch kann, ist dank der höheren Threads möglich, wo ein i5-2500K längst passen musste oder der Nutzer schon Einbußen in Kauf nahm.

Wo ich bei dir bin: die Beratungen im CB sind meist Schwarz oder Weiß lastig. Ein Grau, also zwischen den Welten, liest man seltener.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben