Captainsam
Cadet 1st Year
Soo liebe Community, es wäre super wenn ihr mir helfen würdet eine entscheidung zu treffen, zwischen einen i5 oder Ryzen 5 1600 System. Im Vorne Rein solltet ihr noch wissen, dass ich von einen Kumpel, Hyperx Fury 2x8Gb 2133Mhz Ram Speicher zu einem Super preis von 80€ bekomme. Das zum ersten...
Also mein System was ich mir raus gesucht habe, wird ein..
Be quiet 500watt Pure Power 10
Be quiet Pure Rock kühler
Hyperx Fury 2x8Gb 2133Mhz
Geforce gtx 6gb 1060
500gb ssd Samsung
I5 8400_______________________Ryzen 5 1600
MSI Z370 GAMING PLUS__________ MSI B350 Tomahawk
ich hatte mich erst für den Ryzen entschieden da ich dort einfach 90€ spare, auch weil ich da auf den Kühler versichten würde. Da der AMD spire beim Standart takt ausreichen soll (Dürft gerne intervenieren wenn nicht ;-) )
Jetzt hab ich aber Gehört, dass ein 2133Mhz Ram nicht gut sei und der Ryzen unbedingt ein 3000-3200mhz ram bräuchte damit er noch viel mehr Leistung aufbringen kann.
Das hat mich verunsichert und ich hab mir denn i5 8400 angeguckt, ob das bei dem auch ein unterschied macht und ja macht es und bei fbs vergleich von Videos, gefühlt sogar noch mehr...
Und jetzt bin ich komplett Verwirrt, schau mir tausend Videos an komm aber nicht weiter und brauch da einfach ein guten Rat? Was einfach mehr Sinn macht. und ich denke es macht keinen Sinn 180€ anderen Ram zu holen...
Ich danke schon im Voraus für die Antworten
Beste Grüße Sam
Ps: Hab mometan ein amd fx-6300 System
Also mein System was ich mir raus gesucht habe, wird ein..
Be quiet 500watt Pure Power 10
Be quiet Pure Rock kühler
Hyperx Fury 2x8Gb 2133Mhz
Geforce gtx 6gb 1060
500gb ssd Samsung
I5 8400_______________________Ryzen 5 1600
MSI Z370 GAMING PLUS__________ MSI B350 Tomahawk
ich hatte mich erst für den Ryzen entschieden da ich dort einfach 90€ spare, auch weil ich da auf den Kühler versichten würde. Da der AMD spire beim Standart takt ausreichen soll (Dürft gerne intervenieren wenn nicht ;-) )
Jetzt hab ich aber Gehört, dass ein 2133Mhz Ram nicht gut sei und der Ryzen unbedingt ein 3000-3200mhz ram bräuchte damit er noch viel mehr Leistung aufbringen kann.
Das hat mich verunsichert und ich hab mir denn i5 8400 angeguckt, ob das bei dem auch ein unterschied macht und ja macht es und bei fbs vergleich von Videos, gefühlt sogar noch mehr...
Und jetzt bin ich komplett Verwirrt, schau mir tausend Videos an komm aber nicht weiter und brauch da einfach ein guten Rat? Was einfach mehr Sinn macht. und ich denke es macht keinen Sinn 180€ anderen Ram zu holen...
Ich danke schon im Voraus für die Antworten
Beste Grüße Sam
Ps: Hab mometan ein amd fx-6300 System