I5 8400 vs Ryzen 5 1600, zwangsweise 2133mhz DDR4

Ich hatte bevor ich meinen G-Skill-RAM hatte auch übergangsweise meinen Crucial 2133 RAM auf 2800 MHz hochgezogen, solange du die Spannung nicht mit erhöhen musst, passiert da eigtl nichts.
 
Ach heißt ich schau wie hoch ich den Takten kann bis er an der grenze ist, also an der grenze wo man die spannung erhöhen müsste um noch mehr mhz rauszubekommen??

Wie wäre es, wenn ich beim Intel MSI z370 gaming plus board also wenn man sich für den i5 entscheiden würde, den takt bei dem erhöhen würde, wäre das genauso leicht?
 
Mehr oder weniger, kommt halt auch aufs Board an. 2400er oder 2666 sollte eigentlich immer drin sein.
 
Gab es bei Intel boards nicht das problem das es sowieso nicht höher als 2666mhz ging?
 
Captainsam schrieb:
Ach heißt ich schau wie hoch ich den Takten kann bis er an der grenze ist, also an der grenze wo man die spannung erhöhen müsste um noch mehr mhz rauszubekommen??

Du machst Dir einfach zuviele Gedanken. Du waerst mit einem Ryzen Sys gut bedient und mit 1.35-1.4V laufen die Rams auch 2667MHz mit vernuenftigen Timings.
 
haha da hast du recht, ich zerbreche mir zu sehr den Kopf darüber ;)
Ich danke aufjedenfall für die Ratschläge :)
 
Zurück
Oben