i5 Gaming System - Was ändern?

ElfenLied schrieb:
@Bloodystrike:[...] Naja ich hab ja nicht unbedingt gesagt dass das Sharkoon Tauron schlecht verarbeitet ist ;). Es gibt allerdings besseres in dieser Preiskategorie. [..]
Vorschläge in der Preiskategorie, in die der macho passt, ohne auf Seitenfenster bzw. auf wenig Mesh verzichten zu müssen? :)

ElfenLied schrieb:
@Macho: Prinzipiell hast du recht mit der Wärmeübertragung, beim Macho ist aber leider der Lüfter am höchsten, besonders wenn man ihn aufgrund von Ramblöcken nicht weiter nach unten montieren kann. Man muß die Befestigungsbügel leicht knicken, damit man den Lüfter unterhalb vom Kühler anbringen kann...

Ich wollte genau das verhindern, ein blockieren der RAM- Bänke. Gut, man nutzt eh Bank 2 und 4 im Dual Channel 2- Riegel Betrieb aber trotzdem wäre es schön ^^
Ich ahbe gelesen, man könne dazu den Macho einfach 180 grad drehen, da er asymmetrisch ist und dann über den Riegel- Bänken frei wäre.
Jemand dazu Erfahrungen? Wie wirkt sich das aus?

Vorschläge in der Preiskategorie, in die der macho passt, ohne auf Seitenfenster bzw. auf wenig Mesh verzichten zu müssen?

Hab doch schon einige gegeben :D

Ja man kann den Macho drehen, wird auch oft so gemacht, Platzprobleme gibts aber trotzdem. So siehts aus ohne Lüfter mit dem AsRock Extreme4. 100% kann man es natürlich erst sagen, wenn man genau dieses System so zusammengebaut hat ;)

ElfenLied schrieb:
Ja man kann den Macho drehen, wird auch oft so gemacht, Platzprobleme gibts aber trotzdem. So siehts aus ohne Lüfter mit dem AsRock Extreme4. 100% kann man es natürlich erst sagen, wenn man genau dieses System so zusammengebaut hat ;)

Schaut ja nicht schlecht aus; nun nochn Platz für den Lüfter xD ...

Neija ich schlaf ncoh n paar Tage drüber xD :freaky:

Ach übrigens:
Ist es vllt besser bis anch der CeBit zu warten zwecks neuerungen? ^^

Alles was dort vorgestellt wird, wird es nicht gleich zu kaufen geben. Also braucht es dich eigentlich nicht zu kümmern.

Um noch einmal das komplette Wunschsystem zusammenhängend als Auflistung zu posten:

1 x Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D)

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)

1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)

1 x ASUS P8Z68 Deluxe/GEN3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGE5-G0EAY00Z)
ODER
1 x ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
=> PCIe 3.0, CrossFire möglich (derzeit nicht geplant!), USB 3.0 intern/extern, FireWire (kein Muss), SATA, Z68

( evtl: 1 x Scythe Kaze Master Pro schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal (KM03-BK))
=> Überlegung je nach Gehäuse, soweit ich das gelesen habe zu schwach für LED Lüfter?

1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
=> Einbau- Höhe kritisch (~ 162 mm?)

1 x Enermax PRO87+ ErP Lot 6 500W ATX 2.3 (EPG500AWT-LOT6)

Nun kommts noch auf ein Case an ...
Hat bei der bisherigen Auswahl an Kandidaten jemand Erfahrungen gesammelt?

gesammelte "Berichte":
Shinobi: sehr eng mit Macho, liegt am Plexi- Fenster an [PS: gibts das auch mit grüner Scheibe? die scheint schwarz zu sein ^^
Tauron: zu teuer für P/L, etwas blechrig
Ergänzung ()

Hibble schrieb:
Alles was dort vorgestellt wird, wird es nicht gleich zu kaufen geben. Also braucht es dich eigentlich nicht zu kümmern.

Ist auch eher so gemeint, dass evtl "altes" günstiger werden könnte? Grade nach so einer bedeutenden Messe ...

Preise werden nicht direkt fallen, das hätte man zwar gerne, aber wird nicht geschehen :D Die meisten Neuerungen bei der Hardware sind bereits bekannt, und auch bei Neuerscheinungen ist nicht immer garantiert, dass alte Komponenten günstiger werden. Siehe Bulldozer... ;)

Teure Zusammenstellung, aber paßt. Besonders das Ram und Mobo finde ich teuer, gerade bei letzterem solltest du dir genau überlegen was du eigentlich alles brauchst, weil "teurer" ist hier nicht gleich besser. Es sind einfach die Features wie Firewire, Crossfire etc, die den Preis hochtreiben. Das Asus P8Z68-V LE ist zB qualitativ nicht schlechter als das Deluxe. Und von Crossfire würde ich dir sowieso abraten.

Und wieso brauchst du jetzt eins mit PCIe 3.0, wenn du es eh nicht nutzen kannst.
Bei einer Aufrüstung in drei Jahren wird das Mainboard sowieso ausgedient haben.

[...] soweit ich das gelesen habe zu schwach für LED Lüfter?
Das kann ich nicht bestätigen.

Zurück
Oben