B
bladefighter40
Gast
- Prozessor (CPU): …i7 12700k
- Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB Kingston 6000
- Mainboard: …Aorus Z690 Master
- Netzteil: …Thermaltek 850 Platinum
- Gehäuse: …Lian Li xl
- Grafikkarte: …Asus ROG RTX 3080TI OC12
- HDD / SSD: …Samsung Evo 970
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Hi ich habe ein Problem.
Ich habe mir ein neuen Rechner zusammengestellt und habe bemerkt das es nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe. Der fehler ist das anwendungen wie zb Cooler Master oder Spiele sehr spät Starten. Es dauert bis zu 3 Minuten.
Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen an XMP und soweiter eingestellt ohne erfolg.
Die Komponenten habe ich gewechselt.
5 Boards Asus. MSI. AORUS. verschiedene modelle mit DDR5 und DRR 4 Boards mit unterschiedlichen Speicher. Alles ohne Erfolg.
Ich habe aber bemerkt das wenn ich ein neues Bord verbaue ohne das ich Windows neu Installieren dann läuft es und spricht alle Befehle sofort an. Installiere ich Windows neu geht es nicht mehr. Bis auf ein Board ging es aber nach dem ich es vom Strom getrennt habe am Netzschalter und nach 5 min neu Starten wollte ist das Problem wider da und bekomme es nicht mehr zum laufen. Wie gesagt alles im BIOS an Einstellungen vorgenommen und immer das neuste BIOS an jeden Board installiert.
Kann mir einer helfen