ShadowGamer97
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Temperatur von der CPU ist trotz des bereits umgestellten Powerlimits usw, wie unten beschrieben in Nummer 3, bei 100 Grad.
Persönlich möchte ich Zocken aber ab uns zu auch mal etwas in Lightroom, Photoshop, Premiere arbeiten. Brauche aber nicht die ULTRA Leistung.
Was kann ich hier machen damit die Temperatur sinkt, in einigen beiträgen habe ich von teilweise 40-60 Grad gelesen bei Max Settings in Battlefield usw.
Im IDLE läuft er jetzt gerade bei 60-70 Grad mit 1600 RPM CPU AIO
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CPU Over Temperature Protection -> 100Grad
Turbo Power Limits -> Intel POR
Enhanced Multi-Core Performance -> Disabled
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel 13700K
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill F5 &000J3636F16G
- Mainboard: Gigabyte Gamin X z790
- Netzteil: BeQuiete Pure Power 1000 Watt
- Gehäuse: Corsair 5000D Airflow
- Grafikkarte: RTX 4090 Palit
- HDD / SSD: Kingston SKC3000D2048G
- Arctic Liquid Freezer II 360
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Temperatur von der CPU ist trotz des bereits umgestellten Powerlimits usw, wie unten beschrieben in Nummer 3, bei 100 Grad.
Persönlich möchte ich Zocken aber ab uns zu auch mal etwas in Lightroom, Photoshop, Premiere arbeiten. Brauche aber nicht die ULTRA Leistung.
Was kann ich hier machen damit die Temperatur sinkt, in einigen beiträgen habe ich von teilweise 40-60 Grad gelesen bei Max Settings in Battlefield usw.
Im IDLE läuft er jetzt gerade bei 60-70 Grad mit 1600 RPM CPU AIO
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CPU Over Temperature Protection -> 100Grad
Turbo Power Limits -> Intel POR
Enhanced Multi-Core Performance -> Disabled