i7 13700K 100 Grad

Skudrinka schrieb:
bestimmt auch keine +4% sondern eher -4% đŸ‘Œ
Ich finde Du siehst das zu negativ. đŸ˜± :D
Alternativ kann man noch einen fetten Noctua draufschnallen oder den Thermaltake oder gleich eine AIO, dann ist zumindests der Nutzen (was bekomme ich mehr und was kostet mich das) eindeutig negativ. :D:jumpin:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: midwed und Skudrinka
... oder man behĂ€lt den 13600K einfach und hat keinerlei Probleme (sowie zusĂ€tzlich keine +-4 % đŸ€Ș) :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skudrinka
Einfach wieder die gleichen Powerlimits einstellen, dann wird er logischerweise auch genauso warm.

Behalte deine alte CPU oder wenn du wirklich Upgraden willst, wechsel zu AMD AM5. ;)
ErgÀnzung ()

prian schrieb:
Ich finde Du siehst das zu negativ. đŸ˜± :D
Alternativ kann man noch einen fetten Noctua draufschnallen oder den Thermaltake oder gleich eine AIO, dann ist zumindests der Nutzen (was bekomme ich mehr und was kostet mich das) eindeutig negativ. :D:jumpin:
Glaube kaum das der Noctua NH-D15 oder der Thermaltake Peerless Assassin so viel besser sind als der Dark Rock 4.

xXDariusXx schrieb:
Glaube kaum das der Noctua NH-D15 oder der Thermaltake Peerless Assassin so viel besser sind als der Dark Rock 4.
Der Noctua ist leistunsfÀhiger, deshalb gibt es ja auch die Pro-Variante von BQ noch oben drauf.
Ich habe mit dem Noctia einen 14700KF damit seht gut kĂŒhlen können, Limit im BIOS auf 220W gestellt, was ja auch reicht.
Etwas eindrosseln muss der TE den 13700 schon sonst bĂŒchst der in der Temperatur vollkommen aus, da hat eine 360'er AIO auch bereits Probleme wenn man den 13700K "laufen lĂ€sst".

@prian Schon klar aber vielleicht +- 5°C nicht der Rede wert.

Deswegen und wegen anderer GrĂŒnde heutzutage, Finger weg von Intel bis sie wieder etwas brauchbares liefern. Jedoch AMD braucht mal echt Marktanteile Sie haben es sich mittlerweile verdient. MmN

ZurĂŒck
Oben