I7 2600K für BF4 200FPS anstatt I7 6700K?

@Destyran es ist geköpft und mit ner 280mm Corsair aio gekühlt.... Aktuell nur auf 4,5ghz.... Aber ich hatte auch schon 4,8 😂😉

@__thali__ dann wär mir ein 2600k ein zu krasses downgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und __thali__
__thali__ schrieb:
16GB 300Mhz gskill aegis.
Ich glaube das da dein problem wegen der fehlenden Leistung liegt. :D
Spass bei seite, es macht keinen Sinn auf ein älteres Sys zu wechseln, besonders wenn man schon einen 6700K drinne hat. und nur wegen der ach so COOLEN optic auf ein älteres Sys zu wechseln kann man machen wenn man genug Geld hat um nebenbei noch nen schnellen Rechner hin zu stellen. Zieh deinen I7 6700K auf auf 4,2 bis4,5 Ghz und gut ist. Oder verkauf alles und hol dir von dem erlös was schnelleres auf AMD oder Intel basis.
:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und __thali__
@peterX ich glaube du hast den kontext nicht ganz verstanden. er hat jemanden der ihm die skylake plattform für 300 taler abnehmen würde. aber würde trotzdem nicht auf den 2600k zurückwechseln, außer ich wäre in ziemlich krasser geldnot.

• Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
@peterX der 6700K ist schon auf 4,5ghz...geköpft ist er auch und ich habe mein zocken in bf4 40bis 55 grad....

Damit kann ich bf4 auf 240fps konstant spielen, wenn ich das fps limit von 200 (das ist standard) manuell auf 240fps stelle

@__thali__ läuft doch, dann brauchste auch kein upgrade wenn bf4 alles ist was du spielst. wenn du den 2600k und das board noch hast kanmnst es ja ann irgendeinen sammler verscherbeln oder halt aufbewahren in der hoffnung dass es irgendwann eine rarität wird :D fürs aussehen würde ich auf keinen fall wechseln, bin deutlich zufriedener seit bei meinem pc die kirmes aus ist und das teil unterm tisch steht. schade nur um das schöne nzxt gehäuse :D

• Gefällt mir
@Destyran also so mega RGB mag ich auch gar nicht... Lüfter alle schwarze NB eloops und be quiet, silent ist mir wichtig...die wakü ist dezent beleuchtet und nen rgb stripe habe ich verbaut....
Alles im Coolermaster Cosmo2 mit glas side panel

@__thali__ ich hatte in meinem case nur einen warm weißen rgb strip den ab und an mal auf rot oder lila umgestellt hab je nach lust und laune :) aber soll mich nicht mehr jucken, weniger geräuschkulisse und mehr arbeitsplatz seit das teil unterm tisch steht

• Gefällt mir
@Destyran ja ich kann auch nur farben wechseln mit ner fernbedienung bei meinem neuen stripe, der wird erst verbaut...aktuell habe ich nen nur roten....
und mein Asus Z170 Pro gaming aura hat nen stripe der wechselt

ab untern tisch damit :D

• Gefällt mir
Destyran schrieb:
@Mucho79 ich bezweifel dass ein zen+ einen 6700k in bf4 abzieht. ist aber nur ne vermutung. @__thali__ warum gibst du dem 6700k nicht mal die sporen? köpfen und dann ordentlich vcore reinpumpen :)

p.s.: finde das board sieht aus wie nen billiger haufen plastikmüll. sagt mir überhaupt nicht zu. genau wie die neuen nzxt boards. auf krampf ne anmutige optik versucht und kläglich gescheitert. aber geschmack ist ja zum glück subjektiv, sonst wärs ja langweilig :D

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber da er ja auf nen 2700K umsteigen will, kann man auch nen 1600 nehmen, der schlägt den 2700K definitiv:

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-2700K-vs-AMD-Ryzen-5-1600/1985vs3919

Ich persönlich würde auch keinen 1600er nehmen, sondern würde ab dem 3600 aufwärts schauen.

Wobei ich hier nur den alten 1600er gefunden habe.

Aber der neue scheint sich nicht schlecht zu schlagen, hier ein aktueller Test:

https://www.pcgameshardware.de/Ryzen-5-1600-12-nm-CPU-275831/Tests/Benchmark-Review-Preis-1341796/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@Mucho79 er hat die sandy cpu aber schon und würde 300+ machen mit dem verkauf. wo wäre der sinn also dann in eine investition in einen 1600er der wahrscheinlich deutlich weniger fps als der 6700k liefert?^^

• Gefällt mir
Destyran schrieb:
@Mucho79 er hat die sandy cpu aber schon und würde 300+ machen mit dem verkauf. wo wäre der sinn also dann in eine investition in einen 1600er der wahrscheinlich deutlich weniger fps als der 6700k liefert?^^
Du, die ganze Frage hier macht keinen Sinn. Veraltete Hardware wegen Optik verbauen ist absolut sinnentfreit.
Ich habe den 1600 aufgezählt, weil es zur Zeit der günstigste und bissl potente CPU ist mit aktueller Architektur. Sicherlich macht es mehr Sinn noch bissl Geld drauf zulegen und nen 3600 aufwärts zu verbauen. Wenn man sich dann aber Test von PC Games Hardware anschaut, schlägt der neue 1600 sogar den 7700K in manchen Spielen. Würde gerne wissen, was man beim 1600 noch mit OC rausholen kann und wie er sich dann gegen den 6700K schlägt. Der 1600 ist immerhin ein 6 Kerner mit 12 Threads und taktet bis 3,7 der 2600 ist ebenfalls 6/12 und taktet bis 3,9. So weit sind die beiden nicht auseinander.

@Mucho79 du scheinst anscheinend nichts gelesen zu haben. Bei dem Umstieg auf den 2600k würde er 300 taler plus machen durch verkauf des skylake systems. darum geht es. und ein 6700k auf 4.8 ghz wischt mit dem 1600er dem boden auf in bf 4. und das ist das einzige Spiel an dem der TE interessiert ist. Jetzt verstanden?^^

• Gefällt mir
Wenn man wegen anscheinenden Geldproblemen und Optik seine Hardware verkaufen und 9 Jahre alte Hardware einbauen will, dann scheint etwas falsch zu laufen

@Destyran ich werde einfach schauen ob das stabiler läuft mit mehr und schnellerem Ram, der CPu gebe ich noch bischen extra Feuer ^^ ...und vlt hat ja auch die HDD zu den drops beigetragen...

sollte ich dann ca 200FPS mehr oder weniger stabil haben dann wechsel ich wohl...sollte es nicht so sein dann behalte ich meinen 6700K

die 300€ gewinn sind schon nice, damit kann man sich schon fast ein ryzen 5 bundle holen...
Ergänzung ()

@Mucho79 Geldprobleme? nie was gesagt...und bitte hör auch hier streit zu suchen !

__thali__ schrieb:
@Mucho79 Geldprobleme? nie was gesagt...und bitte hör auch hier streit zu suchen !
Ich suche hier keinen Streit. Nur kannst du keinen triftigen Grund nennen ne 9 Jahre alte CPU zu verbauen. Weil man 300 Euro mit nem 6700K verdienen kann? Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Lieber Geld sparen, ne ordentliche CPU und Mainboard kaufen was gefällt. Dann kannste die CPU noch immer verkaufen und 300 Euro damit machen. Ich denke 99,9% der Menschen machen das eigentlich so rum.

• Gefällt mir
@Mucho79 macht keinen sinn, da ein bundle aus 6700k und board für 300 taler gebraucht eigentlicj viel zu teuer ist. wenn ers dafür jetzt wegkriegt und der 2600k mit oc und ram bf4 ordentlich abliefern kann macht das sehr wohl sinn. und da er den 2600k und board sowieso da hat warum nicht? es kann sinn machen wenn er das geld benötigt und der 2600k ordentliche performance abliefern kann.

• Gefällt mir
Zurück
Oben