i7-2600k gegen i5-6500

nudelaug schrieb:
wir könnten uns viel zeit sparen, wenn man sich zumindest soweit herablässt und etwas recherche betreibt. hier usermessungen über eine stichprobe von 72 bzw. 94k benutzern zu betrachten, ist schon halbwegs aussagekräftig und ja es ist ein synthetischer benchmark aber deine frage bezog sich auf spiele allgemein insofern recht treffend.

Genau bei Gaming steht es 70 % zu 70 %, overall liegt der i5 knapp vorne, woran mache ich jetzt die Entscheidung fest? Und ja, ich habe mich herabgelassen und bevor ich die Frage hier gestellt habe selbst recherchiert ohne zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen.

Da ist ein Beitrag wie von @DagdaMor wesentlich hilfreicher, auch wenn es keine 1070 wird ;)

Alles in allem vielen Dank für die Beiträge, bis auf einen ;) , es bleibt der i7 und der i5 wandert in den Rechner meiner Liebsten.

@Coca_Cola
klar könnte ich ausprobieren, aber erstens ist das mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden und zweitens habe ich damit keine Aussage zur Zukunftssicherheit.
 
@dideldei:
"limitiert" nicht wirklich. 1333 ist die offizielle freigabe, alles darüber ist OC und kann, muss aber nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Lübke und dideldei
Ja, 1600er RAM läuft meist ohne Probleme.
Habe ich aktuell auch drin.
Mehr geht aber nicht bei mir mit diesem RAM.
Müsste es dann ggf. mit original 1866 Mhz-RAM probieren,
aber... ob das was bringt?
Danke mal nicht, dass das sooo den Performancegewinn bringt.
 
Zurück
Oben