Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I7 4790k vs Xeon e3 1231v3
- Ersteller hhk
- Erstellt am
Pilstrinker
Commander
Mit entsprechendem Kühler wirst du keinen Unterschied hören.
Der 4790K ist gamingtechnisch in fast jeder Beziehung überlegen (der Horizont kann ja mal über GW2 hinausgehen).
Mit dem 4970K wirst du wahrscheinlich weniger schnell die Limitierungsgrenze erreichen.
Sollte es so kommen, hättest du 300,- für das Xeon-System in den Sand gesetzt + nochmal 460,- Kosten für das andere System.
Der 4790K ist gamingtechnisch in fast jeder Beziehung überlegen (der Horizont kann ja mal über GW2 hinausgehen).
Mit dem 4970K wirst du wahrscheinlich weniger schnell die Limitierungsgrenze erreichen.
Sollte es so kommen, hättest du 300,- für das Xeon-System in den Sand gesetzt + nochmal 460,- Kosten für das andere System.
Pilstrinker
Commander
Der Thermalright ist kaum zu toppen, der ist okay.
psYcho-edgE
Admiral
Ach hab erst während des lesens mitbekommen, dass du das bist, hhk
Persönlich würde ich auch auf einen 4790K gehen. Aber nur weil mir OC Spaß macht ^^ Wenn der Geldbeutel nicht so zwickt, warum nicht?
Persönlich würde ich auch auf einen 4790K gehen. Aber nur weil mir OC Spaß macht ^^ Wenn der Geldbeutel nicht so zwickt, warum nicht?
T3rm1
Lieutenant
Ich stehe momentan vor genau derselben Entscheidung. Momentan tendiere ich dazu den i7 zu nehmen, weil ich garantiert keine CPU mehr auf dem System austauschen werde. Das System soll 3-4 Jahre halten. Grafikkarte kann man immer mal austauschen, wenn man Midclass gekauft hat. CPU lässt sich nicht mehr tauschen, da Broadcom/Skylake parallel erscheinen und Skylake einen neuen Sockel benötigt. Deswegen macht es für mich Sinn, das maximal Mögliche aus der Platform rauszuholen, damit das nächste "Mainboard Upgrade" möglichst lange dauert.
Aber so richtig entschieden habe ich mich auch noch nicht
Aber so richtig entschieden habe ich mich auch noch nicht
psYcho-edgE
Admiral
Nö - Sockel 1151
promashup
Admiral
http://en.wikipedia.org/wiki/LGA_1150
Erster Satz, letztes Wort. Ich sehe, dass das sogar schon seit 2,5 Jahren bekannt ist.
Erster Satz, letztes Wort. Ich sehe, dass das sogar schon seit 2,5 Jahren bekannt ist.
War sogar heue ne news dazu:
https://www.computerbase.de/news/pr...d-skylake-mit-parallelem-desktop-start.45494/
https://www.computerbase.de/news/pr...d-skylake-mit-parallelem-desktop-start.45494/