HisN
Fleet Admiral
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- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.789
@Lübke Der war halt ein Fehlkauf, die ganzen 6er und 7er 4-Kerner. Wer sich das ans Bein gebunden hat wird halt heute jammern^^
@DAASSI
Nicht damit auseinandergesetzt. Das eine CPU erst bei 100% Last limitiert ist mit dem Einzug von Dualcores in den Mainstream gestorben. Das war 2005 und spricht sich leider nicht rum. Dort waren alle Games noch Single-Threaded. Hast Du eins auf einem Dualcore gestartet wurden beide Kerne zu 50% ausgelastet weil Windows ein Multi-Tasking-System ist und die Arbeit ab und zu unterbricht und auf einem anderen Kern fortsetzt. Das hat sich bis heute nicht geändert nur das die Software langsam beginnt mehrere Kerne zu nutzen, wobei ein Thread auch nicht immer einen Kern voll auslasten kann, und nebenbei muss das ganze noch Synchronisiert werden. Eventuell kann ja ein Programm 64 Kerne beschäftigen, und dann wartet am Ende doch das ganze System auf eine Berechnung vom letzten Kern und Idelt so lange vor sich hin.
Das ist hier ein absolutes CPU-Limit.
Das passiert nämlich genau dann, wenn die CPU nicht mehr in der Lage ist die Graka mit ausreidend Daten zu versorgen. Und an meinem lahmen Haswell-E-Turbo sieht man auch GANZ GENAU wie viele Kerne das Game benutzt. Und daran scheitert eure Sicht der Dinge. Eine Software nutzt nicht automatisch alle Kerne im System. Das muss der Programmierer leisten. Veraschiede Dich von den 100% auf allen Threads.
@DAASSI
Nicht damit auseinandergesetzt. Das eine CPU erst bei 100% Last limitiert ist mit dem Einzug von Dualcores in den Mainstream gestorben. Das war 2005 und spricht sich leider nicht rum. Dort waren alle Games noch Single-Threaded. Hast Du eins auf einem Dualcore gestartet wurden beide Kerne zu 50% ausgelastet weil Windows ein Multi-Tasking-System ist und die Arbeit ab und zu unterbricht und auf einem anderen Kern fortsetzt. Das hat sich bis heute nicht geändert nur das die Software langsam beginnt mehrere Kerne zu nutzen, wobei ein Thread auch nicht immer einen Kern voll auslasten kann, und nebenbei muss das ganze noch Synchronisiert werden. Eventuell kann ja ein Programm 64 Kerne beschäftigen, und dann wartet am Ende doch das ganze System auf eine Berechnung vom letzten Kern und Idelt so lange vor sich hin.
Das ist hier ein absolutes CPU-Limit.
Das passiert nämlich genau dann, wenn die CPU nicht mehr in der Lage ist die Graka mit ausreidend Daten zu versorgen. Und an meinem lahmen Haswell-E-Turbo sieht man auch GANZ GENAU wie viele Kerne das Game benutzt. Und daran scheitert eure Sicht der Dinge. Eine Software nutzt nicht automatisch alle Kerne im System. Das muss der Programmierer leisten. Veraschiede Dich von den 100% auf allen Threads.
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