Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 7700k kratzt am Limit
- Ersteller Ble1tz
- Erstellt am
MIchi_Gamer
Lt. Junior Grade
Ich persönlich bezweifle, dass das an der CPU Liegt, ich selbst spiele mit meinem i7 2600k @4 .8 GHz und komme mit der RX 570 in Bf V in ultra auf 63 fps mit einem 1% Low von 55, wenn ich die settings auf low Stelle damit die cpu limitiert komme ich auf über 100 fps
Cities Skylines performt bei mir auch super und ich bin bei durchgehend 60+ fps
Mein i7 2600k performt deutlich besser trotz ddr3 RAM und älterer Architektur da kann was nicht stimmen
Cities Skylines performt bei mir auch super und ich bin bei durchgehend 60+ fps
Mein i7 2600k performt deutlich besser trotz ddr3 RAM und älterer Architektur da kann was nicht stimmen
Flynn82
Commander
Nolag schrieb:Bei Rucklern in BF V würde ich zunächst probieren ob ISLC hilft. BF V spamt den Standby Memory, was bei vielen Leuten mit nur 16GB Ram nach einer weile Ruckler verursacht. Man kann dann den Rechner rebooten, die Standby List manuell mit RamMap löschen oder einfach ISLC verwenden.
Ich würde diesen Part gerne dringend unterstreichen.
Als ich noch meine 16Gb RAM verbaut hatte konnte ich ebenfalls beobachten, dass der Speicher in BF V einfach irgendwann vollläuft und dann ist Schluss mit flüssig.
Also teste mal mit ISLC ob es so zu beheben ist - wenn ja wären 32Gb fällig. Theoretisch schiebt man damit zwar auch nur den Zeitpunkt nach hinten, aber bisher hatte ich so keine Probleme mehr.
H
hellobello25
Gast
Wie stehts eigentlich mit den ganzen Intel Sicherheitslücken Patches
welche die Leistung beeinträchtigen
da gings laut Medien 2018 um bis zu 30 % Leistungsverlust und es nimmt auch kein ende mit den lücken
welche die Leistung beeinträchtigen
da gings laut Medien 2018 um bis zu 30 % Leistungsverlust und es nimmt auch kein ende mit den lücken
Grimba
Commodore
Die wirken sich auf Spiele nicht so besonders aus.
I/O ist da mehr das Problem, denn durch die Patches werden die Caches immer wieder geleert. Mit der aktuellen Windows Version 1903 gab es diesbzgl. sogar Verbesserungen. Auch für 1809 wurde das nachgerüstet.
Siehe auch https://www.computerbase.de/2018-01...chmarks/#abschnitt_kaby_lake_unter_windows_10
und
https://www.heise.de/security/meldu...s-10-V1809-automatisch-aktiviert-4425416.html
Zu Anfang gab es durch das Update Performance Verluste beim Spielen, das war aber nicht die Schuld des Retpoline Patches ansich, das Problem diesbzgl. ist inzwischen behoben. Mal wieder ein fehlerhaftes Windows Update war's.
I/O ist da mehr das Problem, denn durch die Patches werden die Caches immer wieder geleert. Mit der aktuellen Windows Version 1903 gab es diesbzgl. sogar Verbesserungen. Auch für 1809 wurde das nachgerüstet.
Siehe auch https://www.computerbase.de/2018-01...chmarks/#abschnitt_kaby_lake_unter_windows_10
und
https://www.heise.de/security/meldu...s-10-V1809-automatisch-aktiviert-4425416.html
Zu Anfang gab es durch das Update Performance Verluste beim Spielen, das war aber nicht die Schuld des Retpoline Patches ansich, das Problem diesbzgl. ist inzwischen behoben. Mal wieder ein fehlerhaftes Windows Update war's.
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an in welchen zeitlichen Abständen du aufrüstest denn irgendwann ist der Unterschied zwischenBle1tz schrieb:Der i9 bringt mit seinem HT mir keinen erdenklichen Vorteil.
i7 und i9 so wie jetzt zwischen i5 und i7 aber wenn du alle 2 Jahre neu kaufst dann lohnt sich HT natürlich nicht
weil ein kommender Intel 12 Kerner ohne HT schneller ist als ein 9900K. Warte auf den 3700X, reicht für WQHD.
HisN
Fleet Admiral
0ssi schrieb:Warte auf den 3700X, reicht für WQHD.
Der CPU ist die Auflösung völlig egal. Die Auflösung ist Sache der Graka.
Auch wenn man natürlich sagen kann, das in 4K meistens die Graka limitiert. Wenn man mit seiner CPU nicht die FPS erreicht die man haben möchte, dann ist das am Ende leider auch fürn Arsch :-)
Ich persönlich würde das nicht mischen.
Entweder meine CPU bringt genug FPS für mich, oder sie bringt sie nicht.
Was die Graka dann daraus rendern kann und was nicht ist ein 2. Schritt. Aber wenn schon der erste Schritt nicht funktioniert, dann kann der 2. Schritt schon gar nicht funktionieren.
Betrachtet das bitte getrennt.
Ich hab das Problem mal wieder gehabt. Nach einiger Zeit droppen die FPS unter 60 auf 40-60FPS. Siehe Bild 1 und 2.
Starte ich den Rechner neu., ist alles wieder normal. (Manchmal hilft auch Gamerestart)
Das Szenario wie in BF5 tritt auch in anderen Games in der Form auf. z.B. CSGO statt 250+ FPS sind es nur noch 140-160FPS. Ich hoffe ihr versteht jetzt warum ich erstmal auf ein CPU Limit schließe/geschlossen habe...
BIOS Update hab ich übrigens gemacht, aber konnte keine merkbaren Unterschiede feststellen.
Starte ich den Rechner neu., ist alles wieder normal. (Manchmal hilft auch Gamerestart)
Das Szenario wie in BF5 tritt auch in anderen Games in der Form auf. z.B. CSGO statt 250+ FPS sind es nur noch 140-160FPS. Ich hoffe ihr versteht jetzt warum ich erstmal auf ein CPU Limit schließe/geschlossen habe...
BIOS Update hab ich übrigens gemacht, aber konnte keine merkbaren Unterschiede feststellen.
Ist anVerak schrieb:Hast du bei BF5 Future Frame Rendering aktiviert ? wenn nicht mach das mal
Also Temps sind ja wohl absolut im grünen Bereich... (wie auch auf den Screens zu erkennen)DJHEngel schrieb:Liegt eher an vollem RAM/CPU/GPU zu warm. Probier mal ISLC.
RAM Auslastung geht max bis 12GB... Wozu dann ISLC?! Macht keinen Sinn.
Mal davon abgesehen das RAM Cleaner das System eher nur verlangsamen, kommt mir so ein Programm nicht auf den Rechner.
Wenn mein RAM nicht voll ausgelastet ist, warum sollte ich dann nen Cleaner benutzen? Ein RAM Cleaner lagert doch nur Daten, die nicht aktiv benutzt werden, aus dem RAM auf anderen Speicher aus. Inwiefern sollte das was ändern, außer dass das System langsamer wird? Sofern genügend RAM da ist, sollte der auch genutzt werden.DJHEngel schrieb:doch macht es @StarAndi hat selbst mit 32 GB Probleme und das hat ihm geholfen.
Ble1tz schrieb:Ist an
Also Temps sind ja wohl absolut im grünen Bereich... (wie auch auf den Screens zu erkennen)
RAM Auslastung geht max bis 12GB... Wozu dann ISLC?! Macht keinen Sinn.
Mal davon abgesehen das RAM Cleaner das System eher nur verlangsamen, kommt mir so ein Programm nicht auf den Rechner.
Es gibt mit 16 GB Ram und deinem System keine andere Lösung als das ILCS Tool zu benutzten
um Ruckelfrei zu spielen.
War bei mir mit 16GB nicht anders.
Das System verlangsamt dein System überhaupt nicht es verwendet so gut wie keine Ressourcen.
Aber wenn du dir nicht helfen lassen willst dann lass es halt und lebe mit den
Rucklern in BF5 mir ist das egal.
Diversen Leuten mir inklusive hat es geholfen.
thuNDa
Commander
Ble1tz schrieb:Wenn mein RAM nicht voll ausgelastet ist, warum sollte ich dann nen Cleaner benutzen?
Du kannst im OSD garnicht sehen wieviel RAM wirklich noch frei:
MIchi_Gamer
Lt. Junior Grade
stelle mal im bios die powertargets höher
HisN
Fleet Admiral