Clonemaster
Lt. Junior Grade
Mich würden die Ergebnisse bei Gaming @720p interessieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zotac2012 schrieb:An den TE, kannst Du mal mit Deinem i7 8086K den Unigine Superposition Test 720p Low machen und mal da Ergebnis hier posten [Danke im voraus]?
nospherato schrieb:Mich interessiert natürlich, wie sich der RAM schlagen wird.
Nein, die 5,5 GHz mit 1,456 Volt ist nur mal zum Benchen um zu schauen was geht! Wollte ich diesen Takt mit der Spannung 24/7 nutzen, ginge das nur, wenn überhaupt mit einer richtigen Wasserkühlung, aber mit meiner AIO [Kraken X62] auf keinen Fall.Esenel schrieb:Ich habe es oben hinzugefügt. Bei 5.2 Ghz sind es 34084 Punkte.
Sind deine 1.45V auf der CPU nicht ein bisschen viel?
Nutz du das auf Dauer oder nur für Tests?
VG
Hier habe ich jetzt mal meinen i5 8600K@5,0 GHz mit 1,216 Volt [Uncore 4500] mal 1. Stunde mit Prime95 / 1344K laufen lassen!Stunrise schrieb:@Zotac2012: Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ich lasse mich gern von einem Prime95 Screenshot eines besseren belehren.
Genau diese beiden Werte habe ich auch geändert, bei meinem Asus Prime Z370 auf jeweils 1.0500 Volt! Warum sich diese Werte allerdings bei Dir im Bios nicht verändern lassen, kann ich nicht sagen!Esenel schrieb:Gerade bin ich an einer Hürde.
VCCSA und VCCIO lassen sich bei mir im BIOS (1301/1401) nicht verändern. Bleiben immer bei 1.070 und 0.970 was für höhere Frequenzregionen ein bisschen niedrig ist.
Solche Tests bringen aber nur was wenn die Richtig gemacht wurden, die Meisten testen nämlich dann 720p und minimale Details um angeblich zu sehen was die CPU maximum zu leisten im Stande ist. Was aber falsch ist. ;-)Clonemaster schrieb:Mich würden die Ergebnisse bei Gaming @720p interessieren.
Zotac2012 schrieb:Hier habe ich jetzt mal meinen i5 8600K@5,0 GHz mit 1,216 Volt [Uncore 4500] mal 1. Stunde mit Prime95 / 1344K laufen lassen!
Screen:
Anhang anzeigen 695466
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Esenel schrieb:Ich habe noch gar nicht getestet wie weit ich runtergehen kann. Aber 5.2 Ghz lief auch ohne mucken mit 1.37 V. Vielleicht läufts auch niedriger.
Wie viel Unterschied macht das deiner Meinung nach am Stromverbrauch zwischen deinen 1.168 V und ich sag mal 1.35 V im täglichen Gebrauch?
Ich würde meinen nicht zu viel, da selten/nie die volle Stromstärke bei 100% Auslastung anliegt. Zumindest bei mir :-D
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
even.de schrieb: