Ah okay, gut zu wissen
Ist halt immer etwas blöd, weil ich dachte Spiel hängt total im CPU Limit... Denkste, Anzeige ist falsch, es hängt im GPU Limit...
Muss eh mal schauen, weil das Spiel bei mir (in den Städten, außerhalb eigentlich nicht) immer wieder framedrops hat. Sprich es läuft (wqhd) geschmeidig mit seinen 70fps~ im Schnitt, aber dann gibt es einen kurzen Aussetzer auf teilweise 10-12fps, dann geht es wieder weiter flüssig.
Sowas wie im Benchmark Video von Hisn "FAST", nur dass hier der framedrop nur auf 36 fps runter geht.
Konnte bisher aber nicht heraus finden, was die Ursache bei mir ist.
(OC für CPU, Graka und RAM zeitweise aus gemacht, Temperaturen passen, Auslagerungsdatei [ohne kein Ingamestart] liegt auf eigener Platte, Spiel liegt auf eigener SSD, Hintergrundprogramme alle aus gemacht, auch mal ohne Sound getestet... nix..)
Edit: Okay Rätsel gelöst... Die iaStor Treiber von Intel haben die framedrops verursacht. Kaum deinstalliert schon läuft wieder alle so, wie es soll.