Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU i7 980X + Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3
GPU GTX 480 + aqua computer aquagraFX für GTX 480
Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya G-Silent 1
Danke dasGehäuse selber kostet auch ne kleine Stange Geld den Phobya Xtreme könnte Philipp doch auch an sein jetziges Gehäuse machen? bzw an sein neues würde der Radi auch gut passen
@Andi27
Der Vorteil beim Phobya Nova besteht auch darin, dass man ihn nicht festschrauben muss, sondern er auch ohne Weiteres stehen kann - also man muss das Gehäuse nicht anbohren
Ich kann echt nicht nachvollziehen, ohne dass die Frage überhaupt gestellt wurde, dazu kommt, dass hier wieder 5870 vs GTX480 gespielt wird, natürlich mit Geflame, Beleidigungen und am besten gleich ganz ohne Begründung: https://www.computerbase.de/forum/threads/757440/
Die Frage war vorallem: Was brauche ich für die Wakü. Nicht zufällig steht es im Wakü-Forum. Also bitte ich das primär im Auge zu haben.
Der Phobya kann stehen... Ohne Ständer..
Allerdings würd ich meinen noch unbenutzten NOVA, wenn ich noch könnte, zurückgeben und nen Mora3 nehmen..
Schließlich ist ja meist die Optik ein Faktor.
Aber funktional macht man mit dem phobya Nova nix falsch.
Nun, Geschmäcker sind ja nun mal wie so oft verschieden und ich finde den Mora 3 einfach nur hässlich. Viel zu klobig und so gar nicht mein Geschmack. Da ziehe ich den Nova sehr viel lieber vor - leistungstechnisch spiel aber der Nova ganz vorne mit (mit seinen kleineren Mängeln).
Sicherlich - jeder kann das sehen wie er mag..allerdings finde ich die Verarbeitungsqualität bei dem NOVA - gerade bei der Lüfterplatte - ganz mies. Kratzer, scharfe Kanten, nicht entgratet, zu kleine Lüfterausschnitte für 120mm Lüfter etc.
Umso erstaunter bin ich, dass du die Aluplatte vor den Lüftern sitzen hast..
Der Mora3 LT ist btw. nicht wirklich klobiger als der Phobya ...
Ich sehe das mittlerweile so - soll der Radi intern verbaut werden, was beim NOVA eher die Seltenheit ist, dann gerne NOVA, wenn der Radi extern stehen soll, würd ich den Mora3 empfehlen.
Ich finde die Lüfterhalterung aussen sieht besser aus, als die Lüfter darauf abschließend zu sehen. Das mit den Kanten stimmt, aber die kann man ja entschärfen. Man muss auch die Preise beachten 90€ vs. 130€ (der kleinere MORA3 ohne Blende) und die Maße finde ich schon gravierend unterschiedlich (besonders die Dicke ist da zu beachten).
Nova:
Abmaße: (L x B x H): 390 x 365 x 46mm
Gewicht: ca. 2745g
MO-RA 3:
Maße außen (L x B x H): 415 x 383 x 65mm
Gewicht: ca. 6000g