I7 950 noch sinvoll?

eddietwo

Commander
Hey
Mein bruder spielt rainbow six siege und cod mw.

Könnten einen pc i7 950, rx 470 8gb und 16 gb ram für EUR 200 bekommen.
Finde kaum was zum 950er im vergleich zum 4770
Jemand Erfahrung?

200 Euro??
Um Himmels Willen NEIN!
Für das Geld bekommt man aktuellere gebrauchte Hardware, der core i7 950 ist aus dem Jahr 2009/2010.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Asghan, nighteeeeey und 4 andere
die CPU wirk stark limitieren, dene ich. der 4770 ist um einiges besser!

200 EUR für einen PC mit der Graka und 16GB sind voll ok, nur ist das Board/CPU sehr ungewöhnlich dafür.

Für die RX 470 wird der reichen.

Zu dem Preis für das System wohl auch. Aber ich würde keine 200 mehr für so ein System bezahlen.

Die CPU und Mittlerweile auch die GPU sind aus der Zeit gefallen.

Für moderne Games sollte man mit so einem Gerät die Ansprüche komplett herunterschrauben und sich freuen dass das Game überhaupt läuft da den CPUs Funktionen fehlen welche möglicherweise dazu führen dass ein Spiel garnicht erst startet

Alternativ für 235
Xeon 5645 (6 Kerne 12 threads)
X58 Board (mit USB 3.0 Anschlüssen)
Raijintek tower Kühler mit arctic bionix Lüfter
Saphire nitro Rx 580 4gb
32gb ddr3 Samsung Ram
120gb Ssd
1tb hdd
Cooler Master g450m Netzteil
Cooler Master q300l Gehäuse mit acryl Seitenfenster
3x120mm grüne LED Lüfter

Diese CPU besser?

Zuletzt bearbeitet:
Pro Kern hast du das ähnliche Probleme mit der Limitierung, für Spiele ist wenn, dann der i7-950 besser.

Die Graka ist gar nicht über, erst recht nicht für den Preis. Ist ja praktisch eine minimal langsamere RX570.

Was für ein Mainboard ist beim i7 950 dabei? Evtl ein gutes wo du noch etwas OC kannst!

Selbst ein neu (!) für 65€ erhältlicher Intel Core i3 9100F, welcher sogar nur 4C/4T hat, ist in der Praxis schon um Welten (und das ist kein Scherz) schneller. Ich würde hier echt überlegen, ob es nicht sinnvoller ist ein bisschen draufzulegen und eine preiswerte Budget Kiste zu bauen die dann:
1. noch lange hält.
2. Sinnvoll Erweiterbar ist
3. Einen niedrigen Energiebedarf hat

Okay danke Euch.
Ich werde die Finger weglassen

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Myron und Rickmer
janer77 schrieb:
Die Graka ist gar nicht über, erst recht nicht für den Preis. Ist ja praktisch eine minimal langsamere RX570.
Da würde ich lieber die RX470 vom ersten PC nehmen, die hat wenigstens 8GB VRAM

Zurück
Oben