i7 950 oc x58

@08/15 Base und er hat eine OC fähige CPU und ein OC fähiges Mainboard was am Ende nochmal 30 % mehr Leistung bringt ... ok es fehlt eine HDD /SSD und Windows

hab ich es überlesen oder hat noch niemand gefragt warum 4x4 GB bei Tripple Channel drinnen stecken?

@TR2013 naja ist auch egal ... laufen 12 GB im tripple und 4 gb im single channel ... wenn man RAM braucht ist das am ende egal ... besser als auslagern auf hdd.

xxMuahdibxx schrieb:
nicht nur das sondern auch PCIe und PCI hängen mit drann ... und meist steigt dann die Grafikkarte bei 3-4 % OC aus.

Das ist bei X58 nicht der Fall, mglw. verwechselst du da was. Finde nur leider gerade keine Quelle. :(

DarkCore schrieb:
Ich würde das aber doch ganz gerne noch machen. GTA V läuft z.B. AIF niedrigsten Einstellungen auf ca 50 fps und eventuell kann man da noch was mit OC rausholen

Mittel-Hoch mit 60FPS auf 1080p sollte mit dem Setup drin sein. Hatte ich mit meiner HD7950 (=R9 280 3GB) auch geschafft, evtl Sichtweite reduzieren und AntiAliasing runterschrauben. Takt auf der CPU ist aber Pflicht!

Schnitz schrieb:
Allein das Board und die Graka sind zusammen 100€ wert und der Rest sicher auch noch mal 50€.
Über den Tisch gezogen wurde er nicht.

Da bekomm ich meine Platfform vielleicht auch noch irgendwo verscherbelt, vielen Dank für die Info. :)

@TR2013 Das ist die eigentliche Frage, vielleicht ist der Vorbesitzer von LGA 1156 gewechselt und hat seinen RAM einfach übernommen.

@Fried.Ice kann sein das ich das mit der 2000er Serie verwechsel ... ist schon zu lange her.

Fried.Ice schrieb:
Assassins Creed Origins und auch RDR2 war aber nichts mehr zu holen.
Also zumindest AC Origin läuft mit einem Xeon 5680 noch gut ( mit einer GTX 980 ) :

[IMG]https://abload.de/thumb/acorigins_2019_11_18_3njmb.png[/IMG]
Mit OC auf 4,2 Ghz ist fast alles aktuelle Spielbar.
Nicht immer absolut ruckelfrei - aber Spielbar.;)

Wie Weit es mit dem I 7 950 noch geht ....
Ich würde den mit dem I 7 870 vergleichen das ist auch ein 4 Kerner aus der Zeit

Hier ein Eigentest von mir :
[IMG]https://abload.de/thumb/i7test8702600xeondurc2bjws.png[/IMG]
Ergänzung ()

Nachtrag :
Beim Test der drei CPU s wurde jeweils eine GTX 980 TI verwendet .

Zurück
Oben