i7 mit DDR3 oder Penryn mit DDR2?

mein pc ist leider nach einem Mainboardkurzschluss fasst komplett abgeraucht:pcangry: CPU mb und eine festplatte hats erwischt. Ich werde mir auf jeden Fall ein i7 gönnen, aber im Moment muss jeder selbst wissen, ob er 200-300€ mehr für ddr3 und super mb ausgeben will oder nicht. 775 würde ich für den preisbewussten empfehlen, allerdings würde ich dann max. 100€ für ein mb ausgeben und nicht mehr als ein dual Core der e7200 gib es schon ab 110€ nehmen , und das gesparte geld, in einem halben bis Jahr lieber dann in einen i7 investieren. Wer Leistung will und die 200-300€ Verschmerzen kann i7. Das p6t deluxe von asus gibt es ab 250€ und bietet alles was das Gamerherz begehrt hier mal ein bericht von jemanden der auf einen i7 920 umgestiegen ist. http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/30067-core2quad-core-i7.html

Würde es sich denn mehr lohnen einen Q9550 zu kaufen und den dann auf 3,2 oder 3,4 Ghz zu übertakten? Halten sie dann leistungstechnisch länger aus?

es lohnt mehr sich einen q9550 zu holen.

das übertaktungspotential von i7 core2 sind sehr ähnlich
die leistung jedoch auch... der i7 ist ein bisschen schneller aber das wird teuer erkauft

mei du musst halt wissen was du machst. weil je nach anwendung is der unterschied zw C2Q und i7 schon deutlich oder halt nich so deutlich (Siehe CB-Test)

Hier ich habe mal eine Liste gemacht.
Einmal die i7 Konfig und die meistgekauften Konfigs:

Also die 300-350 € unterschied machen da schon wat. Da ich ja mehr spiele das Videos scheide oder Bilderbearbeite würde man ja bei diesem Fall lieber eine GTX 280 sogar einbauen.

@autoshot
Ich bin ja sehr dankbar für deine nächtliche Hilfe. Das Mainbaord war wohl bei MF 50 Euro billiger im Amgebot wie ich heute festgestellt habe, da es nicht mehr da war. Aber vergleich doch mal die Preise. Da kann man sich schon wirklich Fragen ob man das Geld (1050€ statt 700-800€) nicht lieber später ausgibt. ;)
Gruß Mex

Anhänge

• liste.jpg
    liste.jpg
    243 KB · Aufrufe: 133
  • liste2.jpg
    liste2.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
bei der phenom zusammenstellung, solltest du aber schon auch ein AM2+ bord und 1066er rams nehmen. den mit einem 775 bord wird es schwer ihn zum laufen zu bringen:D
Ansonsten sehn die zusammenstellungen ganz ordentlich aus, wobei du wie schon mehrmals erwähnt mit dem klauf bis zum 8 januar warten solltest, ob es dann letztendlich ein phenom II oder ein q9550 wird ;)

mfg

Ups fällt mir auch gerade auf dass ich bei den AMD nicht ein anderes genommen habe. Was ist denn bei AM2+ zu empfehelen als Mainboard?

Gruß Mex

Zurück
Oben